fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.9.2007 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 27. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Elisabeth Gollackner

Wir stellen euch einen der 10 Finalisten aus dem Wortlaut-Literaturwettbewerb vor, wir gehen surfen in Frankreich, wir erkundigen uns, wie euch der Planet Terror gefallen hat und Hermann Dune verrät uns, wie man seinen Namen ausspricht...

Wo ein Welle da ein Weg

Eine erste Postkarte von Jens und Eva, den Gewinnern unserer sechs Wochen langen Reise zu mehreren Chill & Surf-Camps, zur Verfügung gestellt von zur Verfügung gestellt von Visa Austria:
 
 
 
Sind in unserer ersten Destination: Hossegor (Frankreich). Momentan findet hier der Quiksilver Pro Surfcontest statt. Leider sitzen wir gerade in einem dicken Sturmtief. Trotzdem sind wir schon die ein oder andere schöne Welle gesurft.

Viele Grüße,
Jens, Eva, Julius
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: Still Life
"Still Life" erzählt am Beispiel zweier Paare, welche Folgen das umstrittene Drei-Schluchten-Staudamm-Projekt am Yangzi hat. Der gigantische Eingriff in die Natur ist eng verwoben mit dem Schicksal einzelner Personen. Der chinesische Regisseur Jia Zhang-Ke hat für "Still Life" den Goldenen Löwen bei den Filmfestspielen in Venedig 2006 gewonnen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: TNT Jackson - "Across The Towers"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

* Myanmar/Burma - latest news and analysis
* Austria falling in world corruption index
* Migration and jobs in Europe
* The continuing mystery of the fate of Amelia Earhart
 
 
 
Unlimited (14-15)
  mit DJ Beware und Functionist. Live!

Heute mit Special Guest: Dirty Disco Youth

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Fred Schreiber

The Decemberists spielen am Abend ein Konzert in der Wiener Arena. Nina Hochrainer hat sie vorher zum Interview getroffen.

Resident Evil: Extinction
Mit Resident Evil: Extinction geht die erfolgreiche Leinwandversion des populären gleichnamigen Splatter-Computergames in eine weitere Runde. Ex-Model-Milla Jovovich kämpft auch in Teil 3 gegen Zombies und Killerviren. Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile mit dem todbringenden T-Virus der Umbrella Corporation infiziert. (Christian Fuchs)

Hunger auf Kunst und Kultur
Vor vier Jahren wurde die Initiative "Hunger auf Kunst und Kultur" in Wien ins Leben gerufen. Sie macht es möglich, dass auch Menschen mit finanziellen Engpässen Kunst und Kultur konsumieren können - mit dem "Kulturpass". Mit diesem Ausweis erhalten sozial Benachteiligte freien Eintritt in zahlreiche kulturelle Einrichtungen, mittlerweile ganze 93 an der Zahl. So einiges hat sich seit Entstehen der Aktion getan. Was, das wurde heute in einer Pressekonferenz präsentiert. Mari Lang war dabei.

Slackliner
Balance, Konzentration und Koordination sind nur ein paar der Eigenschaften, die man durch slacklinen, dem Balancieren auf einem gespannten dehnbaren Band, schulen und verbessern kann. Christoph Kobza war auf einem Slackfest in der Nähe von Linz und hat sich mit Bernhard Friedrich, dem Webmaster der Seite slackline.at und selbst begeisterter Slackliner, getroffen und mit ihm über die Anfänge der Sportart, die verschiedenen Arten der Lines und über den Nutzen geredet, den man aus dieser Sportart ziehen kann.
 
 
 
Bild: Mario Ivanic / www.ivi.at
 
 
  IT News (Jaufer) | Tipp des Tages: Slum Village | Prime Cuts: TNT Jackson - "Across The Towers"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Zu Gast: Kissogram, die am abend im Rahmen des Pling-Plong Club am Wiender Badeschiff zu sehen sein werden.

Hallam Foe
Hallam Foe (Jamie Bell aus "Billy Elliot" & "Dear Wendy") beobachtet heimlich das Leben anderer, sieht ihre kleinen Geheimnisse und großen Sehnsüchte. Sein eigenes Leben zieht jedoch an ihm vorbei. Erst als er über den Dächern von Edinburgh die Liebe entdeckt, beginnt er das Leben mit anderen Augen zu betrachten - und lernt, auch sein eigenes in die Hand zu nehmen. (Markus Keuschnigg)

Wortlaut: Porträts der Finalist/innen


Prime Cuts: TNT Jackson - "Across The Towers" | Time Before Crack: Early Hip Hop (Natalie Brunner)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes, Functionist, Phekt und Beware
 
fm4 playlist    
 
artist title
 Lupe Fiasco ft. Verbal & Sarah GreenCan You Let Me Know
 J Dilla ft. Q-Tip & Talib KweliLightworking
 Slum VillageE-Z Up
 Slum VillageSet It
 jay z feat. Pharellblue magic
 DeWienersPlayaz Introduction
 DeWienersDreams
 Texta ft. Average MCJugend ohne Kopf
 Bunny BrownLet Freedom Ring
 Jacob MillerLorraine
 Glen BrownSlavin
 Roland AlphonzoUntitled
 Cornel CampbellRosabelle
 Phat KatQuiet Bubble Mixtape
 DJ DSL Mix
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey

03-05: Wiederholung: Tribe Vibes
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick