fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.10.2007 | 18:06 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 11. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Rainer Springenschmid

Wo ein Welle, da ein Weg - und dieser Weg führt heute nach Cape Town - wir telefonieren mit den Gewinnern der Surfcamp-Reise, Außerdem testen wir eure Gesundheit und dann kommt auch noch Herr Landscape Izuma zum Frühstück vorbei.

Wo ein Welle da ein Weg
Eine neue Postkarte von Jens und Eva mit ihrem Sohn Julius, den Gewinnern unserer sechs Wochen langen Reise zu mehreren Chill & Surf-Camps, zur Verfügung gestellt von Visa Austria:
 
 
 
Eva & Julius am Hafen von Kalkbay auf der Kaphalbinsel.
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Wintersonnenwende
Ähnlich wie Harry Potter kämpft auch Teenager Will Stanton gegen die Macht des Bösen. Basierend auf den Büchern von Susan Cooper erzählt ?Wintersonnenwende? die Geschichte von Will. Auf einer Reise durch die Zeit entdeckt er eine Reihe von Hinweisen, die ihn in eine apokalyptische Schlacht ungeahnten Ausmaßes führen. Die Dunkelheit will die Erde erobern und die Zukunft der Welt liegt nun in Wills Händen. (Mari Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Beirut - "The Flying Club Cup"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

* US /Turkey - US Congressional panel recognises killing of Armenians in Turkey in 1915 as genocide
* Turkey/Iraq
* China : organ farming industry
* US use of anthropologists in Iraq and Afghanistan
 
 
 
Unlimited (14-15)
  Live mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Parov Stelar

Lesestoff: Böse Schafe
In eigentümlich offenherziger Manier erzählt Katja Lange-Müller von einer ungleichen Liebe: Soja und Harry treffen einander im Berlin der Vorwendezeit. Sie hat Ostberlin Hals über Kopf verlassen, ihn hat gerade das Gefängnis entlassen. Sofort nimmt das Spiel seinen Lauf: Gleichmut/Hingabe, Macht/Ohnmacht und schließlich Bedauern/Abkehr geben sich die Klinke in die Hand. (Johanna Jaufer)

Sicko
Nach Bush nimmt Dokutainment Filmer Michael Moore nun das US-Gesundheitssystem unter die Lupe. SICKO ist ein Trip in eine Welt, in der Krankenhäuser nicht zahlungsfähige Patienten auf die Straße setzen, in der sich Menschen für Arztrechnungen heillos verschulden und profitorientierte Versicherungen lebensrettende Operationen verweigern. (Petra Erdmann)

Esther Csapo und Barbara Matthews melden sich vom FM4 Überraschunskonzert aus Dornbirn, wo die Sportfreunde Stiller heute abend im Conrad Sohm zu sehen sein werden.
 
 
 
  Prime Cuts: Beirut - "The Flying Club Cup" | Fight for your ride (Michael Schmid) | IT News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Robert Zikmund

Generation Praktikum - Arbeit ohne Wert?
Hochqualifizierte, gut ausgebildete Uni-AbsolventInnen sollten nach ihrem meist langen und aufwendigen Studium gute Chancen haben, am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen - denkt man zumindest. Den AbsolventInnen bleibt oft nichts anderes übrig als erst einmal ein paar schlecht bis gar nicht bezahlte Praktika anzunehmen und darauf zu hoffen, danach irgendwo mit den erworbenen Erfahrungen und einer Zeile mehr im Lebenslauf einen Fixjob zu ergattern. Viele AbsolventInnen enden aber auch in einer "Praktikumsspirale", so auch Anna Schopf. Die 26-jährige Soziologin und Kommunikationswissenschaftlerin absolvierte nach ihren Studien ein Praktikum nach dem nächsten. Doch niemand wollte sie fix anstellen. Aus der Verzweiflung heraus und um sich mit anderen, denen es ähnlich geht, zu vernetzen, hat sie die Plattform "Generation Praktikum" gegründet und in Eigeninitiative eine Studie über die Zustände der PraktikantInnen-Beschäftigung in Österreich erhoben. Alexandra Augustin hat sich mit Anna Schopf als auch mit MitarbeiterInnen der Arbeiterkammer getroffen, um einen Blick auf die prekären Arbeitsverhältnisse nach dem Studium zu werfen.

 
 
 
  Operation: Kingdom
Nach einem Selbstmordanschlag auf eine abgeschottete, amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad erhält eine Gruppe von FBI-Spezialisten unter der Leitung von Agent Fleury (Jamie Foxx) den Auftrag, in den Wüstenstaat zu fliegen, um die Hintermänner des Anschlags zu ermitteln. Doch auf fremdem Boden sind die US-Ermittler nicht willkommen. Ein Politthriller vor dem Hintergrund vom Krieg gegen den Terror und den Konflikten im Nahen Osten. (Natalie Brunner)

Prime Cuts: Beirut - "The Flying Club Cup" | Okkervil River (Robert Zikmund) | Robocop Kraus (Susi Ondrusova)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes, Phekt und Beware

Live zu Gast ist DJ Twang, der früher vor allem als DJ bei Rückgrat und Markante Handlungen bekannt war. Jetzt legt er mit "Code Complex" sein erstes Werk als Produzent vor und hat dabei auch Gast-MCs wie Miss Verständnis oder Manuva mit im Boot. Außerdem in der Show: Ein Mix von den Hiccupkids aus München, musikalische Previews auf kommende Konzertschmankerl wie Sixtoo, Guilty Simpson, Sean P. & Black Milk und natürlich brandneue Tunes aus der schönen weiten Welt des HipHop.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey

03-05: Wiederholung: Tribe Vibes
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick