fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.11.2007 | 18:56 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 16. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Marvel Comics Online Archive | Kino unter Freunden: Prinzessinnenbad | GameJew - Die Kolumne | Ombudsmann | Movie-oke | Miss Understanding: What does "You know your onions" mean?
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Movie Update | Prime Cuts: Chikinki - 'Brace, Brace' | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Gerald Votava

Hellgate: London (PC)
Es ist schon wieder eine Weile her, dass sich einige Mitarbeiter des renommierten Games-Entwickler "Blizzard Entertainment" ("StarCraft", "World Of WarCraft") abgespalten haben, um ihre eigene Spielefirma "Flagship Studios" zu gründen. Nun ist ihr erstes Spiel fertig geworden: "Hellgate: London", ein Fantasy-Actionrollenspiel in Stil von "Diablo", das allerdings an real existierenden Plätzen über die virtuelle Bühne geht, konkret eben in London. (Robert Glashüttner)

 
 
 
  Demos: Digitale Kunst
Seit den frühen Achtzigern basteln findige Programmierer, Grafiker, Hacker und Cracker an kleinen, selbstablaufenden Computer-Animationen, den sogenannten Demos. Dabei ist der Rechner nicht bloß Mittel zum Zweck, sondern seine technischen Möglichkeiten werden mit allen Finessen der schlauen Geeks virtuos ausgereizt. Der Wiener Verein für Medientheorie und Computerkultur "[d]vision" spezialisiert sich seit kurzem auf die Demoscene und lädt nun monatlich zu einem Jour Fixe. Erster Gast war gestern das Demo-Urgestein Kostas Pataridis von der Gruppe ASD aus Griechenland (Robert Glashüttner)

IT News (Christoph Weiss)

"Was für österr. Fernsehen kassiert wird,
muss für österr. Film und Fernsehen ausgegeben werden!"

Claus Pirschner war bei der Pressekonferenz von Vertretern der Film Austria und Regie Austria

Prime Cuts: Chikinki - 'Brace, Brace' | Movie Update | Daft Punk (Robert Rotifer) | Fairplay-Aktion Euroschools 2008 (Michael Schmid)
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Die Kunst, sich selbst zu organisieren: Wir, das ist ein buntes Sammelsurium verschiedenster Leute zwischen 15 und 26, die sich in Projektgruppen organisieren und gemeinsam versuchen, künstlerische, kulturelle und mediale Alternativen aufzubauen und uns und andere damit zu unterstützen.
Das gemeinsame Netzwerk nennt sich KuKuMA: Wir möchten im Jugendzimmer darüber erzählen, was wir machen, warum es für uns wichtig ist, Alternativen abseits von Konkurrenzwahn zu finden und was wir unter Partizipation verstehen und wie wir das leben. Wir wollen mit den Hörern darüber reden, was es heißt, sich selbst zu organisieren.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Patrick Pulsinger, Heinz Reich und Erdem Tunakan

21.30
Tunakan läßt's pumpern.

21.50
Clubguide

22.20
Erdems choice: Drei sehr spezielle Scheiben aus Tunakans Crate.

22.40
Star of our show: Alex Barck von Jazzanova (Sonar Kollektiv/Berlin)
Im Gespräch und ...

23.00
... live in the mix.
Um euch (am Fr. 16.11.) in den Camera Club zu locken.
"Zu Jazzanova muss man glaub ich nicht viel sagen, Alex Barck ist übrigens der eher selten gesehenere von den Jungs, wir freuen uns auf ein rockendes Set quer durchs Dancefloorgemüsebeet!"
 
 
 
  00.00
Gästelistenplätze für very schlaue La boum de Lüchse

00.30
Daniel Weishaupt & Uwe Leinberger (Housearoma/Augsburg)
Extra durch den Schneesturm eingeritten um bei uns live zu spielen!

02.00
Butch (Craft Music/Great Stuff, D)
Ein Mix als Vorschau auf Sa. 17.11.2007, wo er im duckclub im Luftbad, Wien spielen wird.
Butch aka Bee-LOW ist Dj, Producer und heißbegehrter Remixer. Seine Produktionen bewegen sich irgendwo zwischen Nu-Trance, Techno und Minimal, erschienen auf Labels wie Great Stuff/Craft Music, BluFin, Stil vor Talent (Oliver Koletzkis Label) oder auch Trapez ltd.
 
 
 
  03.00
Vlada Janjic (B92/Belgrad) live im skc, Belgrad 12. Okt. 07

04.40
Rewind: Tina 303, Abraxas & Glow Old School Session vom 11.3.2005
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick