fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.11.2007 | 19:02 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Samstag, 24. November
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  with Dave Dempsey and Judith Gruber

Roböxotica 2007
Dave besucht die erste und damit zwangsläufig führende Veranstaltung zum Thema Cocktailrobotik im Wiener Museumsquartier.

Ladytron DJ-Set
Mira und Rueben legen heute in der Wiener Fluc Wanne auf - wir verlosen Karten.

Useless Facts
Things you always wanted to know but were to busy to ask. Wie zum Beispiel: Ist Bambi ein Junge oder ein Mädchen? (Christoph Kobza)

Review vom Boy Omega Überraschungskonzert in Graz | Interview mit Rufus Wainright | Rudi Schöller: Die Zeit ist jetzt.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Termine | Webtip | Soundtrack-Corner
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley

The Pulitzer-prize winning American novelist Richard Ford - a Reality Check special
After 2 recent visits to Austria, we talk with the writer from Mississippi about his 3 Frank Bascombe novels and how they best reflect the mind-set of people living in the United States today. The novelist reads as well from his most recent novel THE LAY OF THE LAND which is set in the uncertain month of November 2000 when Americans had no idea whether Al Gore or George W. Bush had won the presidential election. Beyond that Ford talks about why he keeps his manuscripts in the freezer, how it is only possible to write his novels using a simple Bic pen and why the Democrats simply must win the next presidential election in 2008.

Now available as a Podcast!
 
 
 
Connected (13-17)
  mit Heinz Reich

Roböxotica 2007
Wie wäre es mit einem Robomoji oder einem Digicolada? Die ferngesteuerten Cocktailmixer sind wieder einmal unter uns - und erfreuen uns heuer schon zum 9. Mal mit ihren bunten Kreationen. Auf der Roböxotica hat man die Möglichkeit, statt von einem menschlichen Barkeeper von einem Roboter den Lieblingsdrink gemischt und serviert zu bekommen. Und weil trinken alleine keinen Spaß macht, darf man heuer auch mit den Maschinen flirten. Alexandra Augustin hat das im Wiener MQ getan.


Wo eine Welle,da eine Weg"
Der Gewinner ist zurück von der sechswöchigen Wetreise. Jens Danner und seine Freundin berichten über die schönsten Surfspots.
 
 
 
  FM4 Draußen: Newschool Gathering.
Dieses Wochende versammelt sich die europäische Freeski-Elite am Dachstein, um zu schauen wie hoch das Level am Anfang der Saison schon ist. Martin Misof, Nico Zacek, Luki Brucic werden da sein, jede Menge Party natürlich auch und (Michael Schmid.

Musikladen, diesmal mit der kandadischen Band Channel 3x4

Martin Puntigams und Clemens Haipls Höhnende Wochenschau

Prime Cuts: Gorillaz - 'D-Sides'
 
 
 
FM4 Charts (17-19)
  Die Top 25 mit Esther Csapo
 
 
 
DaviDecks (19-21)
  mit Kristian Davidek

Letztens in Kiew
Der norwegische DJ und Kings-Of-Convenience-Freund Rune Lindbaek geht im Taxi voll zu einer ukrainischen Tanznummer ab, die der Fahrer im CD Player aufgelegt hat. So ein richtig cheesiges Teil. Eine halbe Verhandlungsstunde und ein paar Dollars später ist er im Besitz des Albums und spielt es seither bei seinen Auflegereien einem verdutzten, aber grinsendem Publikum vor. Verdutzen und Grinsen wird sich eventuell auch bei seinem "My Definition" Set in DaviDecks einstellen, spätestens bei der Phil Collins Nummer, sagt Lindbaek. Ich sag ihm, dass ihr Hörerlis das schon aushalten werdet, vor allem solange der Wu-Tang Clan "Still My Guitar Gently Weeps" von den Beatles zu ihrer neuen Single umfunktioniert oder The Streets "Your Song" von Elton John covern. Jaja, heut werden keine Gefangenen gemacht, der Ederer Andreas hat mir noch so ein Gerät gesteckt, das trau ich mich ja gar nicht vorab ankündigen. Jichael Mackson kommt übrigens auch vorbei, bevor er seine knackige Minimal Mucke im Wiener Planetarium bei der Veranstaltung "Hula Hoop" präsentieren wird. Und da haben wir noch nicht über Makossas Grace Jones Hinrichtung gesprochen. Kleiner Scherz.

Ach ich sags euch, der Bogen spannt sich wieder mal von A bis Z. Ich liebe diese Sendung. Ich hoffe, ihr auch.

Liebe Grüße
Kristian
 
 
artist title
 streetsyour song
 o.d.b. & macy graydont go breaking my heart
 wutangmy heart gently weeps
 blind alphabetzhammer
 4heromorning child
 swellpartido alto
 mekonplease stay
 rune lindbaekok, kjor romskip
 unknown ukranian track
 rune lindbaek mixsorry no playlist
 nine inch nailsthe hand that feeds
 ash you cant have it all
 edwyn collinsa girl like you
 grace jonespull up to the bumper
 joe dukiethe tempo
   
 
 
Solid Steel Radio Show (21-22)
  Coldcut in the mix
 
 
 
Swound Sound System (22-00)
  Makossa & Scheibosan @ Loft
 
 Makossa 
 
artist title label
 Simian Mobile DiscoI believe ( SMD Space Dub)Kitsune
 Kaine Boogie Chillum / 33rpm +8Spacetalk
 Antena Achilles (Phreek Plus One rx) Permanent Vacation
 Marcello Giordani Shrimps of Portofino Mule Musiq
 RodionElectric Soca (Cosmo Vitelli rx) Gomma
 Hotlips & Hawkeye Four-0 77th Dung Dub Pylon
 InflagrantiAffective Placebo Effect Speak
 They came from the starsSignals (Emperor Machine rx)white
 LCD Soundsystem45:33 pt.3 DFA
 FronteraCharity (Reverso 68 rx)Music for Dreams
 Material ft. Nona HendryxOver & over (re-edit)white
   
 Scheibosan 
 
artist title label
 VisnadiRacing Track UMM
 Mick Rubin Tilt (Scheibosan Animal edit)Stil vor Talent
 Monte Laa ProductionsTony (M.Dohlesky /Scheibosan rx)Cdr
 Bassnectar Yo (Speaker Junk's Brazilian Rave rx) Om
 Steve Miller Band vs. GauzAbracadabra (Boy 8-Bit rx)Cdr
 Digital Breaks FoundationCome Closer (Boy 8-Bit rx) Boombox
 Microthol?Trust
 Product 01Hot Trap Freshly Squeezed
 Neal White ft. Queen Mary Von wegen verwegen Cdr
 Simon Baker Plastik Playhouse
 PornoboysDie mit dem roten HalsbandCdr
   
 
 
Digital Konfusion (00-03)
  with DJ Joe-Joe

fm4.orf.at/digitalkonfusion
 
 DJ M-Jane 
 
artist title label
 Strike feat. Stig of the dumpCraggz and Parallel ForcesProduct recordings
 Martino feat. SachaPeace of heavan (Dj Zinc deepa mix)Bingo Soul
 Nu ToneThe things that lovers doHospital records
 Bweny Steph vs. B DubPosh TartBravy records
 Q ProjectFaith in kaosMachinefunk
 TCDeep (Roni Size VIP)Evolution
 Original SinAll I wantGanja recordings
 CommixSatellite Type 2Metalheads
 Case & StatusHurt youRam records
 Shock One Don´t you know feat. Elisha KingViper records
 NightbreedIt´s aliveUnkown
 Bungle feat. Laura PachecoResized (G Dub Remix)C.I.A.
 JaydanShut ya downPropaganda recordings
 MakaiBeneath the mask (alternative mix)Precision
 Dj Hype & Dj PascalDouble zeroFrontline records
 Dope Ammo feat. Mc FreestyleDropping BeatsSource recordings
 Green Fly feat. JewisOne LoveUnknown
 S.P.YGhost shipMad school
 Ben Westbeach & DieGet Closer (Lovers mix)Braunswood recordings
 CamoMorning SunUnknown
   
 
 
Sleepless (03-06)
  03-05: Wiederholung Swound Sound System
05-06: Wiederholung: Liquid Radio vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick