fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.12.2007 | 14:53 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
The Life And Death Of...
  von Kristian Davidek

Plattengeschäfte sind auch oder gerade in einer Zeit, in der ich bequem stundenlang von zuhaus aus die angesagtesten Onlinestores durchstöbern kann, wichtige Anlaufstellen für mich. Ein guter Teil der Musik, die ihr bei mir hört, ist in einer Art Ping-Pong Auswahlverfahren mit den Menschen vorort aus Plattenläden abgesaugt. Ich bin sehr effizient beim Anhören, einfach weil ich neue Musik wahnsinnig intensiv aufnehme und meine Aufmerksamkeitsspanne nur etwa 1,5 Stunden beträgt, danach brauche ich ein paar Stunden Pause. Meine Aufmerksamkeitsspanne beim Anhören im Netz beträgt etwa 25 Minuten. See the point? Da haben wir aber noch nicht vom Zwischenmenschlichen gesprochen, das beim Plattenkaufen im Netz einfach nicht und nicht aufkommen will. Da haben wir auch noch nicht drüber gesprochen, dass ein Rodney Hunter plötzlich da steht und mit mir musikalische Details seines neuen Album bespricht, informelle Kommunikation, die wiederum in meine Sendungen einfließt.
 
 
 
 
 
  Das legendäre Geschäft Black Market in Wien wird wegen der Soulseduction Pleite schließen, langsam beginne ich zu begreifen. Nie wieder ein enthusiastischer Fritz, der in Ellipsen um mich kreist und mir bei jeder Runde fünf zusätzliche Vinyls zusteckt, die ich mir unbedingt jetzt noch anhören muss? Fuck.

Am anderen Ende der Wiener Innenstadt wiederum stehen die Zeichen auf Legendenbildung. Was die im Bounce Records in ein paar Jahren aufgezogen haben, ist bemerkenswert. Außerdem haben Plak und Roswell 47 einen ziemlichen Riecher, welche Mucke up and coming ist. All das hat sich hervorragend gegenseitig ergänzt.
 
 
 
 
 
  Seht ihr, da ist er wieder, der Achter des Unendlichen: Goodbye Blackmarket, Happy Birthday Bounce, darum geht's heut Abend bei mir. 100% rückblicksfrei, stattdessen gibt's die freshesten Breaks, vorgestern vom Blackmarket Fritz virtuos vorsortiert, und einen Bounce "Five Years Of Bootyshakin' Pleasure" Mix, den ich an eurer Stelle aufnehmen würde, weil Hammerteil. Das ist dann die letzte Sendung für heuer, ein paar Jahrescharts und 2007s-on-45 rutschen dazwischen. Ich bin erstmals dabei. I feel honoured.
 
 
artist title
 19 bis 20 Uhr
 artikel 8
 domu it's you platinum pied pipers mix
 south city allstars vs. lee dorsey get your hand outta my pocket ep
 a skillz strawberry jam forever
 krafty skillz  music sounds fatter with you
 jackson sisters i believe in miracles
 gil scott heron the bottle / daz i cue rework
 swell session vs. seji feat. ernesto prepared to go
 
 20 bis 21 Uhr
 dj vadimgot to rock aarom jerome mix
 lal lost remixes raindrops arch_typ remix
 dave gahan deeper and deeper sebastian leger mix
 trolle siebenhaar sweet dogs martin buttrich mix
 kurtis blow christmas rapping
 
 *** 'My Definition Mix': Roswell 47 / Bounce Records ***
 Rusko - Cockney Thug (Intro) - Sub Soldiers
 Scottie B - Never Be Alone - Money Studies
 Good As Gold - Shake My Ass - Top Billin
 Pitbull - The Anthem ft. Lil Jon TVT
 Dave Nada Where Brooklyn At - T&A
 DJ Edgar Pura Satisfação - Man
 DJ Rod LeeShake Off - Club Kingz
 Seiji Todo Mundo ft. MC Dolores - Man
 Dizzee Rascal Pussyole (Aaron Lacrate & Debonair Samir rmx) - XL
 Bangers & Cash B-O-O-T-A-Y - Downtown
 DJ Guy Bucked Up - Global Fire
 *** Mix Ende ***
 
 marky & xrs breeze
   
fm4 links
  FM4 DaviDecks
jeden Samstag von 19 bis 21 Uhr
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick