fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.1.2008 | 18:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 10. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin und und Judith Gruber

Wie fit ist dein Moderator? Duncan Larkin unterzieht sich einem frühmorgendlichen Reaktionstest.

Wohin am Abend? Wer sich schon in aller Herrgottsfrühe mit derlei Fragen quält, bekommt die Termin Tipps schon auf den Frühstückstisch serviert.

FM4 wird 13. Das heißt zum 10. Mal schon verrückt im Freien frieren. Aber wie war FM4=3 sonst? Ein kleiner Rückblick.

A propos FM4=13: Furioses Wissen über die Blood Red Shoes aus Großbritannien zum Sammeln und Tauschen.

Und: Indie.. äh.. Dingsda spielen wir auch.
 
 
 
Update (10-13)
  with Hal Rock

Close Up: Die zweigeteilte Frau
Seit fast fünfzig Jahren seziert Claude Chabrol mit seinen Filmen Sein und Schein der französischen Bourgeoisie, sein neuester Film ist da keine Ausnahme. Die schöne 25-jährige Gabrielle (Ludivine Sagnier) ist hin- und hergerissen zwischen Charles, einem berühmten, älteren Schriftsteller und Frauenverführer, und Paul, dem attraktiven aber unsteten Erben eines Familienvermögens. Als sie sich seinen Annäherungsversuchen widersetzt, entwickelt Paul einen wilden, verrückten Hass auf den Rivalen. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Get Well Soon - ''Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon"
 
 
 
Reality Check (13-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* 1 year of the red-black coalition
* Czech/Poland talks on US missile defence plan
* Suicide bomb in Lahore, Pakistan
* The role of the Intenational Court of Justice
 
 
 
Unlimited (14-15)
  mit Functionist und Beware

Proof, FxFarmer und Bobby Kudlicz. Die 3 aus Ravensburg toben sich in den Gefilden neuer deutscher elektronischer Musik aus und vermischen in ihren Produktionen die strikte formale Strenge hart konturierter Elektronik mit der pulsierenden Lebendigkeit der fliessenden Emotionalität von Funk. Ein Sound, der wie für die Tanzfläche geschaffen ist und diese mit schönen, knackigen Basslines, gepaart mit pumpenden Grooves zur Begeisterung führt.

myspace.com/funkanomics

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Mari Lang

FM4 Draußen: Speedflying
Mit 60-120 km/h rasen sie felsige Hänge herunter, setzen kurz im Schnee auf und heben dann wieder ab. Speedfyling ist eine nicht ungefährliche Mischung aus Paragleiten und Extremskifahren. Im Winter 2005/2006 hat eine Handvoll Franzosen begonnen mit selbstgenähten Prototypen zu experiementieren, mittlerweile gibt es auch in Österreich kleine Speedflying-Grüppen innerhalb der Gleitschirm-Szene. FM4 Draußen Redakteur Michael Schmid hat sich in der Flugschule Salzburg an den ersten Starts mit dem kleinen Schirmchen versucht. [mehr]

Yella
Nach "Gespenster" ist "Yella" der neue Film des deutschen Filmemachers Christian Petzold, der mit einem subtil surrealen Szenario eine faszinierende, gespenstische Atmosphäre erzeugt. Yella ist eine junge Frau aus einer ostdeutschen Kleinstadt, die im Westen ein neues Leben beginnen möchte. Sie lernt Philipp kennen, der für eine Private-Equity-Firma arbeitet, und wird seine Assistentin. Doch immer wieder bricht etwas auf, schieben sich Stimmen und Geräusche aus der Vergangenheit in ihr neues Leben. (Thomas Edlinger)

IT News
* Play.FM erhält Förderung der Stadt Wien. Damit sollen Web2.0 Features ermöglicht werden (Widget, Schnittstelle zu WLAN Radios, neues Bewertungssystem und Eigenermächtigung der DJs).
* Kanadisches Musikpartiturportal hat seine Pforten geschlossen - die rechtlichen Rahmenbedingungen sorgen für Unklarheiten. [futurezone.ORF.at]

Prime Cuts: Get Well Soon - ''Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

I am Legend
Verfilmung des Sci-Fi Klassikers von Richard Matheson "I am Legend" mit Will Smith. New York ist eine Geisterstadt und einzig Wissenschaftler Robert Neville scheint gegen das Virus immun zu sein. Verzweifelt forscht er nach einem Gegenmittel, während lichtscheue Zombie-Mutanten, die Infizierten, ihm immer wieder auflauern. Ohne zu wissen, ob er nicht vielleicht schon der letzte überlebende Mensch ist, funkt er unbeirrt seit drei Jahren Botschaften durch den Äther, um mögliche andere Überlebende zu kontaktieren. Christian Fuchs hat Will Smith zum Interview getroffen.

Blood Red Shoes
Von wegen White Stripes! Nur weil die Blood Red Shoes aus Brighton als XX und XY Chromosomen Pärchen auftreten, treten sie noch lange nicht das Erbe des Detroiter Duos an. Andere Baustelle werte Kritik! Mehr Staub, mehr Wirbel, mehr Presslufthammer! Bonny und Clyde sind ja auch eher nicht mit Hänsel und Gretel verwandt. Na also. Live Lärm beim FM4-Geburtstagsfest. Bandporträt von Christian Lehner.

Musikladen: Fryars - 'The Ides'

Prime Cuts: Get Well Soon - ''Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon"
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Phekt & DJ Beware

MC Dauawelle & Co von der Wiener Rooftop Clique werden bei uns im Studio vorbeikommen um ihr neuestes Projekt vorzustellen. Als Gast-DJ wird RTC-DJ Krizzfader 30 Minuten die Turntables übernehmen. Außerdem brandneue Tunes aus dem Hip Hop-Universum, Pre-Listening des Soundtracks von "Wholetrain" und Mixes von DJ Beware und DJ Phekt.
 
 Phekt 
fm4 playlist    
 
artist title
 Dynamite Deluxe Boombox
 Touch & Nato feat. Wordsworth Somethin' Real
 KRS One feat. El da Sensai Wholetrain
 Atmosphere Payote
 Atmosphere Lyndale Avenue User's Manual
 Funkmaster Flex pres. The Flip Squad C'mon Baby
 410 Pharoahs Fresh
 Marco Polo feat. Sadat X, JuJu & AG Rollin'
 DJ Beware 
fm4 playlist    
 
artist title
 T Pain Church
 Fat Joe 300
 Joe Budden Family Reunion ft. Ransom
 EstelleAmerican Boy ft. Estelle
 Sadat X 90 days
 Wiz Khalifa Say Yeah
 Yung Joc I'm a G ft. Bun B & Young Dro
 Nino Bless ft. Joe Budden Times R Hard
 Dj Kay Slay ft. Dj Kay Slay ft. Papoose, Busta Rhymes & Big LouThe last lyricists
 Big Noyd The Money
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe-Joe Bailey
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick