fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.2.2008 | 18:17 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 7. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Elisabeth Gollackner

5 furious facts about...
... useless inventions. We look at useless inventions for our body.

Indie Dingsda
What are little Sepi and Hannah talking about this time?
It's something out of our Indie-Universe, that is for sure.

Pop news
The Beastie boys try to start an indie-film distribution company and the White Stripes are having trouble with a 10second snippet in front of their Jumble, Jumble Track of their second album "De Stijl".

Handke and Drama X
We tell you about what's going on on the stages in England and Austria.

Ombudsmann
Our FM4 Ombudsmann is trying to help a "Wirtschaftsstudent" to cure his "Onlinesucht".
 
 
 
Update (10-13)
  with Hal Rock

Close Up: Hotel Very Welcome
"Hotel Very Welcome" heißt das Spielfilmdebüt der Deutschen Sonja Heiss, das mit dem "First Steps Award" ausgezeichnet wurde. Heiss hat in München Dokumentarfilm studiert und verknüpft in "Hotel very welcome" lose Episoden über fünf Rucksacktouristen auf ihren Wegen durch Thailand und Indien. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Vampire Weekend
 
 
 
Reality Check (13-14)
  News of the Day with Riem Higazi

Natascha Kampusch and Interior Ministry scandal

How young Americans voted on Super Tuesday

Is NATO irrelevant in today's world?

The 3 parent embryo

Ice and sea levels in the Antarctic
 
 
 
Unlimited (14-15)
  Die Mix Show mit Functionist & Beware sowie dem Senderkollegen Phekt als Gast. Er zeichnet verantwortlich für die Erhöhung der Reggae-Quote.

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]

 
 
Connected (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Film: Falco - Verdammt, wir leben noch!
Thomas Roth hat sich über die Biografie von Hans Hölzel, den international erfolgreichsten Austro-Popstar Falco drüber getraut. Robert Stadlober hat die Rolle des 1998 bei einem Autounfall umgekommenen Sänger abgelehnt. Nun hat sie "Mondscheiner"-Frontman Manuel Rubey inne. Im Studio diskutieren Musikmanager und Falco-Entdecker Markus Spiegel und Christian Fuchs.

FM4 Draußen
Normale Menschen spielen Eishockey am Eis. Aber es gibt auch welche, die Eishockey unter Eis spielen. Das Eis ist dann oben und die Luft wird durch Wasser ersetzt. Christoph Kobza hat sich mit Christian Redl, dem Erfinder dieser Sportart, getroffen und mit ihm über Unterwassereishockey gesprochen.
 
 
 
Unterwassereishockey (Foto: Christian Redl)
 
 
  Kyselak the first graffiti tagger
Was haben der Tagger, der um 1820 in Österreich aktiv war, der etablierte Autor Alois Brandstetter und die gegenwärtige Sprayerszene gemein? (Zita Bereuter/Alex Hertel) [mehr]

IT News:
* Google vs. Baidu
* Handy vs. Festnetz

Prime Cuts: Vampire Weekend
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Live zu Gast: Seltsamsupreme, die am 12. Februar beim Protestsongcontest mit ihrem Song "Eigenentscheid" im Finale dabei sein werden.

The Cocka Hola Company als Theaterstück?
Geht das? Das Wiener Theaterfestival "Drama X - Labor der Niederlagen" bringt den Roman The Cocka Hola Company - Skandinavische Misanthropie" des norwegischen Kultautors Matias Faldbakken auf die Bühne. Die Helden des Romans sind sexbessessen oder impotent, süchtig oder abstinent. Aber sie haben ein gemeinsames Ziel: sich der herrschenden Konsenskultur und dem ganzen "angepassten Selbstverwirklichungsscheiß" restlos zu entziehen. Barbara Köppel hat Drama X bei den Proben besucht.
 
 
 
  Graffiti Schwerpunkt

Lesestoff: Alois Brandstetter: "Ein Vandale ist kein Hunne"
Ein Graffito namens "Korks" zieht sich durch die ganze Stadt. Ein wenig später erscheinen schriftzüge mit "Süs" Was ist der Antrieb für diese seltsamen Markierungen? Vom Ursprayer und Stammvater aller Graffitikünstler Josef Kyselak ausgehend, der sogar das Stehpult des Kaisers Franz I. "bemalerte", erzählt Alois Brandstetter von seinem persönlichen Kampf gegen die Widrigkeiten des Lebens. Zita Bereuter und Alex Hertel haben den Autor zum Interview getroffen. [mehr]

Go On
Seit vier Jahren gibt es das Wiener Graffiti-Magazin "Go On". Jährlich werden in dem Heft die wichtigsten/besten/auffälligsten Graffiti-Arbeiten ("Pieces") präsentiert. Vor allem die Werke österreichischer Graffiti-Writer werden im "Go On" gezeigt: Ob legale Wand, illegal bemalte Bahnwaggons oder Auftragsarbeiten: Es geht den Machern um eine authentische Darstellung der Szene. Interviews mit Sprühern geben einen intimen Einblick in die Graffiti-Szene. Alex Hertel hat sich mit dem Herausgeber unterhalten und ein Portrait gemacht.
 
 
 
  Galerie Inoperable
"Inoperable" heißt Wiens erste und einzige Street-Art-Galerie, die sich vor allem darum bemüht, unbekannten, talentierten Künstlern eine Plattform zu geben. Sowohl österreichische wie auch internationale Street-Artists (zb Keramik, Busk, Last Plak-Kollektiv,etc.) konnten in der Vergangenheit ihre Werke ausstellen und zum Verkauf anbieten. Neben Leinwänden bietet die Galerie auch noch exklusive T-Shirt-Prints, Sticker, Accessoires und Hintergrundinfos zu den diversen Künstlern an. Der Galerist von "Inoperable" war bei uns im Studio und erzählt, was sich in den letzten zwei Jahren getan hat.

Prime Cuts: Vampire Weekend
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Functionist, DJ Beware, Phekt und Trishes
 
fm4 playlist    
 
artist title
 Spec BoogieBed Stuy
 Dabrye ft. AGGet Dirty
 Dabrye ft. J Dilla & Phat KatGame Over (Flying Lotus Remix)
 Kidz In The HallDrivin Down The Block
 Cymarshal LawIn The Flesh
 6 SenseI Wanna Tell Ya
 WilderbeastSmoke Like A Hippie
 Mookie JonesHolla At A Star
 DynasFigure It Out
 Missy ElliottShake It Like A Pom Pom
 MC LyteBeautiful
 Salt N Pepa My Mic Sounds Nice
 Nice & SmoothSometimes I Rhyme Slow
 Smokey RobinsonTheme From Big Time
 Company Flow8 Steps To Perfection
 Touch & Nato ft. Cadence WeaponsWhat I Really Wanna Say
 DJ BewareSorry, no playlist!
 Sputnik BrownSkye Blues
 Jean Grae8
 DJ Sloppy WhiteThe Way It Was Mix
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe-Joe Bailey
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick