fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.2.2008 | 19:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 8. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Elisabeth Gollackner

Missy Elliot
Help us find an appropriate title for Missy's new album.

Jack Lemmon vs. Gnarls Barkley
What do they have in common? We tell you.

Mystery Train
Who is calling Lilly on her phone while she's on the tube? This time it's more than one person.

What's the weather like on the mountains?
We talk to Tobias from the Seiser Alm in Tyrol to give us a detailed report.

Ombudsmann
Today Erich is trying to reach Paradise.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Movie Update | Termine | Webtip| Prime Cuts: Vampire Weekend
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Riem Higazi

Chad - latest analysis

OSCE boycotts Russian elections

Largest mafia sweep in decades in Sicily and USA

Funding and the US elections

Euro 08 soccer guide
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Berlinale
Erstmals wurde die Berlinale gestern mit einem Dokumentarfilm eröffnet. Mit Martin Scorseses Doku über die Rolling Stones 'Shine a light'. Im Wettbewerb um den Goldenen Bären für den besten Film sind u.a. Produktionen von Isabel Coixet, Mike Leigh und Johnnie To vertreten. Außer Konkurrenz läuft Michel Gondrys neuester Film 'Be Kind Rewind' mit Jack Black. Und auch Madonna präsentiert in Berlin ihre Regiearbeit 'Wilth and Wisdom'. Petra Erdmann berichtet.

'I fiacht mi vor'm Friseur' heißt der Song, mit dem Bluesbrauser beim Protestsongcontest Finale am 12. Februar antreten.

IT News
* Knie-Dynamo versorgt Handies mit Strom [futurezone.ORF.at]
* Neues von Mozilla [heise.de] [golem.de] (Johanna Jaufer)

Movie Update (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Vampire Weekend
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Wo bleibt die Euphorie?
Ein knappes halbes Jahr vor der Fußball-EM spürt man im Land noch keine übermäßige Aufregung und keinen Vorbereitungsstress. Oder werden die privaten Fan-Meilen im Verborgenen schon aufgebaut und wird wochenlanger Urlaub genommen, um das Fußballschauspiel in all seinen Facetten genießen zu können?

Eine kurze Nachschau auf das Länderspiel inklusive Stimmungsbarometer von deutscher und österreichischer Fanseite im Studio und eine Diskussion mit Fußball-EM-Hassern und Fußballfans.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Patrick Pulsinger, Heinz Reich und Erdem Tunakan

21.30
Tune in with Tunakan!

21.45
Clubguide

Österreichweite Tipps für die nächste Woche.

22.30
Joyce Muniz & Mc Gringo im Gespräch und in Session.
Im Planetarium Wien steigt am Freitag, 8.2., eine Party, die den Carneval von Rio de Janeiro mit Wien kurzschließt: 'Baile funk e electronico', also eine Tanzbombe aus Miami Bass Beats, Afrorhythmen und Electrotech. Als special guest die leibgewordene Fusion jenes globalen Sounds: MC Gringo, ein Schwabe, der sich in Rios Favelas zu einem der respektiertesten Baile-Funk-Mcs hochgerappt hat.
Im Studio wird er am Mic und an der Gitarre und als MC während dem Set von Joyce zu hören sein. Das alles auch, um seinen ersten Release zu feiern: 'Gringao', wo das aus dem üblichen 'Tamborzao' Beat und schrillen Effekten bestehende Soundrepertoire des Genres um Mundharmonikasamples und Eurorave-Anleihen erweitert wird.

23.50
DJ Upstart aka Peter Wacha, Chef von Disko B bringt neue Releases mit.

00.15
Gästelistenplätze
 
 
 
  00.45
Tyrolean Dynamite live im Haus: Mindestens & Tiefklang
Tyrolean Dynamite bringt jeden Club zum explodieren, ist garantiert frei von Blindgängern, reagiert sehr schnell und setzt ungeheure Mengen Energie frei. Tyrolean Dynamite setzt sich zusammen aus je 19 Prozent TIEFKLANG, MINDESTENS, NAYROBI und SHROOMTUNE. Darüber hinaus noch 4 Prozent SPASS, sowie 8 Prozent EUPHORIE und 12% HERZ.

Tiefklang ist eine der besten weiblichen Deejays in den Tiroler Bergen. Ihr musikalischer Horizont beschränkt sich nicht nur auf einen Style, sondern lässt Platz für Experimente: Breakbeats baut sie genauso gerne in ihr Set ein, wie Electro und Techno. Seit einiger Zeit bastelt sie an eigenen Tracks, von denen der eine oder andere bereits vor Publikum getestet und die mit der gleichen Begeisterung angenommen wurde, wie man es von ihren Sets gewohnt ist.

Der Mindestens ist ein echtes Multitalent: In seinem Zivilleben bringt er als Volkschullehrer den Kindern das Alphabet bei und in der Nacht als DJ das Feiern. Als Mitglied einer der besten Blasmusikkapellen Österreichs bläst er bei manchen Anlässen gehörig den Marsch. Anfangs noch als Techno-DJ, hatte er nach kurzer Zeit seine wahre Passion gefunden: Filigrane Beats & Klangstrukturen abseits der ausgetrampelten 4/4 Takt-Pfade!
 
 
 
  02.45
In Villach (!) hat ein Club eröffnet. Wer wie beispielsweise Heinz Reich 18 Jahre seines Lebens dort verbracht hat, weiß, dass dies ein mutiges, ehrenhaftes, aber wohl leider zum Scheitern verurteiltes Unternehmen ist. Nichtsdestotrotz wünschen wir La boum de Lüchse dem Loco Sound Club alles Gute und werden ab sofort regelmäßig ein Aug und ein Ohr auf Villach werfen. Heute hier einer der Residents, DJ Zionix aka Laune der Natur in the mix.

04.00
Old School Tapes aus dem Parkzicht, Rotterdam

Wir haben ihn euch letzte Woche vorgestellt: Kamiel, unser Mann aus Holland hat die Jahre 1990-95 in der Discotheque Parkzicht in Rotterdam mittels Tapes akustisch dokumentiert und digital gemastert. Jetzt verfügt er über einen Katalog von 165 CDs, die ihr bei ihm auch via Email an camel33@gmail.com bestellen könnt.

05.00
Auf Wunsch von Jürgen Brunner: Rewind des Sets von Roswell 47 anlässlich 4 Jahre Bounce Records am 3.11.2006. [Playlist]
Und weil wir den Mix nicht mehr gehabt haben, hat Herr Roswell ihn höchstpersönlich aus seinem Archiv ausgegraben und vorbeigebracht. Danke!
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick