fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.3.2008 | 17:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 6. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Judith Gruber

Drawing Restraint
Heute eröffnet die Austellung über Matthew Barney in der Kunsthalle Wien. Wir liefern Five Furious Facts zum New Yorker Künstler.

Pete goes musical
Erst Tim Burton, dann Barack Obama - und jetzt Pete Doherty: Es scheint so, als wäre Musical das Ding der Stunde.

Love at first sight
Schöne erste Sätze in Büchern. Johanna Jaufer hat dieses Mal ein Auge auf einen Klassiker geworfen: "Brave New World" von Aldous Huxley.
 
 
 
Update (10-13)
  with Hal Rock

Close Up: St. Jacques - Pilgern auf Französisch
Komödie von Coline Serreau. Clara, Claude und Pierre sind entsetzt: Das Erbe ihrer Mutter wird erst ausbezahlt, wenn sich alle drei zusammen als Pilger auf den Weg nach Santiago de Compostela machen. Schlimmeres können sich die drei kaum vorstellen, denn erstens können sie sich gegenseitig nicht riechen und zweitens geht ihnen Wandern grundsätzlich gegen den Strich - aber alle drei wollen das Geld. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Boggs - 'Forts'
 
 
 
Reality Check (13-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* Worstening crisis in Gaza
* Spanish election preview
* USA: The fight for the Democratic nomination
* Carbon labeling
* The types of men women should avoid
 
 
 
Unlimited (14-15)
  Die Mix Show mit Functionist & Beware und Gästen

Missill
Mit viel Energie, wenig Respekt und einem Kopf voller Ideen mischt die 25-Jährige Französin auf. Sie designt Webseiten, malt Graffitis, entwirft Klamotten und dreht Videos. Diese Tausendsassa-Attitüde findet ihre Fortsetzung an den Plattenspielern: Energiegeladen wirft sie Reggae, Punk, Electro, Breakbeats, Baile Funk und Rock wild durcheinander. Es ist alles erlaubt, was gefällt und nach vorne abgeht.

missill.com | myspace.com/ djmissill

Alle Infos, Setlisten und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]

 Missill
 
 
Connected (15-19)
  mit Esther Csapo

Vaseline, Verdauung und Verkörperlichung

Björks Lover Matthew Barney behindert sich in der Kunsthalle Wien selbst beim Malen und erfindet dabei seinen Körper neu. [more] (Michael Schmid)

FM4 Draußen: Wängl Tängl
Aus dem Ästhetiker Jam, den AuskennerInnen gerne Wängl Tängl nennen, hat sich eine Snowboardkultur-Veranstaltung entwickelt, die international kaum Vergleichbares findet. Neben dem 5-Stern-TTR Snowboard-Contest im Penken Park gibt's dieses Jahr wieder den Skate-Contest, Streetart & Graffiti, Poetry Slam, HipHop Karaoke, Filmpremieren und jede Menge Parties u.a. mit Big Shug, Special Teamz, Texta, Waxolutionists uvm. FM4 Draußen Redakteur Michael Schmid war beim Kick-Off der einwöchigen Veranstaltung und hat sich auf die Suche nach dem Erfolgsrezept der Ästhetiker Posse gemacht.

Digital Underground: N+
Es war im Jahr 2004, als ein kleines Ninja-Männchen erstmals in abstrakten Umgebungen voll dunkelgrauer Plattformen, elastischer Würfel und lethaler Minen in auffallend athletischer Weise umhersprang. Jetzt, knapp vier Jahre später, kommt das famose Indie-Game zu seinem verdienten Ruhm: "N" wird seit kurzem als "N+" auf der Xbox 360 zum Download angeboten und erfreut sich bereits sehr großem Zuspruch. Robert Glashüttner schätzt N seit Jahren und freut sich, das Game nun in seinem neuen Glanz vorstellen zu können.
 
 
 
  IT News
* TU Wien startet Online-Untersuchung zum Datenschutz in Social Communites.
* Greenpeace auf der CeBit: Beware of the Elektroschrott!
* Der Social Web Browser Flock ist jetzt als Vollversion erhältlich. (Johanna Jaufer)

Close Up: The other Boleyn Girl
Natalie Portman und Scarlett Johansson als konkurrierende Schwestern im England des 16. Jahrhunderts. Angestachelt durch den Ehrgeiz ihrer Familie werden die beiden Schwestern Anne und Mary Boleyn zu Rivalinnen im Kampf um Gunst und Liebe des Königs von England, Heinrich VIII. Die Intrigen am Hof könnten allerdings beiden zum Verhängnis werden. (Petra Erdmann)

Verhütungskoffer
Es gibt immer noch viele Jugendliche, die nicht ausreichend über Verhütung informiert sind. Genau deshalb bietet die Österreichische Gesellschaft für Familienplanung Schulen und Interessierten schon seit 10 Jahren den Verhütungskoffer an. Darin zu finden: "sexualpädagogische Materialen", wie es auf der Website heißt. Nun soll eine überarbeitete Version des Verhütungskoffers in Produktion gehen. Barbara Köppel hat nachgeschaut, was sich im "Verhütungskoffer neu" versteckt.

Prime Cuts: The Boggs - 'Forts'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Frauenwelten
Bereits zum 5. Mal finden die FrauenFilmTage statt. Vom 6. bis 12. März stehen aktuelle Spiel- und Dokumentarfilme aus 15 verschiedenen Ländern im Wiener Burg- und Topkino auf dem Programm und bringen unterschiedliche "Frauenwelten" ins Zentrum der Aufmerksamkeit - von der iranischen Bauingenieurin Sayeh mit Eheproblemen bis hin zur fünffachen Mutter Rita, die nach einer Haftstrafe wieder mit ihren Kindern gemeinsam leben möchte. (Erika Koriska)

The Mae Shi: 'HLLLYH'
'Run To Your Grave', das aberwitzig sympathische Video einer aberwitzig sympathischen Indie-Truppe aus Kalifornien mit einem aberwitzig sympathischen Hit, der sämtliche Radio-, Blog- und Verkaufscharts anführen müsste. Ob der kryptische Titel des neuen Albums wohl eine versteckte Hillary Clinton Wahlempfehlung ist? Wohl kaum! Aberwitzig sympathisches Debüt. (Christian Lehner)

The Cardigans: Eine neue Rarities und Greatest Hits Platte der Band ist erschienen, Eva Umbauer stellt sie vor.

Valina (Susi Ondrusova) | Prime Cuts: The Boggs - 'Forts'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Phekt & Trishes

Wir begrüssen Luna Lona & Maniok, die beiden Regisseurinnen der Dokumentation Mehr als Tausend Worte. Sie haben verschiedene Protagonisten des österreichischen Rap über längere Zeit beobachtet und geben so mit ihrem Film, der am Samstag im Wiener Schikaneder Premiere feiert, einen Einblick in deren Schaffensprozess.

Der Linzer Rapper Polifame stellt danach sein Debutalbum "Frischluft" vor und der auch darauf vertretene ITF Champ DJ Chrisfader bringt ein paar Lieblingsschallplatten mit. Zudem: Frische Tracks, Samplesuche und Terminüberblick wie gehabt.
 
 
artist title
 Fat JoeThank God For That White
 A&RThe Awakening
 Big ShugHood With That
 Sugar Hill GangRapper's Delight
 Wisdom & SlimeKornfeldkreise
 KampAmadeus Ade
 HörspielcrewSie sagen
 Common & Just BlazeThe Light 08
 Q-Tip & Cool & DreMidnight 08
 Polifame1000 Sochn zum Mochn
 PolifameVor der Tür
 PolifameGib op
 PolifameMosaik
 PhonosapiensSmokey Phono
 Stray ft. BraintaxNever Free
 Waxtailor ft. VoiceThe games you play
 Buck65Shutter Buggin
 JelSweet Cream In It
 50 Cent Serious
 50 Cent ft. Young JeezyCurtis 187
 Kanye WestGood Life
 Ludacris, Rick Ross & Bun BDown In Tha Dirty
 JugganotI'm A Hustla
 Smif N WessunFreestyle
 KRS OneFreestyle
 Uncla MurdaFreestyle
 EPMDFreestyle
 N.O.R.E. & ShowFreestyle
 B RealFreestyle
 EminemFreestyle
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick