fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.3.2008 | 19:00 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 7. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Rainer Springenschmid

Deutsch für Untertanen
Michi Fiedler nimmt Politikersager, die irgendwie hinken, und legt sie Germanistikprofessor Wendelin Schmidt-Dengler vor. Sprachunterricht für treue Staatsbürger.

Plug Awards
Die Independent Music Awards 2008 werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in New York vergeben. Wir telefonieren mit Christian Lehner.

Cover-O-rama
Wer hat's erfunden? Wir werfen einen Blick unter die Decke der Kunstform Coverversion.

FM4 Ombudsmann | Game: Pop, Poetry or Crap? | Requests, Dates, Gossip
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Movie Update: Normale | Termine | Webtip| Prime Cuts: The Boggs - 'Forts'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

* Jerusalem shootings
* A gay Iranian seeks asylum in Holland to escape the death penalty in Iran
* Lower Austrian election preview
* John McCain's campaign
* Female pressure - a group promoting women in electronic music
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Gerald Votava

Livegäste: Dakar & Grinser

Jugendwahlkampf in Niederösterreich
Bei der Niederösterreichischen Landtagswahl am 9. März dürfen zirka 126.000 Jugendliche zum ersten Mal wählen. Damit stellen die Erstwähler neun Prozent der Wahlberechtigten. Dementsprechend groß sind die Bemühungen der Partei-Jugendorganisationen, deren Stimmen für ihre Partei zu gewinnen. Michael Fiedler über den Jugendwahlkampf, den möglichen Einfluss der Jugend auf den Landtag und nach welchen Kriterien junge Menschen ihre Stimme vergeben.
 
 
 
  Schweiz im Bild
Zita Bereuter porträtiert ScheizerInnen und Schweizerisches, damit die EM 08 noch schöner wird. [mehr]

IT News (Arthur Einöder)

Drug Peace March
Dieses Wochenende findet in Wien die Drogen-Friedenskonferenz statt. Die NGO ENCOD veranstaltet im Alten Wiener AKH diverse Vorträge zum Thema Umgang mit Drogen. Alex Hertel war bei der Pressekonferenz.

Movie Update (Markus Keuschnigg)

Cyberschool - Zwischenstand
Ein GPS-Gerät zur Ortung von Kühen hat letztes Jahr bei der Cyberschool gewonnen. Wer macht heuer das Rennen beim österreichweiten SchülerInnen-Wettbewerb im Bereich Internet, Mobile und Mulitmedia? Am 31. März ist Einsendeschluss. Wir stellen einige der Einreichungen vor.

Prime Cuts: The Boggs - 'Forts'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Heute zu Gast: Das Team von Achtung, Liebe! zum Thema "Busen". Befindlichkeit, falsch verstandende Weiblichkeit, unterschätzte Männerbusen, ungeliebte Frauenbusen.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Natalie Brunner, Sebastian Schlachter und DJ 3Volt

21.30
And the beat goes on...

21.50
Der Terminkalender für Partysüchtige - liebevoll ausgewählte und zubereitete Ausgehtipps

22.30
Dakar & Grinser live im Studio.
Das Musikerpaar hatte seinen ersten Release 1996 auf Disko B, 1999 folgte das erste Album. 2005 trennten sich ihre Wege. Grinser konzentrierte sich auf das Projekt Grom mit Florian Horwath, Christian Kreuz aka Dakar hatte einige Soloreleases und baute sein eigenes Label, namens Shotgunrecords auf. Nach Jahren haben es die zwei, mittlerweile beide in Berlin ansässigen Münchner wieder gemeinsam ins Studio geschafft und wiedermal gepflegt abgerockt.

23.00
Dakar & Grinser (Disko B / Shotgunrecords) in the mix
 
 
 
  00.00
DJ Edgar, von seinem Labelchef Daniel Haaksman liebvoll als "gentle Giant" bezeichnet, ist seit seinem 16. Lebensjahr in der Funk Carioca Welt unterwegs. Seit über 17 Jahren tingelt er Wochendende für Wochenende von einem Baile Funk zum nächsten und hat sich so seinen Platzt an der Spitze der 1. Liga der Funk Carioca DJs und MPC Wizzards erspielt. Gestartet hat er bei Furacao 2000, einem der größten Soundsysteme Brasiliens. DJ Edgar hat mit den Who is Who der Funk Carioca MCs zusammengarbeitet und war viele Jahre lang der DJ von MR Catra, dem James Brown des Funk. Im Moment ist Edgar wieder Solo unterwegs und wird ihm Mai in Europa touren.
DJ Edgars Mixes sind eine höchst energetische Mischung aus Funk Carioca, Miami / Ghetto Bass und Detroit Electro. Natalie Brunner hat DJ Edgar in Rio besucht, ein Interview gemacht und ihm einen Mix abgeknöpft.
 
 
 
  01.00
Rideon (Helsinki)
Als Webseite anzeigen

Die Helsinki via Rio de Janeiro Außenstelle tritt in Aktion. DJ Rideon schreibt nicht nur einen exzellente Block in englischer Sprache mit dem er die Menschheit über Neuigkeiten aus der Welt des Funk Cariocas auf dem laufenden hält er ist auch ein Meister darin Booty schwing animierendes aus Atlanta Detroit Rio Miami Philly in Mixe zu verpacken. Heute bei uns sein Gehto 808 Mix Vol 3.
 
 
 
  02.00
Digital Dub Soundsystem (Rio de Janeiro)
Ein Mitschnitt vom Club 'Digital Dub' in der Casa da Matriz in Rio de Janeiro
 
 
 
  04.00
Donnacha Costello (Minimisme / Force Inc. / Dublin) in the mix
 
 
 
  05.00
DJ Metamorph aka Michael Ruhdorfer
"Da ich ein Wohnzimmer DJ bin..."
Der 2005 eingeschickte, beinahe verloren gegangene Mix in voller Länge perfekt füs Party-Stretching am Morgen, aber auch für den
arschwackelnden Frühaufstehender.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick