fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.3.2008 | 18:38 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 24. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill
 
 
 
Doppelzimmer Spezial (13-15)
  Elisabeth Scharang trifft auf den Quantenphysiker Anton Zeilinger und seine Tochter, die Fotographin Anna Zeilinger. 'Wie kann es sein, dass die Dinge, die wir vor uns haben, sich unserer Beschreibbarkeit entziehen?', so begründet der Quantenphysiker die Faszination für sein Fach. Anton Zeilinger philosophiert mit Elisabeth Scharang über Zeit, über Entschleunigung, über den Spielraum in der Kunst, über Teleportation, über die Seltsamkeit der Welt und über den vermeintlichen Widerspruch von Naturwissenschaft und Gott. [more]
 
 
artist title
 Arcade FireIntervention
 Tegan & SaraBack In Your Head
 No KidsThe Beaches All Closed
 BlurTender
 Dynamic SyncopationWhere Is It (ft. Eve)
 Bat For LashesPrescilla
 AirKelly Watch The Stars
 Wild LightNew Hampshire
 PsappHi
 Johnny CashGod's Gonna Cut You Down
 
 '2001' - A space OdysseyAlso sprach Zarathustra
 The Good The Bad & The QueenHerculean
 Mountain BrothersGalaxies: The Next Level
 Cat PowerBelieve In You
 Lightspeed ChampionTell Me What It's Worth
 GoldfrappHappiness
   
 
 
Connected (15-19)
  mit Natalie Brunner

Prime Cuts: We Are Scientists - 'Brain Thrust Mastery
Das US-Trio We Are Scientists ist nun zum Duo geschrumpft - Drummer Michael Tapper ist nicht mehr dabei - und legt mit 'Brain Thrust Mastery' das Nachfolge-Album zum so erfolgreichen 'With Love And Squalor' vor. (Eva Umbauer / Robert Rotifer)

Tipp des Tages: Editors - live zu sehen am Montag in der Wiener Arena

Gewinnspiel: Osterputz
Der Osterhase hat seine Habe in der Redaktion verstreut. Helft uns aufsammeln! [more]
 
 
 
  Film: Jumper
'Bourne Identität'-Regisseur Doug Liman bringt seinen nächsten Actionfilm ins Kino, dieses Mal mit Fantasyversatzstücken. David ist ein 'Jumper'. Sekundenschnell kann er nach Tokio teleporten oder ins Kolosseum nach Rom oder in Banktresore, um seinen Lifestyle zu finanzieren. Doch dann hat es ein gewisser Roland (Samuel L. Jackson) auf sein Leben abgesehen und Davids einziger Verbündeter scheint Jumper Griffin (Jamie Bell) zu sein. (Christian Fuchs)

Spiel: Final Fantasy
Seit dreizehn Teilen erfolgreich: das japanische Rollenspiel Final Fantasy. Ad Fontes, denkt sich Gerlinde Lang und spielt nochmal die ersten zwei Teile der Serie, die für psp leicht verschönert und neu aufgelegt worden sind. Diese wurden in Europa nie releast. Es kann verraten werden: Manche Dinge ändern sich nie!

I Am Kloot im Interview mit Eva Umbauer

Dead Meadow, am Montag in der Wiener Arena
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  Kristian Davidek erfüllt eure Musikwünsche
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Letzten Sommer hat Robert Rotifer diese Sportart schon zwei Mal (an René von Velojet und Son of the Velvet Rat) ausprobiert, dann gab es eine unnötig lange Spielpause, aber jetzt ist es endlich wieder Zeit für eine ordentliche Partie Radio Radball. Die Regeln sind einfach:
Der Moderator schlägt auf, indem er eine Platte in den Raum schleudert, der/die GegenspielerIn reagiert darauf mit einer Platte, die ihm/ihr dazu einfällt, egal aus welchem Grund (erklärt werden muss er aber schon). In diesem Fall wird der Widerpart der Wiener Liedermacher Ernst Molden sein, zumal dessen beide neue Alben 'Wien' und 'Foan' gerade am Erscheinen sind. In welche Richtung die Assoziationsketten sich fortpflanzen werden, bleibt einstweilen noch geheim, der eine oder andere Spielzug ist aber denen früherer Partien durchaus verwandt. Und neue Sachen gibt's natürlich auch, zum Beispiel von Destroyer, Yeasayer, Johnny Foreigner und Elbow.
 
 
 
Chance '08 (00-01)
  mit Lukas Tagwerker und Hosea Ratschiller

Seit einem Jahr auf Sendung: das EM-Studio mit Lukas Tagwerker und Hosea Ratschiller sowie jeder Menge illustrer Gäste, messerscharfer Analysen und taumelnder Vorfreude auf das Ereignis des Jahres, die Europameisterschaft im Herrenfußball.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick