fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.4.2008 | 17:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 8. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock and Rainer Springenschmid

Stuart bereitet sich auf das Festival du Film Francophone vor und macht seine ersten Gehversuche in französischer Sprache on air.

Kollege Hermes bereitet ihn auf sein nächtliches Mitternachts-Spektakel vor.

Amy Winehouse bereitet den neuesten 007 Song vor. Viele haben das schon vor ihr getan. Furioses Wissen rund um die verklungenen Bond Hits.

Und: Bereit für Gemeinsamkeiten: Kofi Annan, der erste farbige Generalsekretär der UNO und die Lost Highway Schauspielerin Patricia Arquette haben - nicht viel - aber doch etwas gemeinsam.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: Il Caimano - Der Italiener
"Der Italiener" erzählt vordergründig die tragikomische Geschichte eines niedergegangenen B-Movie-Produzenten. Eine bitterböse Berlusconi-Anklage schleust Regisseur Nanni Moretti durch die Hintertür einer Film-im-Film-Handlung ein. "Il Caimano - Der Italiener", 2006 herausgekommen und nun auch in unseren Kinos zu sehen, hat in seiner Heimat noch zwei Wochen vor der letzten Wahl, die Berlusconi dann ja bekanntermaßen verloren hat, die Kinokassen so richtig klingeln lassen. (Pia Reiser)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Gnarls Barkley - "The Odd Couple"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

* Hostages update
* Texas polygamy sect inquiry
* The Bin Laden Family
* Football and homophobia
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit DJ Beware und Functionist

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Robert Zikmund

Close Up: Kirschblüten
Die deutsche Regisseurin Doris Dörrie hat für ihren neuen Film "Kirschblüten" zwei deutsche Schauspielstars engagiert bzw. Elmar Wepper endlich mal eine würdige Filmrolle gegeben. Er spielt den krebskranken Beamten Rudi, der seiner Frau Trudi, dargestellt von Hannelore Elsner, eine Japan Reise abschlägt. Als diese unerwartet vor ihm stirbt, reist Rudi nach Japan, um den Traum seiner verstorbenen Ehefrau zu leben. (Erika Koriska)

Modeblogs (Gerlinde Lang)

Kampagne gegen SUVs
SUV das steht für Sport Utility Vehicle und ist die Sorte Geländewagen, die seit einiger Zeit vor allem in den Städten unterwegs sind, grotesk, wie Greenpeace-AktivistInnen meinen, die gegen "diese CO2-Schleudern in den Innenstädten" mobil machen. Claus Pirschner
berichtet.

Live im Studio zu Gast:
Jonas Goldbaum zur Amadeus Nominierung.

Prime Cuts: Gnarls Barkley - "The Odd Couple"

IT News (Johanna Jaufer):
* Attocube entwickelt den Nanopositionierer, eine Art "Atompinzette".
* EU Datenschutzgremium verlangt strengere Auflagen für Suchmaschinen.
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Labelporträt Pumpkin Records
Im Hinterland der Südsteiermark - genauer gesagt in Wies nahe der slowenischen Grenze - sorgt die Kulturinitiative kürbis seit gut 30 Jahren für ein kulturelles Aufgebot in Bereichen Theater, Literatur und Musik. Ein Teil von kürbis ist das Label Pumpkin Records, das nun schon seit fast 10 Jahren heimische Musikerinnen und Musiker veröffentlicht. Ein Porträt eines Labels, das sich der Vielfältigkeit und Extravaganz verschrieben hat. (Sophia Weyringer)

Blood Red Shoes - 'Box Of Secrets'
Bumm, zack, in die Saiten! Endlich erscheint das lang erwartete Debütalbum des Britischen Duos Blood Red Shoes. 'Box Of Secrets' ist laut, grungy und tut an den richtigen Stellen weh. Christian Lehner)
 
 
 
  Film: Il Caimano - Der Italiener
"Der Italiener" erzählt vordergründig die tragikomische Geschichte eines niedergegangenen B-Movie-Produzenten. Eine bitterböse Berlusconi-Anklage schleust Regisseur Nanni Moretti durch die Hintertür einer Film-im-Film-Handlung ein. "Il Caimano - Der Italiener", 2006 herausgekommen und nun auch in unseren Kinos zu sehen, hat in seiner Heimat noch zwei Wochen vor der letzten Wahl, die Berlusconi dann ja bekanntermaßen verloren hat, die Kinokassen so richtig klingeln lassen. (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Gnarls Barkley - "The Odd Couple"

The Kooks
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Chez Hermes Basics ... einstündiges Jingle-Freakout mit nominellem Gewinnspiel.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Soulsearching
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick