fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.4.2008 | 17:46 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 11. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey and Lilly Gollackner

Simpsons oder Baywatch?
Was für eine Frage ... aber wie würden sich Eltern anderswo entscheiden, zum Beispiel in Südamerika?

Auf den Spuren von Juri Gagarin
Walter Famler ist mit einem roten Puch 500 von Wien nach Moskau gefahren, um dem ersten Mann im Weltraum, Juri Gagarin, zu huldigen. Heute kommt das Buch zur Reise heraus, Walter Famler ist bei uns Frühstücksgast.

Darüber hinaus versucht Dave, endlich mal ein Yes/No Game zu gewinnen ...

... ach ja, und der Ombudsmann weiß alles, wirklich alles!
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Movie Update - Festival du film francophone | Termine | Webtip | Prime Cuts: Gnarls Barkley - 'The Odd Couple'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

*Italian election preview
*International survey of Muslim opinions
*Secret trials of Guantanamo prisoners in Afghanistan
*Doping and Beijing
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Mirjam Unger

Online-Welten: DOFUS
DOFUS ist das erfolgreichste französische MMORPG. Es besticht durch großartigen Humor - eine eher seltene Sache im Genre des Fantasy-Roleplaying. Auch optisch bietet DOFUS Ungewöhnliches, indem es japanische Manga-Grafik mit der frankobelgischen Comic-Schule vereint. DOFUS läuft mit Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemen und kann gratis gespielt werden. Seit vorigem Jahr gibt es eine deutsche Version. Drei Millionen Spieler sind in DOFUS registriert, Tendenz steigend. Genügend Gründe, die beliebte Onlinewelt genauer zu betrachten. (Christoph Weiss)

André Aciman - 'Ruf mich bei deinem Namen'
Wunderbar direkt erzählt der in Ägypten geborene und in New York lebende Schriftsteller André Aciman in seinem Romandebüt eine ergreifende Parabel über eine unmögliche Liebe. Völlig unvorbereitet trifft Elio seine erste große Liebe: Oliver ist für sechs Wochen bei Elios Familie an der italienischen Riviera zu Gast, wo der Harvard-Absolvent sein Buch über Heraklit beenden will. Oliver, der wie Elio jüdische Wurzeln hat, ist weltgewandt, intelligent, schön. Oliver ist alles, was Elio will, vom ersten Moment an. Ein fast unerträgliches Spiel von Verführung und Zurückweisung beginnt und wächst sich allmählich zur Geschichte zweier Seelenverwandter aus, die wissen, dass diese Liebe die vollkommenste und zugleich unmöglichste ihres Lebens sein wird. (Johanna Jaufer)

Prime Cuts: Gnarls Barkley - 'The Odd Couple'
 
 
 
  Tipp des Tages: 8-Bit-Night im Wiener SUBOTRON Games-Shop (Robert Glashüttner)

Gerlindes Glamorous

IT News (Christoph Weiss) | Movie Update | FM4 Überraschungskonzert | Live im Studio zu Gast: Texta anlässlich der Nominierung zum Amadeus '08
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  Da Elisabeth Scharang und Claus Pirschner verhindert sind, gibt es heute ausnahmsweise kein Jugendzimmer.

Stattdessen gibt es das Konzert der Frames vom Nuke 2006 zu hören!
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Patrick Pulsinger, Erdem Tunakan und Heinz Reich

21.30
Enter

21.45
Clubtipps & Gästelistenplätze für Freitagabend, also für Schnellentschlossene bzw. bereits geduschte ...

22.10
Star of our show:
Ellen Allien über sich, Berlin, ihr Baby bpitchcontrol, die besten Bärlauchrezepte ... who knows?
 
 
 
  22.45
Partyguide & Gästelistenplätze für den Rest der Woche

23.15
Ellen Allien's Exklusiv Mix als Lockangebot fürs Icke Micke, wo sie dann live spielen wird.

00.40
Dj K-Mo Freestyle Mix
Wir haben ihn schon seit Ewigkeiten am Radar. Und wir haben ihn sogar schon für ein Auswärtsspiel gebucht.
Und er ist immer noch einer unserer Lieblings-Djs. Nicht nur im Club - was uns vor allem begeistert, ist seine -"Frühstückskompatibilität"! Hört diesen Mix mal mit einem guten Kaffee und einem Erdbeermüsli und ihr werdet verstehen ...
 
 Dj K-Mo Freestyle Mix 
 
artist title
 DJ Rico Whistlers Delight
 DJ Czech Mercedes Benz
 Sofa Surfers Witness RMX
 BeatconductorHottest
 Ali B vs.Jungle Brothers Beat on a string
 ?(Hear no evil WHITE)
 SleeveMy live
 Herb Albert Bullish
 Smart Export ? WHITE
 Afrodisiac Sound System ? WHITE
 Smart Export WHITE
 Dutch Rhythem Combo Venom
 Kieser Velten Stormy Monday
 BellcrashGhostwritten RMX
 SindenIf I
 BusinessmanDubby games
 Random Heroes C'mon ang get it
 ReclooseDust RMX
 Phantom Hand Band Bangers n Mash
 PatchworkBrothers on the slide
 Sabo + Zeb Sol Selectas1
 Capitol Ben Commissioner A
 Sol Selectas2 Everybody Drunk
 Young dog alien ?
 Sol Selectas2 Trippin
 Fat freddys drop Flashback RMX
 The Ju Ju Orchestra Funky Nassau
 ?Tom Blake
 BrahmasonicKholi number
 JazzanovaGet down
 ?The champ
 Fort Knox 5Dodge City
 Parov Stelar A night in torino
 Adam Freeland Fever
 The Killergroove Formula Peter Gunn
   
 
 
  01.40
Kalinka - Zeckensaison Mix
"Langsam beginnt sich in der Natur alles zu regen und zu wachsen. Die Tage werden länger und wärmer, die Morgensonne kitzelt uns schon früher und am Abend wird's später finster! Der Schnee schmilzt, die Wiesen werden grün und viele Soundsysteme bauen ihre Boxen draußen im Nirgendwo auf und lassen es dann so richtig pumpern! Der Frühling ist für viele die schönste Zeit des Jahres und dieser Mix soll ein wenig auf diese Saison einstimmen!"
Aber .... beware of the Zecken!!!

02.50
Dämmerung 9 - Heliskiing Mix
Oh Schreck, wir haben das Cover von diesem Mix verloren. Hat Herr Dämmerung 9 uns eine playlist geschickt? Auf jeden Fall erinnern wir uns dunkel daran, dass es da eine Geschichte gab, die den Titel erklärt. Bitte dringend mail an uns, falls du das liest.

04.10
Rewind: Digital Mystikz vs. Loefah ft. Sgt. Pokes live bei der Grazer Springfestival Party im Rahmen der C/O Pop in Köln, August 2007
Es ist ja nicht leicht Mitschnitte von den Jungs zu ergattern - dieser hier ist großartig und wir haben ihn nochmal rausgeholt als Teaser auf Mala von DMZ/London. Den könnt ihr am Sa. 12.4. im PMK Innsbruck live erleben, zuerst gratis und hautnah bei einer Music Academy Info Session (im Kalender auf 12.4. klicken ) und danach in the mix...
 
 
 
  05.25
Rewind: Trus'Me (Manchester)
"Echte Musik voll Emotion und Power. Aus den Tiefen seiner bestens sortierten Plattensammlung gräbt David James Wolstencroft alias Trusme die wunderbarsten Sounds und Einflüsse aus." Der allseits gehypte Wunderknabe hat vor seinem ersten Österreich-Gig im Jack im Sass am 14.3.2008 bei uns vorgeglüht.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick