fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.4.2008 | 18:17 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 28. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Judith Gruber

Science Busters
Once more Martin Puntigam und Prof. Heinz Oberhummer are explaining the structure of the universe to us. Well, to be precise: Martin is asking and the Professor is explaining.

Highlight of the week
We tell you what we are waiting for most this week.

The horror the horror
The band is touring Austria at the moment and we want to know how much you know about them.

The Notwist
are playing an FM4 Radiosession tonight. And because we can't wait that long we already have to listen to their music in the morning.

The FM4 Ombudsmann Is being bothered by smoke |
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Prime Cuts: Mono & Nikitaman - "Außer Kontrolle" (Alex Hertel)

Close Up: Sleuth/ Ein Mord für Zwei
Kenneth Branagh hat sich an ein Remake von "Sleuth" gemacht, das bereits 1972 verfilmt wurde und Michael Caine auch da schon in einer Hauptrolle zu sehen war: Der junge arbeitslose Schauspieler Milo Tindle (Jude Law) sucht den erfolgreichen und egozentrischen Thriller-Schreiber Andrew Wyke (Michael Caine) in seinem festungsartigen Anwesen auf. Wyke ist der Noch-Ehemann von Tindles Geliebter, und Tindle will ihn dazu überreden, in die Scheidung einzuwilligen. Wyke scheint zunächst alles andere als bereit dazu, macht ihm dann aber ein überraschendes Angebot. (Pia Reiser)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit DJ Beware, DJ Functionist und Gästen

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Mirjam Unger

Live zu Gast: The Notwist, die heut Abend im Radiokulturhaus im Rahmen einer FM4 Radiosession zu sehen sein werden

Live zu Gast: Rainer von Vielen

Film: Close to Home
Ein Film der Israelinnen Vidi Bilu und Dalia Hager: Im Rahmen ihres Militärdienstes müssen Smadar und Mirit, beide achtzehn Jahre alt, Streife in den Straßen Jerusalems gehen. Ihre Aufgabe ist es, vorbeigehende Palästinenser anzuhalten, ihre Ausweispapiere zu kontrollieren und die persönlichen Daten aufzunehmen. Die beiden jungen Frauen sind jedoch vor allem mit sich selbst beschäftigt - mit ihren Schwärmereien, Trennungen von Freunden und der vielschichtigen Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt. (Mari Lang)

 
 
 
  IT News (Gerlinde Lang) | Prime Cuts: Mono & Nikitaman - "Außer Kontrolle" (Alex Hertel) | Gerlindes Glamourous

Schweiz im Bild: Strapazin
Der Name klingt wie eine Mittel gegen Stress: eine Mischung aus Strapazie und Aspirin. Tatsächlich belebt das Strapazin den Alltag und man kann danach süchtig werden. Nach dem vierteljährlich erscheinenden Comic Magazin, das Geschichten publiziert, die zuvor nirgends auf Deutsch erschienen sind. David Basler ist einer der Herausgeber und seit den Anfängen mit dabei. Zita Bereuter hat sich mit ihm über das Strapazin und Comic in der Schweiz unterhalten. (Zita Bereuter)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Film: Iron Man
Marvel-Comics haben diesmal einen Film aus ihrem Comic-Universum selbst produziert und mit Robert Downey Jr. unter der Regie von Jon Favreau eine einprägsame One-Man-Show gelandet: Multimilliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist ein genialer Geist, der sein Vermögen mit der Entwicklung der modernsten und schlagkräftigsten Waffensysteme gemacht hat. Stark ist aber auch ein egozentrischer Playboy, mit seiner ergebenen Assistentin Virginia "Pepper" Potts (Gwyneth Paltrow) an seiner Seite. Als er in Afghanistan ein neuartiges Raketensystem vorstellt, wird Stark von Rebellen entführt. Stark bastelt an einer eisernen High-Tech-Rüstung, mit deren Hilfe er seinem Gefängnis entkommt und geläutert in den USA angekommen, verkündet, dass sein Unternehmen die Produktion von Waffen sofort einstellen wird. Sein zwielichtiger Geschäftspartner Obadiah Stane (Jeff Bridges) setzt alles daran, Stark möglichst schnell für unzurechnungsfähig erklären zu lassen. (Christian Fuchs)

Onlinewelten: Anarchy Online
Anarchy Online will vor allem Spiel sein, kein Abbild der Erde wie Virtual Earth und auch keine Kreativplattform wie Second Life. Wie es das norwegische Entwicklerstudio Funcom aber - trotz der beachtlichen Zahl von 20 veröffentlichten Games - schafft, Anarchy seit sieben Jahren zu betreuen und weiterzuentwickeln, kann fast als Musterbeispiel für die langfristige Entwicklung virtueller Welten jeglicher Art dienen. (Christoph Weiss)


Porträt Kenneth Anger (David Pfister)

Prime Cuts: Mono & Nikitaman - "Außer Kontrolle" (Alex Hertel)
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie & Alternative Gitarrenpop Welt
 
fm4 playlist    
 
artist title
 The Duke Spirit The step and the walk
 Sebadoh Soul and fire
 Firewater Borneo
 Jenny Owen Youngs F*** was I
 Kevin Devine Ballgame
 Laura Marling Night terror
 Sebadoh Sacred attention
 Sebadoh Cliché
 Dawn Landes Private little hell
 The Duke Spirit You really wake up the love in me
 Jesse Malin Looking for a love
 The Kills Rodeo town
 Jesse Malin Rodeo town
 My Brightest Diamond Inside a boy
 My Brightest Diamond The robin´s jar
 Marissa Nadler Dying breed
 Marissa Nadler Rachael
 Marissa Nadler Famous blue raincoat
 Marissa Nadler Mexican summer
 Throwing Muses Dizzy
 Sebadoh Forced love
 FirewaterParadise comes with a price
 AdemOh my lover
 Tindersticks Boobar come back to me
 The Kooks One last time
 Martha Wainwright In the middle of the night
 Laura Marling Tap at my window
 Marissa Nadler Feathers
 Sebadoh Soul and fire/acoustic demo
 
 
Chance '08 (00-01)
  mit Lukas Tagwerker und Hosea Ratschiller

Die Chance entdeckt das Genie!
Alles deutet darauf hin, dass die EM im Herrenfußball im Juni nun doch boykottiert werden wird. Einnahmeausfälle in Milliardenhöhe, schlechte Laune und aus glänzenden Kinderaugen kullernde Tränen bedrohen die heimische Wirschaft!

Was macht die Chance'08???
Wir entdecken das Genie Herwig Schneck, erfahren wie wir Kreativität zu Geld machen und besuchen die heilige Kunstmesse beim Praterstadion.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick