fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.5.2008 | 18:19 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 2. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Esther Csapo

Nude
... sind die Einzelteile des Radiohead-Songs, den man auf radioheadremix.com neu zusammenbauen konnte. Wir hören uns durch die Gewinner des Contests.

Alone
... ist Erich. Beziehungskrise im Hause Ombudsmann? Oder nur Stress mit dem Käse?

Quite young
... ist David Beckham: Er feiert heute seinen 33. Geburtstag. Wir werfen die "Beat the Beckham-Toaster"-Spielmaschinerie an.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Movie Update (Pia Reiser) | Termine | Webtip | Prime Cuts: Portishead - 'Third'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Robert Zikmund

SozialMarie
Gestern hat die 'Unruhe Privatstiftung' zum vierten Mal die SozialMarie vergeben. Über 750 Einreichungen wurden heuer für den Preis für 'Innovation in der Sozialarbeit' eingereicht. Claus Pirschner berichtet über die heurigen Gewinner.

Live zu Gast: Bitchee Bitchee Ya Ya Ya
Vollkommen übersteuerte Aufnahmen, ein bisschen was von DIY-Punk, und ganz viel tanzbare 8-Bit Rhythmen: Bitchee Bitchee Ya Ya Ya sind aus Paris, veröffentlichen auf dem Kitsuné-Label und eröffnen heute den PLAYPLAY-Club im Wiener WUK: Ein 3-in-1-Package mit Konzert, DJ-Action und Konsolen-Gaming.
 
 
 
It's a secret! - Bitchee Bitchee Ya Ya Ya, live zu Gast im FM4 Studio.
 
 
  Liveberichte vom Donaufestival aus Krems

Schweiz im Bild (Zita Bereuter)

Zweiter Teil der Audioarchiv-Serie 68/08

Nachbericht vom Überraschungskonzert (Michael Fiedler)

Prime Cuts: Mono & Nikitaman (Alexander Hertel)

Neues Album von CSS (Natalie Brunner)

Tipp des Tages: Blood Red Shoes

Movie Update (Markus Keuschnigg)
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

Zu Gast sind Living Books, die 'Lebende Bibliothek'. Seit einem Jahr gibt es diese Art von öffentlicher Bibliothek in Wien, bei der man 'lebende Bücher' für ein Gespräch 'ausleihen' kann. Eine Muslimin, einen Rechtsanwalt, einen Flüchtling, eine Emo-Frau und viele mehr kann man sich da ausborgen. Lebende Bücher sowie der Bibliotheksbenutzer Jan und ein Organisator von Living Books sind zu Gast im Jugendzimmer. Welche Erfahrungen werden bei diesem boomenden Projekt gemacht? Das Motto von 'Living Books' lautet "Miteinander Reden statt übereinander".
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe - Dog's Bollocks (21.30-06)
  mit Patrick Pulsinger, Heinz Reich und Erdem Tunakan

21.30
E.T. will tanzen.

21.45
Weggehtipps & Gästelistenplätze für Schnelle, also für Freitag abend, österreichweit.

22.00
Kerri Chandler - der New Jersey Altmeister!
"Eine dicke Kickdrum, eine fein modellierte Bassline und schwebende Synthie-Flächen, die in ihrer stetigen Wiederholung eine spirituelle Kraft entwickeln - so klingt New Jersey, die alte Schule: Aus ein paar sparsam arrangierten, aber perfekt gesetzten Elementen wird jener Soul herausgekitzelt, den andere mit HiTec-Studios und überbezahlten Divas herbeiproduzieren wollen." (Zitat de:bug)

Bevor Kerri Chandler live im Wiener Porgy & Bess auftritt, gibt's für Restösterreich eine exklusive La Boum de Luxe Radiosession.

23.45
Roland Appel (Sonarkollektiv, Defected records)
Der Mann von Voom:Voom, Trüby Trio und Fauna Flash wird vor seinem Gig im Planetarium beim Detroit Jazzin bei uns im Studio vorbeischaun für Interview und Live-Mix!

00.40
Weggehtipps & Gästelistenplätze für Vorausplanende, also für die ganze nächste Woche, österreichweit.
 
 
 
  01.00
Roland Appel (Sonarkollektiv, Defected records) in the mix

01.30
Homie der Woche: damesjean vulgo Robert Stritzinger.
Zitat: "gebürtiger oberösterreicher, lebt seit ende 2006 in wien, partylover, mondayhater, traktor scratch user. seit 14 mit dem virus der elektronischen musik angesteckt. wodurch? ein entscheidender grund war definitiv la boum de luxe am freitag abend. so eine musik hat man damals eigentlich nirgendwo gehört und das hat mich fasziniert. in meiner jugend war war ich ein klassischer clubgeher, zB in der "nova" in sattledt, wo freitags auch immer elektronische musik lief. highlights damals waren natürlich auch die danube raves im posthof in linz. dann kam die grosse electrowelle rund um gigolo, hell & co. und ich mittendrin. war genau mein sound und mein empfinden von geilen parties. vor etwa 6 jahren kamen dann turntables und mixer ins haus und seither kann ich mich nur schwer davon trennen ... mein 'favourite sound' wechselt eigentlich ständig - mal electro, mal eher minimal, mal technoid, mal rockig, mal ganz ruhig & chillig ..."

02.30
Patrick Pulsinger präsentiert:
Best of Kasachstan
Vor ein paar Wochen war PP ein paar Tage in Almaty und ist euphorisiert und nicht mit leeren Händen zurückgekommen. Ein paar der besten kasachischen DJs haben ihm Exklusivmixes für La boum de Luxe mitgegeben. Genauere Infos folgen.

05.00
A.Stiglauer - Undercover Mix
Unser Konzeptmixer aus Bayern diesmal mit einem auralen Trip zum Thema 'Coverversionen'.
 
 A.Stiglauer - Undercover Mix 
 
artist title
 DomajeWay Down In The Hole
 SquarepusherLove Will Tear Us Apart
 MeloboyHot Love (DJ Koze Radio Mix)
 TelexOn The Road Again (Jo Bogaert Remix)
 DevoWorking In A Coalmine
 XTCAll Along The Watchtower
 Revolting Cocks Da Ya Think I'm Sexy?
 Paul WellerWalk On Gilded Splinters
 Love And RocketsBall Of Confusion (12 inch UK Mix)
 The Flying LizardsSex Machine (Extended Mix)
 SnakefingerThe Model
 ShriekbackGet Down Tonight
 Tom Tom ClubUnder The Boardwalk
 Sid ViciousMy Way
   
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick