fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.5.2008 | 19:00 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 16. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Elisabeth Gollackner

Royal Drawing Jam
Bereits zum 4. Mal wird das Forum Stadtpark heute Abend zum Treffpunkt für Comiczeichner und Illustratoren. Wir frühstücken mit Jörg Vogeltanz, dem Initiator der "Pencilmania".

Bademodenleid
Der FM4 Ombudsmann und die Qual der Wahl zur richtigen Beinbekleidung.

Und plopp
Wo? Und wann? Johanna Jaufer hat das FM4 Überraschungskonzert aufgespürt.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Movie Update (Erika Koriska) | Termine | Webtip | Prime Cuts: MGMT - "Oracular Spectacular" | Tipp des Tages
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter: [fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Mari Lang

68/08 - Die FM4 Serie zum Mai 1968
Eine Serie von Andreas Schindler und Karl Schmoll mit Fundstücken aus den ORF Archiven. So klang 1968 im Österreichischen Rundfunk.

Wiener Festwochen: Favela-Projekt (Natalie Brunner)

IT News (Christoph Weiss)
Fingerabdrücke in Reisepässen sollen schon bald Realität in Österreich sein. Noch vor dem Sommer will Innenminister Platter die entsprechenden Bestimmungen durchsetzen. Vor kurzem hat der Chaos Computer Club zusammen mit der ARD ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie man in wenigen Minuten einen Fingerabdruck fälschen kann. Die Grünen in Österreich haben heute Günther Platters Fingerabdruck als Poster und Aufkleber veröffentlicht.

Online-Welten: Kingdom of Loathing
Killerhasen im Spukwald, oder: Was virtuelle 3D-Onlinewelten von einem ihrer zweidimensionalen Verwandten lernen können. (Christoph Weiss)

Movieupdate | Glamorous | FM4 Überraschungskonzert

Prime Cuts: MGMT - "Oracular Spectacular"
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang
(Wiederholung vom 20. Oktober 2006)

Elisabeth Scharang besucht eine Nomadenfamilie in einem Truck in Bischofshofen. Claudia und Richard erzählen aus ihrem Wanderleben und über die Verwirklichung ihres Traumes, mit Kind und Kegel durch die Welt zu ziehen.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Tina 303, DJ 3volt und Heinz Reich

21.30
Habidere!

21.45
Weggehtipps & Gästelistenplätze für die Schnellen, also für Freitag Abend, österreichweit.

22.15
Star of our show: Headman

22.45
Headman (Gomma) in the mix

23.30
Weggehtipps & Gästelistenplätze für den Rest der Woche, österreichweit!
 
 
 
  00.00
Salzburg in the house - die heißen Hunde von Electronic Motion live zu Gast! Reden und Pumpern werden
Steve Looney und Norman Bate

02.00
Ein superdeluxe Rewind als Vorschau aufs springeight: Vor 10 Jahren war Juan Atkins - einer der heiligen Dreifaltigkeit aus Detroit - in Wien zu Gast. Wir haben ihn in Patrick Pulsingers Wohnung entführt, mit einer Flasche Rotwein abgefüllt und alles aus ihm rausgekitzelt, was wir schon immer über Detroit Techno wissen wollten. Danach haben wir uns im Flex ans DJ-Pult gestöpselt und sein Dreistundenset mitgeschnitten. All das haben wir dann minutiös editiert und zu einem glorreichen Ganzen kondensiert unter dem Titel LA BOUM DE LUXE IN DEEP: JUAN ATKINS ausgestrahlt. Und jetzt, heute, kommt eure zweite Chance ...

Nächsten Donnerstag (22.5.) wird Juan Atkins in Graz in der Postgarage spielen. Davor, um 16 Uhr, im Stadtmuseum Graz wird er im Rahmen einer Music Academy Session von Detroit, seinem Leben und allem, was ihr ihn fragt erzählen. Eintritt frei!
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick