fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.5.2008 | 19:18 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Samstag, 17. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Rainer Springenschmid

Neues aus der Welt der Popmusik
von Tricky, Trent Reznor, Moldy Peaches, Foo Fighters, Mambo Kurt und noch ein paar

SOHO in Ottakring
Ula Schneider und Carla Knapp sind zu Gast und erzählen von 10 Jahren SOHO in Ottakring
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

DVD Corner: Champagnermörder
Psychothriller von Regie-Altmeister Claude Chabrol aus dem Jahr 1967 mit Anthony Perkins ("Psycho") in der Hauptrolle. Als Namensgeber für eine erfolgreiche Champagnermarke führt der junge Playboy Paul Wagner ein ausschweifendes Leben. Seine Cousine Christine Belling, die die Champagner-Firma betreibt, hat schon lange ein Auge auf seine Firmenanteile geworfen. Als eine Serie von Frauenmorden seine Umgebung erschüttert, gerät Paul unter Verdacht - aufgrund eines Gedächtnisverlusts weiß er jedoch nicht einmal selber, ob er der Täter ist. Christine wittert ihre Chance und bietet ihm ein Alibi im Tausch gegen seine Namensrechte. (Markus Keuschnigg)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Hal Rock

Abu Ghraib, Guantanamo Bay, extraordinary renditions: The war on terror has thrown up several words and phrases that, up until recently, would have been unfamiliar to most members of the general public. Ever since 9/11 we've seen civil liberties eroded in the fight against terror and torture has once again raised its ugly head in connection with democratic states. On this Saturday's Reality Check we take a look at Torture and Democracy when we speak to Darius Rejali author of the book 'Torture & Democracy' and Manfred Nowak, UN Special Representative on Torture. We'll also be talking to Amnesty International and to a former British soldier about interrogation techniques and how soldiers are trained to resist them.

Reality Check is available as podcast after the show.
 
 
 
Connected (13-17)
  mit Mari Lang

K-Festival in Wiesen (Christoph Kobza)

Lesestoff: Johanna Jaufer hat das Buch "Was treibt Sammy an?" von Budd Schulberg gelesen.

Punk. No One Is Innocent
Rundgang durch die Punk-Ausstellung der Wiener Kunsthalle mit der Berliner Punk-Ikone Gudrun Gut (Ex-Malaria) und Arturo Vega, der Mann der das berühmte Adler-Logo der Ramones entworfen hat und bei insgesamt 2261 Ramones - Konzerten dabei war. (Alexandra Augustin)

Tipp des Tages: Full Frame Festival im Planetarium mit Filmen und Felix Kubin.

Vorschau springeight (Natalie Brunner)

Prime Cuts: MGMT - 'Oracular Spectacular'

Filmfestival Cannes (Markus Keuschnigg)

Lendwirbel in Graz (Einöder)
 
 
 
FM4 Charts (17-19)
  Die Top 25 von FM4 mit Gerlinde Lang
 
 
 
FM4 DaviDecks (19-21)
  mit Kristian Davidek

Im Osten geht die Sonne auf ...

... im Westen geht sie unter. Genauer gesagt in Dornbirn. Ein kleiner Ausflug führt FM4 DaviDecks heute mit einem DJ Showcase ins Conrad Sohm. Der Abend wurde "Westsidestories" getauft, ein gelungener Titel, wie ich finde. Und weil bei einem Showcase auch was herzuzeigen ist, werd ich auch was herzeigen, das die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger noch nie gesehen haben: den Überraschungsgast DJ Kido Soon/Detroit Jazzin'. Psst, nichtmal die Conrad Sohms wissen was davon! Der junge Mann aus Oberösterreich wird den Westen aufmischen, dafür garantiert sein gnadenloses Gespür für die richtigen Breaks. Ich erlaube mir, sein Set mit Elektrobrettern abzurunden, Justice fällt mir ein oder auch Soulwax und noch zirka 50 andere Tracks. Es wird getanzt werden, davon könnt ihr ausgehen. Vorhörbar ist das ab 19 Uhr, für die ZuhausebleiberInnen und NichthinkommkönnerInnen gibt's eine "Vorarlberg Reprazent" Mixsause.

Guten Abend!

 FM4 DaviDecks (17-05-08) 
 
artist title
 19 - 20 uhr
 john cageimaginary landscape
 fm belfastlotus (killing in the name of)
 gus gusstarlovers
 sokoi'll kill her
 papa levimi god mi king
 gonzalesgogol
 nina simonesinnerman
 etienne de crecyprix choc
 my definition mix: kido soon
 telefon tel avivmy week beats your year
 mark forcein the red
 pete philly & perquisite amazed seijis bugaloo rub
 zed bias bareknuckle
 20 - 21 uhr
 marlena shawcalifornia soul
 gobal communication the way
 aaren san osclownyzz
 splitloopelectricity
 soulwaxno excuse
 kazey & bulldogbig truck
 azzido da bassdooms night timo maas remix
 my definition mix: anna leiser
 ernesto ferreyrathe last shooter
 ryoh mitomipointe polder remix
 david kenopattex
 ernesto ferreyrafongtom
 theo parrishfalling up technasia remix
 chardianclose eyes
 outroartikel 8
   
 
 
Solid Steel Radio Show (21-22)
  Coldcut in the mix
 
 
 
Swound Sound System (22-00)
  646. SWOUND @ 33/45 Studios
Makossa, Sugar B. & Chris Rhythm
 
 
artist title
 Chris Rhythm 1st hour mix
 
 Ray MangCereal Lover
 Ytre Rymden DansskolaMagadrag
 Low Motion DiscoLove Love Love (Kathy Diamond rx)
 Francisco de BellisMalinco
 Luis Radio & RaffaThe Mood
 Fabio GanitoUndefined Feeling (Fg Mahogany rx)
 Jephte Guillaume presents Eric JosuePapa Loco
 U.P.Z. ft. Rasu Noiz (Abicah Soul Jah rx)
 Blvd East ft. Louie GorbeaJouney into .. (Alix Alvarez rx)
 LCD SoundsystemSomeone great
 Wally BadarouEndless Race
 Unit 4New Day (Bangkok Impact rx)
 MalingaBlack Woman (Diesel & Jarvis reedit)
 
 
 Makossa 2nd hour mix
 
 Kevin YostBongo Madness 12
 Jon Cutler & M.Heilbronn640
 Future Beat InvestigatorsAll I want
 Lee JonesAs you like it
 Rodriguez JrSoledad
 Mike MondayZum Zum (P.Kruder inst.dub)
 Argy & Jerome SydenhamIn the mist
 Booka ShadeCharlotte (Dubfire rx)
 Christian Prommer's DrumlessonMatched Grip
 Anthony CollinsRabouine House
 Marbert RocelCornflake Boy (Solomon Dub)
   
 
 
Digital Konfusion (00-06)
  with Joe Joe Bailey
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick