fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.5.2008 | 18:17 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 20. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Rainer Springenschmid

5 furious facts
about Santogold, our album of the week

Coco Rosie
played a concert yesterday at the Arena in Vienna. Alexandra Augustin was there and gives us a review.

Cannes
We talk to Markus Keuschnigg, our FM4 man for films and stars who is at the filmfestival

Pop, Poetry or Crap
we give you three texts, you give us the answer if it is pop, poetry or crap.

Christian Lehner updates his NY Guide

The Ombudsmann
is trying to answer your questions.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: The Monastery/Herr Vig und die Nonne
Der 82-jährige ehemalige Pfarrer und Bibliothekar Jorgen Laursen Vig plant die Gründung eines Klosters in seinem Schloss in Dänemark. Das Patriarchat von Moskau findet die Idee gut und schickt eine Delegation russisch-orthodoxer Nonnen unter der Leitung der resoluten Schwester Amvrosya. Die TV-Journalistin Pernille Rose Grønkjaer hat für ihre Doku sechs Jahre lang die Entwicklung und Annäherung der beiden eigensinnigen Charaktere Vig und Amvrosya begleitet. (Pia Reiser)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Santogold - "Santogold"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Riem Higazi

 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit DJ Beware und Functionist

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Robert Zikmund

Film im Libanon
Libanon ist auf der internationalen Filmlandkarte kaum vertreten. Da auch eine gut funktionierende Infrastruktur zum Filmemachen nicht vorhanden ist, hilft vor allem Frankreich mit Koproduktionsmöglichkeiten aus. Eine junge Generation von Autodidakten, zu denen auch die Regisseurin und Schauspielerin Nadine Labaki zählt, schafft langsam Voraussetzungen für eine Filmproduktionsstätte "Libanon". Nadine Labakis Film "Caramel" läuft derzeit in unseren Kinos und Petra Erdmann hat die Filmemacherin zum Interview getroffen.

Playground Meridian
Morgen im Wiener Dreiraum Anatomietheater
Der international besetzte Theaterabend "Playground Meridian" macht u.a. Platz für ein modernes Märchen: "The Tale of a T Shirt" begleitet die Geburt eines Leiberls. Die Nabelschnur wird dabei von Frankreich bis nach China gespannt. (Johanna Jaufer)

Tipps des Tages: Kevin Devine im Wiener B72 und die Norwegischen Psychodelic-Rocker Motorpsycho gastieren im Backsatge in München.
 
 
 
  Ausführliche Listening Session zu Jamie Lidells neuem Album 'Jim'. (Andreas Gstettner)

68/08: Die FM4 Serie zum Mai 1968 (Andreas Schindler/Karl Schmoll)

Prime Cuts: Santogold - "Santogold"
 
 
 
  IT News (Gerlinde Lang)

1. Die Macher von World Of Warcraft haben angedeutet, dass es wohl mit der nächsten Erweiterung auch ein Grafik-Update geben wird. Schließlich sieht WoW seit 2004 genau gleich aus. Das Zögern ist verständlich. Bei alten Onlinerollenspielen wie Ultima Online und Everquest haben Grafik-Updates nämlich zu genau nix geführt, die meisten User haben einfach mit der alten Version weitergespielt. Weil die schneller war oder weil sie daran gewöhnt waren, wer weiß das schon.

2. Mehr Weltfrieden, weniger Sex: Neues aus der Forschung zu Onlinerollenspielen

3. Nach dem Spielen immer schön abdrehen und Zunge weg von der Konsole! Greenpeace rügt Sony, Nintendo und Microsoft für ihre giftigen, enegriefressenden Konsolen.

4. In den US kann man jetzt mit Google Health seine medizinischen Daten online verwalten. Krankenakten, Arzttermine, Beipackzettel ...
Ja, macht sich denn gar niemand mehr Sorgen um den Datenschutz?
Klar doch, die Google-Gründer Sergei Brin und Larry Page haben bei einer Konferenz in Großbritannien gewarnt, von sozialen Netzwerken gingen Gefahren für den Datenschutz aus.
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

FM4 Radio Session mit Jamie Lidell
Ausstrahlung der FM4 Radio Session, die am 14. Mai im Wiener Radiokulturhaus stattgefunden hat

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Seit dem ersten Indiana Jones Abenteuer sind mehr als 25 Jahre vergangen und Harrison Ford schlüpft nunmehr zum 4. Mal in die Rolle des Archäologen und Abenteurers. Regie führt wie schon bei den ersten drei Episoden wieder Steven Spielberg. Verstärkung bekommt Indiana Jones auf seiner diesmal in den 50er Jahren angesiedelten Jagd nach mysteriösen Artefakten von einer alten Bekannten, der hand- und trinkfesten Marion Ravenwood (Karen Allen) und einem neuen Verwandten, seinem Sohn (Shia LaBeouf). (Christian Fuchs)

Vorschau auf das springeight Festival Graz (Natalie Brunner)
 
 
 
  Prime Cuts: Santogold - "Santogold" | ... Trail of Dead (Robert Zikmund)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Elsbacher'ischen ...
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Soulsearching

Wiederholung vom 22. Mai 2007,
Playlist gibt es hier
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick