fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.10.2000 | 17:30 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 12.Oktober
 
 
 
 
Update (10-12)
  mit Steve Megill

Close Up: Hollow Man
Er war einer der erfolgreichsten Filme am heiß umkämpften Box Office in den USA im vergangenen Sommer: im neuesten Horror-Thriller "Hollow Man" vom Niederländer Paul Verhoeven macht sich ein experimentierfreudiger Wissenschaftler mittels Serum unsichtbar...
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Hal Rock

Belgrad: Noch gibt es Unsicherheiten bezüglich der neuen Regierung, Gerüchten zufolge tendieren Polizei und Militär nun wieder verstärkt zu Milosevic. FM4 spricht mit Dejan Anastasejevic.

OSZE Botschafter in Kosovo: Dan Everts bringt eine Vorschau zu den Wahlen im Kosovo.

Zu Gast: Dr. James Apparthurai (politische Abteilung der NATO) spricht über die Lage in Jugoslawien.

Flutwelle: im Atlantik (bei den Kanarischen Inseln) befindet sich ein ruhender aber instabiler Vulkan. Wenn dieser ausbricht, fallen eine halbe Trillion Tonnen Gestein ins Meer und das würde eine 650 Meter hohe Flutwelle auslösen. FM4 spricht mit Bill McGuire (Benfield Greig Hazard Research Centre).

Neue Paartherapie: IMAGO wurde in Wien präsentiert.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Martin Pieper und Martina Bauer

Livegäste: Modern Primitives
"Freakshows" erfreuen sich derzeit wieder großer (zweifelhafter) Berühmtheit. Die "Modern Primitives" mit ihren Insignien Tatoos, Piercings und Körpermutationen waren ausschlaggebend für die Verbreitung dieser ehemals rebellischen Zeichen im Mainstream. Im Wiener Messegelände gastiert derzeit eine Gruppe "exzentrischer Persönlichkeiten", die die Sensationsgier des Publikums in bare Münze verwandelt. Menschen wie "Enigma", der von Kopf bis Fuß mit einem Puzzlemuster tätowiert ist, sind zu richtigen Stars geworden. Im Connected Studio erzählen sie über ihr Leben als "Modern Primitives". Zusätzlich gibt's einen Beitrag über den Besuch der Show.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Perfect Blue
Kunstvolles japanisches Anime, das Motive von Alfred Hitchcock und Dario Argento zum ungewöhnlichen, kritischen Thriller vereint. Regisseur Satoshi Kon hat ein Labyrinth aus Realität, Fiktion, Traum und Erinnerung geschaffen: Trotz enthusiastischem Einsatz stagniert der Erfolg der Popband "Cham" und ihrer Sängerin Mima Kirigoe. Diese versucht, im Fernsehgeschäft Fuß zu fassen und übernimmt eine Hauptrolle. Doch der Wechsel verstärkt ihre Depression nur. Verwirrt und unentschlossen stolpert sie über eine mysteriöse Doppelgängerin, die erfolgreich ihren Platz einnimmt.
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Livegast: Francoise Cactus
Die Französin mit Wohnsitz Berlin ist vor allem durch ihre Band "Stereo Total" seit Jahren fixer Bestandteil des FM4 Musik-Programms. Derzeit ist Mademoiselle Cactus allerdings als lesende Autorin in Österreich unterwegs. Ihr musikalischer Partner bei Stereo Total Brezel Göring sorgt allerdings auch bei den Lesungen für den richtigen Ton.
Siehe dazu Abenteuer einer Provinzblume von Pamela.

Viennale: Der Krieger und die Kaiserin
Am Freitag eröffnet die "Viennale" ihr Programm. Darunter befinden sich einige vielversprechende deutsche Spielfilme. Neben Rudolf Thomes "Pardiso - Sieben Tage mit sieben Frauen" und Christans Petzolds Terroristendrama "Die Innere Sicherheit" ist auch "Der Krieger und die Kriegerin" zu sehen Nach nach seinem Techno-Märchen "Lola rennt" liefert Regisseur Tom Tykwers eine geheimnisvolle Liebesgeschichte: Der arbeitslose Ex-Soldat Bodo (Benno Fürmann) rettet der schüchternen Pflegerin Sissi (Franka Potente) nach einem schweren Unfall das Leben. Nach ihrer Genesung macht sie sich auf die Suche nach dem anonymen Schutzengel, der allerdings nichts von ihr wissen will. Es bedarf eines folgenschweren Raubüberfalls, damit zwei unterschiedliche Menschen zueinander finden, die sich in dieser Welt kaum zurechtfinden.
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Werner Geier

Agent Orange
Musik für den Menschenzoo. Nie bestellt, von uns aber trotzdem geliefert. Musik für die, die sie nicht hören können, und falls sie sie hören könnten, nicht hören würden. Paradox ? Keine Angst, auch alle weiteren Mysterien der Menschheitsgeschichte schlüssig beantwortet - just by sound - von DJ Dixon/Jazzanova (Preview seiner neuen "Off limits" CD) und Pressure Drop (ihr Smashing DJ Set aus der Meierei vom September) in dieser Ausgabe von Rough Mix.
 
 
 
 
artist title label
 PhoojunSomeatimeArchive
 Beanfield Season (Swag Vocal Mix)Compost
 Sir Eddie Real and the RealisticsWhere`s the monkeyFatcat
 Blue Six PureNaked Musik
 I - CubeAdore (King Britts Scuba Mix)Versatile
 Eternal Sun6/8 Drums (Pathless Mix)Wave
 Stereotype & Soothsayer Dub Club TrackG- Stone
 R. Trueby Carajillo (Jazzanova`s Chant For Leo Mix)Compost
 Everyday People I Cant Sleep (GGF Don Mix)Earthproject
 BayakaSpanish StormFlower
 Neon Phusion Electric Lady (King Britt Mix)Laws of Motion
 Lisa Shaw Tellin on me (Restless Soul Mix)Sirkus
 Georg Levin When I'm with youSonar Kollektiv
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit Clemens Haipl, Gerald Votava und Herbert Knötzl
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick