fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  25.6.2008 | 18:51 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 26. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Rainer Springenschmid

Euro '08
Chris Cummins has been in Ottakring in Vienna and gives us a "Stimmungsbericht" from last nights game Germany against Turkey.

Rotes Kreuz
The red cross is also involved with the Euro08. You can watch soccer and bet and do goods for the charity. You can even play a funny game on their webpage.

New music
We play you the first new single from the British band "The Verve" since 10 years.

Sport und music
Once more we dig out a nice story and some good music for you.

Ombudsmann
is telling us why Austria lost against Germany.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: Der fliegende Händler
Der französische Regisseur Eric Guirado hat bereits in mehreren Dokumentarfilmen das französische Landleben und im Besonderen die Erfahrungen von reisenden Händlern behandelt: Antoines Vater liegt nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus und kann mit seinem rollenden Tante-Emma-Laden nicht mehr die Dorfbewohner der Umgebung mit Lebensmitteln versorgen. Auf Bitten seiner Mutter übernimmt nun Antoine widerwillig diese Aufgabe. Er kehrt zurück in das Dorf seiner Kindheit und das Haus seiner Eltern, das er im Streit vor vielen Jahren verlassen hat. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: Port O'Brien - 'All We Could Do Was Sing' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  mit Functionist, Beware und einem Gast-Mix von Fatboy Slim

Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Robert Zikmund

Close Up: The Bank Job
Im Jahr 1971 hört ein Londoner Amateurfunker zufällig ein Gespräch mit, das auf einen gerade stattfindenden Banküberfall schließen lässt. Die Polizei wird zwar verständigt, aber die Berichterstattung über den Raub verschwindet nach wenigen Tagen aus den Medien. Der sogenannte "Walkie Talkie-Einbruch" ist bis heute mythenumrankt, es wird gemunkelt, dass sich in dem Safe der Bank geheime Dokumente befanden, die die nationale Sicherheit bedrohten. Hollywood-Regisseur Roger Donaldson, bekannt für Filme wie 'Dante's Peak', 'No Way Out' oder 'Species', hat den sagenhaften Fall nun verfilmt. (Christian Fuchs)

FM4 Draußen: Freestyle Kajak (Michael Schmid)

Martin Blumenaus EM-Podcast

Die Ausweitung der Fan Zone
Lukas Tagwerker und Hosea Ratschiller berichten von der Fußball EM

Fatboy Slim
Anlässlich seines Gigs in der Pyramide Vösendorf am 28. Juni gesellt sich BigBeat-Zampano Fatboy Slim zum FM4 Interview. (Susi Ondrusova)

Prime Cuts: Port O'Brien - 'All We Could Do Was Sing'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Derek Jarman. Brutal Beauty
Der Künstler und Filmemacher Derek Jarman war der herausragendste Vertreter des britischen Independent Cinema der 1970er bis -90er Jahre. Sein Leben verlief geradezu exemplarisch für diese Epoche, die er sehr genau beobachtete und an der er politisch aktiv teilnahm. In Jarmans genreübergreifendem, stark autobiographisch gefärbtem Werk überschneiden sich Film, Malerei, Bühnenbild und Schreiben. Die Ausstellung Derek Jarman. Brutal Beauty versucht eine zeitgemäße Neubewertung von Jarmans Werk und Vermächtnis und verortet den Künstler als Grenzgänger zwischen Film und bildender Kunst. (Markus Keuschnigg)

Schweiz im Bild: mx3.ch
Was der Soundpark in Österreich ist, ist mx3.ch in der Schweiz. Auf dem "swiss music portal" findet man nicht nur Bands mit großem Namen, sondern auch viele noch unbekannte Nummern. Marco Liembd, der für das Schweizer Radio DRS3 die Plattform mx3 durchhört und redaktionel betreut, hat für uns die Perlen herausgefischt. Er zeigt Zita Bereuter, was sich in den Hostcities abspielt. Der heiße Scheiß aus der Schweiz - Schweiz im Bild im Ton. Heute: Genf.

I Am Kloot (Eva Umbauer)

Prime Cuts: Port O'Brien - 'All We Could Do Was Sing'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes

Großes Highlight der dieswöchigen Show sind die letzten zwei Songs des Sets von Akhenaton aus Marseille, aufgezeichnet beim dieswöchigen Diversidad Festival. Mit "Je danse le mia" und "Demain c'est loin" hat sich der Mitbegründer von IAM dabei in den Urzeiten der zwanzigjährigen Bandgeschichte bedient, was ein vollgepacktes Wiener WUK noch ein paar Grad heißer machte. Zusätzlich hören wir uns in der Mixtape-Szene um, wo mit Wale aus Washington DC und Chaundon aus dem Little Brother/Justice League Umfeld neue Promo-"Tapes" veröffentlich haben. Zum Abschluss gibt es DJ Sloppy White mit einer Mixreise in die obskuren Welten des Spät80er/Früh90er "Random Rap".
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick