fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.7.2008 | 17:50 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 8. Juli
  Von 30. Juni bis 7. September gilt das FM4 Sommerschema. Alle Infos dazu, gibt es hier.
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Elisabeth Gollackner

Movieoke
We act and you tell us what we were trying to act ...

Jack White
... he wrote a poem to his beloved hometown Detroit. Stuart will read it to you.

Schulkalender
We are asking you to send us your best picture of your tagged schoolbag, pencilcase, ect.

Sigur Ros
... are coming to town today and we are warming you up for that.

Außerdem: Wurzel, die Alpensaga by Stermann und Grissemann | Requests | Oasis
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Porträt Ed Norton
Der 39-jährige Bostoner und studierter Historiker Ed Norton hatte seinen großen Durchbruch als Schauspieler mit dem Gerichtssaal-Thriller 'Primal Fear' an der Seite von Richard Gere Mitte der 90er Jahre. Mit David Finchers 'Fight Club' eroberte er auch die Herzen der Cinephilen. In 'American History X' spielte er einen hochtrainierten Skin um noch "bepackter" nun die grüne Comicfigur Hulk zu verkörpern. Christian Fuchs hat Edward Norton anlässlich des Filmstarts von 'Der Unglaubliche Hulk' prämiert.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Tricky - 'Knowle West Boy' (Robert Rotifer)
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
-->> NEU -- Privatstrand (13-14)
  Gerald Votava im Gespräch mit Gilbert Prilasnig. Der Exfußballprofi und Trainer des Homelsess World Cup Team Österreich spricht im FM4 Privatstrand über nachhaltige Lebensweise und natürliches Leben.
 
 
 
Gilbert Prilasnig zu Gast am FM4 Privatstrand
 
 
-->> NEU -- FM4 Soundsystem (14-17)
  mit Heinz Reich

Diesmal unter anderem mit Mixes von Al Haca und BTO Spider und einem Ausblick auf das abendliche Sigur Ros Konzert in der Wiener Arena.

Radio FM4 macht die Türen und Fenster des Senders weit auf. Leute sollen reinkommen; uns was erzählen, mit uns was anhören, uns was vorspielen. Musikalische Mitbringsel sind uns willkommen und Freunde dürfen natürlich auch mit. Es ist genug für alle da. Im Kühlschrank und im Studio: Mikro, Sampler, Laptop, Gitarre, Turntables.[mehr]

Wir suchen eure Mixe, 20 Minuten, entweder still, prickelnd oder Arschbombe. Alle Infos und Upload [hier] | [Playlist]
 
 
 
Connected (17-19)
  mit Claudia Czesch

Naked Cinema
Kino einmal anders - das Open-Air-Kino im Augarten 'Kino unter Sternen' weicht heuer der Veranstaltungsreihe Naked Cinema. Naked Cinema zerrt ab heute bis 18. Juli 2008, täglich von 13 bis 21 Uhr, sein Publikum gefinkelt zwischen den Stühlen hervor. Im und um den Wiener Augarten führen Michael Omasta und Brigitte Mayr (siehe die Stadtspaziergänge 'King Kong in der Praterstraße') an vergessene Orte der Filmgeschichte, wird die Leinwand überraschend aufgeklappt, um einmal das Publikum spielen zu lassen (szenische Lesungen an Überraschungslocations projiziert - 'Kino ohne Ort') und lädt Oliver Hangl zur kopfhörergestützten Straßenbahnfahrt ('Kino im Kopf') durch eine (oder mehrere?) Filmkulissen. Johanna Jaufer begleitet in ihrer Reportage die "Kino-Führer".

Prime Cuts: Tricky - 'Knowle West Boy' (Robert Rotifer) | Interview: Sigur Ros (Nina Hofer)
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Esther Csapo

Prime Cuts: Tricky - 'Knowle West Boy' (Robert Rotifer)

The Bug (Natalie Brunner)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes Sommerserie (00-01)
  mit Hermes

Hermes holt aus den Tiefen und Untiefen seines Archivs (FM4-intern auch die 'Kongressbibliothek des Audiowahnsinns' genannt) Signations und Themes, Titelmusik und Sendungsbeginn aus Film, Funk und Fernsehen. Die Fraggles besingen die Barbapapas auf Französisch. Diese kontern auf Italienisch. Der Pate treibt Schutzgelder mitten im Achten ein und Oliver Onions schaut Willkommen Österreich. Seniorenclub meets X-Large, jeden Dienstag ab Mitternacht.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Soulsearching
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick