fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.7.2008 | 18:12 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 15. Juli
  Von 30. Juni bis 7. September gilt das FM4 Sommerschema. Alle Infos dazu, gibt es hier.
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey und Nina Hofer

Anlässlich der Derek Jarman Ausstellung in der Wiener Kunsthalle kratzt auch die Morningshow furioses Wissen zusammen über den legendären Filmemacher, Autor, Maler und Vorkämpfer in Sachen Gleichberechtigung für Homosexuelle.

Geek ist ein altbekanntes Wort. Modernere Begriffe aus der Online und Computeralltagssprache haben jetzt Eingang ins ehrwürdige Webster Dictionary gefunden.

Ian Curtis von Joy Division wäre heute 52 Jahre alt geworden. Interessantes rund um den größten Hit "Love Will Tear us Apart".

Und: Folge Nummer 7 aus der Stermann und Grissemann Hörspiel Serie "Wurzel"
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: So ist Paris
Nach den großen internationalen Erfolgen von 'L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr' und der Fortsetzung 'L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg' erfüllte sich Regisseur Cédric Klapisch einen Herzenswunsch: wieder in seiner Heimatstadt Paris zu drehen. Herausgekommen ist dabei eine Komödie, in der die unterschiedlichsten Menschen der Stadt - von der Bäckerin bis zum Universitätsprofessor - auf der Suche nach Glück und Geborgenheit sind. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Beck - 'Modern Guilt'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Privatstrand (13-14)
  Heute zu Gast bei Gerald Votava: Clemens J. Setz

Clemens J. Setz, der junge Autor, der heuer bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur ausgezeichnet worden ist, ist bekennender Frühsaufsteher.
 
 
 
FM4 Soundsystem (14-17)
  mit Natalie Brunner

Radio FM4 macht die Türen und Fenster des Senders weit auf. Leute sollen reinkommen, uns was erzählen, mit uns was anhören, uns was vorspielen. Musikalische Mitbringsel sind uns willkommen und Freunde dürfen natürlich auch mit. Es ist genug für alle da. Im Kühlschrank und im Studio: Mikro, Sampler, Laptop, Gitarre, Turntables. [mehr]

Heute:
*Livegast: Skero von Texta präsentiert Einblicke in sein Soloalbum und legt Lieblings-Sommertunes auf.

*Wir blicken auf das heutige Konzert von The Notwist in der Poolbar Feldkirch.

*FC Shuttle aka Alex Fischer ist DJ, Radiomacher und Mitglied der Weilheimer Knöpfedreher Console. Er war von der ersten Stunde an dabei, als die süddeutsche Kleinstadt Mitte der Neunziger für ein paar Jahre zum Zentrum der deutsprachigen Indie-Bewegung wurde. Etwas mehr wie ein Jahrzehnt später steht der Name Weilheim immer noch für wohltemperierten Indie und experimentelle Elektronik. FC Shuttle zeichnet für uns die Weilheimer Entwicklung anhand von seinen Lieblingsplatten nach.

*BTO Spider im Interview mit Ursula Rucker

*Slack Hippy (La Boum de Luxe) in the Mix


Wir suchen eure Mixe, 20 Minuten, entweder still, prickelnd oder Arschbombe. Alle Infos und Upload [hier] | [Playlist]
 
 
 
Connected (17-19)
  mit Robert Zikmund

Cheibani Wague Dokumentation
Anlässlich des 5. Todestages von Cheibani Wague, der 2003 infolge eines Rettungseinsatzes getötet wurde, gibt es in der Local-Bühne Freistadt heute einen Schwerpunkt mit Filmeabend, Lesung und Diskussion. Es geht um Realitäten rassistischer Diskriminierung und Strategien des Widerstands dagegen. Arthur Einöder trifft Araba-Evelyn Johnston-Arthur vom Projekt "Collective Start" und den Filmemacher und Musiker Patrick Bongola.

Spiel: Multiwinia
Multiwinia ist eine eigenständige Mehrspieler-Erweiterung von Darwinia. Die Präsentation ist gleichgeblieben, das Spielprinzip hat sich aber in vielen Aspekten verändert. Hat man die Darwinianer früher mit Kampfeinheiten beschützen müssen, sind diese mittlerweile selbst bewaffnet und treten in Massenkämpfen gegeneinander an. Vor kurzem ist die Demo zu Multiwinia erschienen und die dazugehörige Website online gegangen. Robert Glashüttner erspielt sich erste Eindrücke.

Prime Cuts: Beck - 'Modern Guilt'
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Mari Lang

Paul Weller (Eva Umbauer)

Prime Cuts: Beck - 'Modern Guilt'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes Sommerserie (00-01)
  mit Hermes

Hermes holt aus den Tiefen und Untiefen seines Archivs (FM4-intern auch die 'Kongressbibliothek des Audiowahnsinns' genannt) Signations und Themes, Titelmusik und Sendungsbeginn aus Film, Funk und Fernsehen. Die Fraggles besingen die Barbapapas auf Französisch. Diese kontern auf Italienisch. Der Pate treibt Schutzgelder mitten im Achten ein und Oliver Onions schaut Willkommen Österreich. Seniorenclub meets X-Large, jeden Dienstag ab Mitternacht.

Heute: chick habit - Hermes macht einen Streifzug durch die musikalisch Filmwelt von Quentin Tarantino.

 
 
Sleepless (01-06)
  03-05: Soulsearching
 
 
artist title
 Soulsearching Playlist
 Art Of Noise Moments In Love/Beaten
 Jimmy Abney Star Of The Story
 Amp Fiddler Superficial/Camp Amp Version
 Marion Black Who Knows
 Deep Street Soul Movin'
 Paul McCartney Check My Machine
 Morgan Geist Nocebo
 Sugarhill Gang Passion Play
 INXSNeed You Tonight
 BeatspokeMany Such Suns/Blackjoy DeMix
 Phlash & Friends Look At What We've Done
 Ane Brun Headphone Silence/Henrik Schwarz Remix
 Louie Vegas Summer Mix
 Omar. Stevie.Henrik Feelin' You Henrik Schwarz Live Version
 Booddhi Satva Ze Pequino
 Ursula Rucker Untitled Flow/Inst. Kenny Dope Remix
 Boddhi Satva Depth Of Source
 Boddhi Satva - Warriors Of Africa
 Abicah Soul Que Viva
 LVDPQue Viva
 GypsymenDazzle Drums
 Luisito Quintero Music For Gong Gong/Original Mix
 Ende Louie Vegas Summer Mix
 The Hygrades In The Jungle Instrumental
   
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick