fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.8.2008 | 19:23 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 21. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock and Elisabeth Gollackner

Dark Knight
How was yesterdays "FM4 Kino Unter Freunden"? We tell you what you can expect from the new "Batman"-movie.

Phekt Box
Today DJ Phekt is telling us about a new Instrument: a combination between a keyboard and a turntable.

Breakfast
40 years since the Prager Frühling took place.
Michael Kreihsl and Manfred Christ directed a documentary about the ongoings back then and they will have breakfast with us in the studio to talk about their relationship to this historical event.

Stermann and Grissemann Classics: 2000 Jahre FM4
Today Franz Josef II is visiting the FM4 department.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Non Pensarci
In der italienischen Komödie von von Gianni Zanasi hat sich Stefano in Rom als Punk Rocker einen Namen gemacht. Aber dann platzt der Traum von der eigenen CD, er schaut sich um und stellt fest: Er ist sechsunddreißig und zu Hause erwartet ihn weder die Freundin, die sich im Seitensprung übt, noch ein Bett, nur eine Gitarre. Zeit für eine Auszeit bei den Eltern und Geschwistern in Rimini, wo er lang nicht mehr war. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Roots Manuva - Slime & Reason
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the Day with Riem Higazi
 
 
 
Privatstrand (13-14)
  Gerald Votava im Gespräch mit dem Architekten und Fahrradsammler Michael Embacher

Viele Menschen haben ein Fahrrad. Manche auch zwei. Der Architekt Michael Embacher hingegen hat hunderte - eine außergewöhnliche Fahrradsammlung.
Wunderschöne Sammlerstücke, die auch in einem großartigen Bildband präsentiert worden sind. Ein Paradies für Fahrradenthusiasten. Von diesem Enthusiasmus erzählt Michael Embacher.
 
 
 
Michael Embacher im Fm4 Studio
 
 
FM4 Soundsystem (14-17)
  mit Natalie Brunner

Bloc Party: Neues Album zum Download
Für den Vertrieb ihres 3. Albums "Intimacy" gehen Bloc Party ähnliche Wege wie Radiohead. Seit heute steht das Album auf der Bandwebsite zum Download bereit, was die Band erst vor drei Tagen fast nebenbei in einem Chat angekündigt hat. Wo Radiohead um eine freie Spende gebeten haben, bekommt man Intimacy zum Fixpreis von 5 Pfund. Am 24. Oktober erscheint das Album dann regulär auf CD mit zusätzlichen Tracks. Nach dem 2006er Debüt "Silent Alarm" war der letztjährige Nachfolger "A Weekend in the City" ein bischen eine Enttäuschung, weniger tight und eingängig war es ausgefallen. Wohin gehen Blocparty jetzt mit ihrem dritten Album? Aufgenommen wurde es in zwei Sessions, zusammengearbeitet wurde mit Paul Epworth und Jacknife Lee. Wir haben Intimacy heute runtergeladen und geben euch in einem Mix durchs Album die Chance zu entscheiden, ob sich die 5 Pfund auszahlen.

* Balkan Beat Box
* DJ Beware
* Patricio Salgado (Zirkus Maximus .)
* DJ Joejoe

Die tägliche Playlist ist hier zu finden.

Wir suchen eure Mixe, 20 Minuten, entweder still, prickelnd oder Arschbombe. Alle Infos und Upload hier.
 
 
 
Connected (17-19)
  mit Mirjam Unger

FM4 Draußen: Water Champ Contest
Sommer, Sonne, Strand und Snowboards. Richtig. Auch im Sommer gibt es Snowboardevents, wie zum Beispiel den Water Champ Contest in Going in Tirol. Was einen dort erwartet, hat Christoph Kobza herausgefunden.

Games Convention in Leipzig
Die Publikumsmesse für Videospiele hat in ihrem siebtem Jahr einen Höhepunkt erreicht, von dem beim Startschuss 2002 nicht mal geträumt werden durfte. Damals wollten sich manche Games-Hersteller nicht mal die Mühe machen, einen Stand bei der Games Convention (GC) in Leipzig zu errichten - heute ist die Messe eine internationale Veranstaltung, bei der es sich keine größere Spielefirma erlauben kann, fernzubleiben. Dementsprechend wird die Programmdichte bei der GC erneut sehr hoch sein. Robert Glashüttner und Christoph Weiss sind die ganze Woche für FM4 in Leipzig vor Ort und destillieren aus dem Wust an Neuigkeiten die wegweisenden und spannenden Begebenheiten aus der Welt der Videospiele.

Prime Cuts: Roots Manuva - Slime & Reason
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Kristian Davidek

Bay Area Special
San Francisco, Oakland, Berkeley: In der Bay Area gibt es seit den frühen 80er Jahren eine starke Hip Hop-Szene. Lokale DJ-Crews wie die "Invisible Scratch Picklz" haben Turntablism in den 90er Jahren auf ein neues Niveau gehievt und zahlreiche Nachwuchs-Talente inspiriert. Phekt war in der Bay Area und hat sich mit diversen Rappern und DJs aus San Franciso unterhalten.
Unter anderem hat er mit dem Rapper TOPR gesprochen. Der hat gerade sein fünftes Studioalbum veröffentlicht und zählt zu Kaliforniens besten Freestyle-MCs. Außerdem gibt es ein Porträt der DJ-Crew "4OneFunk""zu hören: Sie vermischen Turntablism mit Live-Instrumentierung und haben einen neuartigen Plattenspieler, den "Controller 1" mitentwickelt. Wie der funktioniert und was man damit machen kann, erklärt DJ TEEKO, der einer der besten Scratch-DJs der Welt ist.
Außerdem: Ein Porträt von DJ B.Cause, Mash Up und Remix-King aus San Francisco, der nebenbei in Kaliforniens interessantestem Plattenlade "Groove Merchant" arbeitet.

Prime Cuts: Roots Manuva - Slime & Reason
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Phekt und Trishes
 
fm4 playlist    
 
artist title
 Heltah SkeltahEverything Is Heltah Skeltah
 Symbolyc One ft. DV Alias KhristBe Sure
 Large ProfessorHardcore HipHop
 Large ProfessorHot: Sizzling, Scorching, Torching, Blazing
 Pharoahe MonchDesire
 MC Eiht (prod. by Brenk!)Def Wish Part V
 Brotlose KunstLogoutshow
 Roots ManuvaAgain And Again
 Roots ManuvaDo Nah Bodda Mi
 Roots ManuvaC.R.U.F.F.
 Michael JacksonI Wanna Be Where You Are
 MursCan It Be
 The Liquid Chrystal ProjectA Tribute To The Beatminerz
 The Liquid Chrystal ProjectA Tribute To The Beatnutsz
 Frank N DankPause
 Frank Nitty ft. Big PoohMoney
 Frank N DankMCA
 Frank N DankPuff Puff Pass
 Frank N DankWhat Up
 DJ TeekoMy Sound Station Mix
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick