fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.9.2008 | 18:02 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 9. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Esther Csapo

Magic Stuey
verrät 777 todsichere Schummel-Tricks

Popmusik und Literatur
Kann das überhaupt funktionieren? Und was sagen Eddie Argos, Ben Folds und Haruki Murakami dazu?

Roberto Saviano
Wer ist der Mann, der sich mit der Mafia anlegt? Fakten zum Filmstart von Gomorra.

Conor Oberst
spielt heute sein einziges Österreich-Konzert. Unsere Gewinner von letzte Woche erählen uns, wie er in München war.

Wahl hier
Als erster Spitzenkandidat war HC Strache im FM4 Connected Studio zu Gast. Ein Rückblick.

Wahl dort
Plötzlich führt John McCain in den Umfragen, plötzlich bekennen sich immer mehr Medien zu ihm. Kippt die Stimmung in den USA? Christian Lehner zum derzeitigen New Yorker Thema Nr.1.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Babylon A.D.
Der neue Film von Mathieu Kassovitz basiert auf dem Roman "Babylon Babies" von Maurice Dantec und spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der genmanipulierte Menschen zum Alltag gehören. Ein Söldner (Vin Diesel) wird beauftragt, eine junge Frau aus Russland nach Kanada zu überführen. Es stellt sich heraus, dass diese Frau mit einem tödlichen Virus infiziert ist, der die gesamte Menschheit auslöschen könnte. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Lykke Li - Youth Novels (Andreas Gstettner)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

*Civilian deaths in Afghanistan
*Iraq - US troop pull-out and redeployment to Afghanistan
UK terror trial
*CERN and the Black Hole
*The cleverness of Crows
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit DJ Beware und Functionist

Neu: Der Dienstags-Gast! Dieses Mal: DJ Phekt. Weitere Infos, Setlisten und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Heinz Reich

Nationalratswahl 2008
Neben den fünf derzeit im Parlament vertretenen Parteien treten weitere fünf "Kleinparteien" bundesweit zur Wahl an. Michael Fiedler hat die "dienstälteste" dieser Gruppierungen, die KPÖ zu ihren Chancen und Strategien befragt.

FM4 Draußen
Was ist ein Wakeboard ohne Bindung dafür mit Griptapeoberfläche? Richtig, ein Wakeskate. Welche Tricks man damit machen kann und was dieses Sportgerät von seinen Verwandten wie Skate- und Wakeboard unterscheidet hat Christoph Kobza in einen Gespräch mit Daniel Fetz und Patrick Vorlicek für euch herausgefunden.

Close Up: Fleisch ist mein Gemüse
Nach Operette und Hörspiel ist Heinz Strunks autobiographisch beeinflusster Bestseller "Fleisch ist mein Gemüse" von Christian Görlitz verfilmt worden. Der Film beginnt Mitte der 80er Jahre in Hamburg-Harburg, lang bevor Strunk mit Jacques Palminger und Rocko Schamoni als Comedy-Gruppe "Studio Braun" bekannt geworden ist.
(Thomas Edlinger)

DJ Muggs
DJ Muggs kennt man als Mastermind/Produzent von Cypress Hill und den Soul Assassins. Nach diversen Kollabo-Projekten mit Künstlern wie GZA vom Wu Tang Clan, hat Muggs jetzt den kalifornischen Rap-Veteranen "Planet Asia" ins Studio gebeten. Gemeinsam haben sie "Pain Language" veröffentlicht. Die Platte klingt rough, hat keinen Anspruch, aalglatten Pop-Produktionen zu entsprechen und lässt Planet Asia genug Raum, um einmal mehr zu zeigen, dass er zu Amerikas besten Rappern zählt. Alex Hertel hat sich mit DJ Muggs und Planet Asia unterhalten.
 
 
 
  Die Experten
Martin Puntigam, Hosea Ratschiller und Lukas Tagwerker analysieren die wichtigsten Fakten zu den kommendsten Wahlen im gesamtesten Bundesgebiet, inkl. Unentschlossenenzuschuss.

Prime Cuts: Lykke Li - Youth Novels (Andreas Gstettner) | Tipp des Tages
Munch Munch spielen im Wiener Fluc auf. (Zita Bereuter)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mari Lang

Prime Cuts: Lykke Li - Youth Novels (Andreas Gstettner)

Atmosphere
Seit einiger zeit auf FM4 zu hören: "You" eine Nummer von Atmosphere, aka Slug und DJ Ant. Ein Duo, das nicht nur durch sensationelle Beats sondern auch durch intelligente Texte besticht, die die soziale Realität der USA von heute, Beziehungsprobleme, und die Verlorenheit der Menschen um die 30 reflektieren: When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold.
 
 
 
  Spezialstunde zur FM4-Premiere Gomorrha

Der junge italienische Autor Roberto Saviano erregt 2006 mit seinem Bestseller "Gomorrha" großes Aufsehen. In Episoden erzählt der Roman von der unglaublichen Macht der Camorra, die als kriminelle Organisation die Gegend rund um Neapel terrorisiert. Seit seinen Enthüllungen lebt Roberto Saviano unter Polizeischutz. Sein Buch wurde jetzt verfilmt, die Pressekonferenz in Cannes 2008 fand unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt. Markus Keuschnigg war vor Ort und bringt anlässlich des Filmstarts von "Gomorrha" ein Porträt des Autors.

Christian Fuchs hat Regisseur und Kameramann Matteo Garrone in Rom zum Interview getroffen. 1996 beginnt Garrone mit der Arbeit an seinem ersten Kurzfilm. 2002 gelingt ihm mit dem Psychodrama 'L'imbalsamatore - Der Einbalsamierer' ein erster großer Durchbruch. Nach dem Erfolg von "Gomorrha" gehört Matteo Garrone mit seinen knapp 40 Jahren zum Kreis der wichtigsten Filmemacher Italiens.
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Elsbacher'ischen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  03-05: Soulsearching
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick