fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.9.2008 | 17:36 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 19. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave DaddyD Dempsey and Barbara Matthews

In den USA wirkt sich die Finanzkrise mittlerweile auf alle Bereiche der Gesellschaft aus. Christian Lehner hat auf einer New Yorker Uni nachgefragt...

Trotzdem: Happy Birthday Jarvis Cocker, Happy Birthday Tegan & Sara, Happy Birthday Jeremy Irons.

Und: Mercury Rev sind wieder da!

Walk like an Egyptian? Talk like a pirate!
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Prime Cuts: The Streets - Everything Is Borrowed (Natalie Brunner)

Movie Update (Erika Koriska) | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

*US financial crisis developments
*Impact of financial crisis in Austria
*China milk scandal
*NASA at 50
*The special dangers of climbing K2
 
 
 
Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware.

Alle Infos auf fm4.orf.at/unlimited.

FM4 Unlimited (Mon-Fri, 2PM)
 
 
Connected (15-19)
  mit Robert Zikmund

Die Experten: Martin Puntigam, Hosea Ratschiller und Lukas Tagwerker analysieren die wichtigsten Fakten zu den kommendsten Wahlen im gesamtesten Bundesgebiet, inkl. Unentschlossenenzuschuss.

Nationalratswahl 2008
Neben den fünf derzeit im Parlament vertretenen Parteien treten auch weitere fünf Kleinparteien bundesweit zur Wahl an. Christoph Kobza stellt das Liberale Forum vor.

Zimmer mit Aussicht
Noch bis Sonntag nehmen Kathi und Kerstin Bewerbungen für MitbewohnerInnen in der FM4 WG entgegen.

Live zu Gast: Maria Taylor schaut im Studio vorbei, bevor sie mit Unbunny die Szene Wien bespielt.

FM4 Wandertag
Martin Puntigam liefert eine Live-Vorschau auf den morgigen Wanderausflug.
 
 
 
  Live zu Gast: Kein Vorspiel
"Meine Freunde machen jetzt Serbenmusik" ist eine Doku über die niederbayrische Band "Kein Vorspiel", die zum Blasmusikfestival nach Guca gefahren sind, um ihre Interpretation von Balkanmusik darzubringen. Zur Saisoneröffnung zeigt der Ost Klub die Doku, danach spielen "Kein Vorspiel" ein Livekonzert mit fast original serbischer Blasmusik aus Niederbayern.

Movie Update (Markus Keuschnigg) | Prime Cuts: The Streets - Everything Is Borrowed (Natalie Brunner)
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

's Häferl ist eine soziale Einrichtung, die sich seit 1988 der Aufgabe widmet, Haftentlassenen dann zu helfen, wenn sie es am nötigsten haben, nämlich unmittelbar nach ihrer Freilassung.

In Form einer Selbsthilfegruppe versucht `s Häferl, eine Anlaufstelle und ein Kommunikationszentrum anzubieten und dadurch Freigängern und Menschen nach der Haft bei der Integration und Lebensbewältigung zu helfen und zu fördern.

Am kommenden Wochenende organisieren die Häferlmitarbeiter zum 5.Mal ihr Sackgassenfest mit vielen Konzerten (u.a. Christoph&Lollo). Im Jugendzimmer erzählen Norbert und Martin von ihren Erfahrungen als Ex-Häftlinge und der Gefangenenseelsorger Matthias Geist über seine Arbeit mit Angehörigen von Gefängnisinsassen.

Das Sackgassenfest startet am Samstag in der Wiener Hornbostelgasse, alle Infos gibt's hier und hier.
 
 
 
Salon Hermes (20.15-21.30)
  mit Hermes

Stermann und Grissemann sind auf Sommerfrische und haben Hermes ihren Salon übergeben. Auf Streifzügen durch die Popliteratur stößt Hermes auf deren große Themen und hört mit euch quer. In der heutigen Ausgabe wird die Jugend beleuchtet, besprochen, besungen und gefeiert. [mehr]

 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Tina 303, Heinz Reich und Dj Failex

Mainframe Recordings in the house - stop - Exklusivmix von Gregor Tresher - stop - Seltenheit: Dubreggae Mix - stop - Kavinsky live @ Oxegen Festival 08

21.30
Krawummsti - wir sind wieder da!

21.45
Na bummsti - und wenn wir heute weggehen wollten, wüßten wir auch wohin und verraten euch nicht nur unsere besten Tipps, sondern schenken euch auch unsere Gästelistenplätze!

22.00
kapazunder! - die Schmiede 08 wird wieder weltklasse. Wir sagen euch warum.

22.30
heureka! - Und wenn wir morgen oder nächste Woche weggehen wollten, wüßten wir auch wohin und verraten euch nicht nur unsere besten Tipps, sondern schenken euch auch unsere Gästelistenplätze!

23.00
DisasZt und Mc Daxta in session!
Der Mainframe Recordings Oberhäuptling wird uns in Wort und Mix demonstrieren, warum Trommelundbass in Ösiland so wunderbar wuchert.

01.00
Gregor Tresher hat uns einen exklusiv Mix geschickt, weil er am Samstag, den 27.9. im Rahmen der Schmiede 08 auflegen wird (Salzburg Premiere des " Ausnahmetalents"). Zitat: "Der Modernisierer der Formensprache elektronischer Musik zählt zur ersten Riege internationaler Techno-Produzenten."A Thousand Nights" war der meistverkaufte Techno-Song auf Beatport 2007 und die Leser des deutschen Raveline-Magazin kürten Gregor jüngst zum zweiten Mal in Folge zum Produzenten des Jahres!!!"
 
 Tracklisting Gregor Tresher DJ-Mix 08.2008 
 
artist title label
 Nick Curly Happy Five Cecile
 Miss Fitz Colici (Sascha Dive's Dark Beat Mix) Raum Musik
 Martin Beume Nexus (Moodymanc Dub) Outils Du Connaisseur
 Shlomi Aber State Of No One Renaissance
 Gel Abril Spells Of Yoruba Be As One
 Varoslav & Okain Meeting Point Jetaime
 NaphP.Lug Grey Area
 Radio Slave IncognitoR&S
 DeetronLet´s Get Over It (Marcel Dettmann Remix) Music Man
 Radio Slave Bell Clap Dance (Slam Remix) Rekids
 Influx Like A Puppet On A String Railyard
 FunctionDisconnected Sandwell District
 Petar Dundov Oasis Music Man
   
 
 
  02.00
Sigfried und Boy sind ein Produzenten und DJ-Paar aus Salzburg, vertreten auf dem Label Estrela Recordings. Sigfried wird im Rahme der Schmiede 08 beim FocusOn auflegen, während Boy alias Precious K. zeitgleich dazu im Innsbrucker Hafen die Platten laufen lässt.
 
 Sigfried&Boy in the Mix 
 
artist title label
 RemoteHardstickKill The DJ
 RadioslaveGrindhouse ToolRekids
 UnknownUnknownWhite Label
 Toni RiosSecond HandKompakt
 Booka ShadeCharlotte (Dubfire Remix)Get Physical
 LotterBoysBoogie (The Subs Rmx)Eskimo
 Sigfrid&BoyThe ArchitectEstrela
 Etienne De CrecyFunkPixadelic
 Para OneNight Swim (Riton Rmx)Institubes
 MontézAcid Mechanics (Marco Passarani Rmx)Estrela
 RMXDAutobody (Hacker Rmx)Perspects
 Christopher JustElPueblo (Ken Hawakawa Rmx)Estrela
   
 
 
  03.00
META - Greetings to the egg (Dub-Reggae Mix!!!!)
Meta schreibt: "Erstmal muß ich euch meinen Dank aussprechen, FM4, und vor allem La boum de luxe war maßgeblich an meiner Musiksozialisation beteiligt und ich weiß nicht wo ich heute stehen würde ohne diese wöchentlichen Lektionen. Und so lasse ich heute, nach mindestens 11 Jahren stummen Zuhörens, erstmals von mir hören. [...] es geht mir aber nicht so sehr um den Mix, sondern um den damit verbundenen Zweck. Ich möchte damit einen Aufruf starten. Wenn ihr den Mix wirklich spielt, dann lest bitte den Text vor..."
Es folgt ein langes Pamphlet gegen den Konsum von Alkohol und Tabak, das wir eben nicht in voller Länge hier wiedergeben oder in der Sendung vorlesen können. Wer sich dafür interessiert, kann mit Meta über diesen Blog hier Kontakt aufnehmen. Da ist auch die Playlist für diesen Mix zu finden.

04.00
Kavinsky live @ Oxegen Festival 08, July 12, Dance Arena Puchestown, Co Kildare, Ireland.
Recorded live and offered by 2fm - RTE Ireland for the Eurosonic partnership (distributed all over Europe by the EBU satellite network)
feat. Songs von Shadow Dancer, Justice, Feadz, A-Trak, Sy-A, Testarossa (Sebastian Remix), Surkin uvm...

05.00
Rewind: Simon "Woolfy" James (L.A.) in the mix
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick