fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  30.10.2008 | 18:35 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 31. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Judith Gruber

Die Frage ist nicht, ob die FM4-WG zu uns zum Frühstück kommt oder wessen Voodoo-Puppe demnächst in Auftrag gegeben wird. Nein.
Die Frage lautet: Halloween oder Weltspartag - wovor fürchten wir uns mehr?
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Movie Update: | Termine | Webtip | Prime Cuts: Fuzzman - Fuzzman 2 (Eva Umbauer)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock

* US elections - what could go wrong for Obama
* Proposition 8 - on Tuesday, California will also vote on gay marriage
* EU considering intervention in the Democratic Republic of Congo
* Bankrupt airlines and how to protect yourself against them
* The world's first heavy metal music conference in Salzburg
 
 
 
Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware. Alle Infos unter fm4.orf.at/unlimited.
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Mirjam Unger

Digital Undergriund: Fable 2
Der zweite Teil des einsteigerfreundlichen Rollenspiels vom Entwicklerstudio des Videospiel-Schöngeists Peter Molyneux ist angekommen. So ganz klar war man sich über dessen Wesen bis kurz vor Veröffentlichung noch nicht. Klar war nur: Man wird sich dafür als Spielender viel Zeit nehmen müssen. Ob man dafür mit einem inhaltlich reichen und kreativen Spiel belohnt wird, das uns nicht an der kurzen Leine nimmt, sondern - trotz der Mainstream-Tauglichkeit - viel Platz für die eigene Entfaltung lässt, wird sich weisen. Jedenfalls hat Molyneux diesmal vorab nicht so große Töne geschwungen, wie bei vielen Titeln davor. Und das ist schon Mal ein gutes Zeichen. (Robert Glashüttner)

Die neuen Abgeordneten im Parlament
Am Dienstag ist der neu gewählte Nationalrat erstmals zusammen gekommen. Bei der konstituierenden Sitzung sind auch viele dabei, die erstmals ihren Sitz im Plenarsaal einnehmen werden. Das BZÖ hat etwa gleich vierzehn neue ParlamentarierInnen in seinen Reihen; bei der FPÖ sind es dreizehn Neue. Roland Gratzer und Arthur Einöder porträtieren diese Woche täglich ein neues Gesicht im Nationalrat. Heute: Bernd Schönegger, ÖVP
 
 
 
  Prokrastination
"Dinge geregelt kriegen ohne einen Funken Selbstdisziplin." Das ist doch ein Buchtitel, bei dem man gerne zugreift. Geschrieben haben dieses Basiswerk der Prokrastination Kathrin Passig und Sascha Lobo. Umso erstaunlicher, weil beide den schwarzen Gürtel im Sachen-Aufschieben haben. Zita Bereuter hätte das Buch gerne gelesen, hat es aber erfolgreich verlegt - auch eine Art der Prokrastination. Dennoch hat sie sich mit Kathrin Passig und Sascha Lobo getroffen und die beiden sich selbst interviewen lassen. Ein Erfahrungsbericht, warum aufschieben und weniger organisieren glücklicher machen kann. Und einige Wortdefinitionen. [mehr]

Tipp des Tages: Dj Raedawn

| Prime Cuts: Fuzzman - Fuzzman 2 (Eva Umbauer) | Die Experten
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Miriam Zillner ist 19 Jahre und studiert Sozialarbeit an der FH St. Pölten. Wann immer es zeitlich möglich ist, verbringt sie ihre Zeit in einem Waisenhaus in Äthiopien, um dort als freiwillige Sozialarbeiterin zu helfen und zu arbeiten.

Miriam: "Das erste Mal war ich von Okt 07 bis April 08 in Äthiopien und schließlich diesen Sommer für drei Monate. Ich habe dort mit den Kindern gewohnt und versucht, soviel wie möglich zu verändern, um den Lebensstandard der Kinder etwas zu verbessern. Jedoch braucht es dazu mehr als nur den Willen, es braucht auch finanzielle Mittel.
Deshalb habe ich den Verein Salem Ethiopia gegründet, der es sich zum Ziel setzt, gemeinsam das Leben dieser Kinder, die so viel Liebe und Fröhlichkeit trotz der extremen Armut geben, lebenswert zu machen."


Das Waisenhaus wurde 1992 von einer Äthiopierin gegründet, mittlerweile leben 150 Kinder vom Säuglingsalter bis zu ihrem 20. Lebensjahr dort.

Miriam: "Zu Weihnachten fahre ich wieder hin und hoffe, dass ich für die Kinder zumindest neue Socken mitbringen kann."

Spendenpakete an:
Miriam Zillner
Hauptstr. 48
2004 Bruderndorf
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Dkay und Slack Hippy

21.30 - 00.00
D.kay is first up in the FM4 studio with the freshest D&B tunes of the last month, party calender and special DJ Guests:

Der Monat ist vorbei, und auch wenn das Geldbörsel leer ist, Dkays Plattentasche ist randvoll mit neuen Drum & Bass Tracks, um die Nachbarn zu ärgern. Beats, Breaks und Basslines geben den Ton an. Zwei-ein-halb Stunden cooles Kopfnicken und sexy Popschwackeln garantiert!

London Electricity haben ein neues Album auf dem Label Hospital herausgebracht, und zu diesem Anlass für FM4 einen DJ Mix aufgenommen, den es von 22:00-23:00 zu hören gibt. mehr Info zu dem Album bekommt ihr hier: www.hospitalrecords.com

Anschließend rockt DJ Fry bis Mitternacht die Decks und serviert knusprigen Vienna-Style- DnB.
 
 
 
  00.00 - 01.00
Slack Hippy taking over the studio. Expect Dubstep,Electro
Breaks and Detroit Techno. Also special guest DJ Joja
will be in the studio to tell us a little bit about this
party
.

01.00 - 02.00
DJ Crunc Tesla (luv Technologies, NYC) who will be gracing the Raum Party in Planetarium tomorrow, graces us today with a mix

02.00 - 03.00
DJ Joja (superfly, melange)in the mix ... Joja has already graced us with a DJ appearance on Dogs Bollocks,we were impressed and invited her back for another mix. You can also hear her live tomorrow at the Raum party in Planetarium

03.00 - 04.00
Slack Hippy in the mix. Expect a big mish-mash of breaks
and beats and bass-lines.
 
 Jojas Playlist 
 
artist title
 Ken Hayakawasilent fall
 PinchOne Blood one source
 Ken HayakawaOld school Dance
 CatekkFlight 101
 Oliver KoletzkiMusic from the Heart
 Axel BartschDancing in my Shoes
 Tocadisco feat. Lennart a SalomonBetter begin ( Gui Borrato rmix
 LützenkirchenCorroder
 JahcooziSilikon (Si´rius Mo remix)
 FaunaMidst
 Adam TenstaDo the Right thing
 BrenkOle Woam
   
 
 
  04.00 - 05.00
D&B Rewind DJ Martyn

05.00 - 06.00
The Chill Pill ... a selection of chilled out music for
The early bird ... selected by Slack Hippy
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick