fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.11.2008 | 18:26 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 7. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey and Rainer Springenschmid

World Cyber Games
Robert Glashüttner is at the international finals of the biggest Electronic Sports event in Cologne and gives us a detailed review.

Etsy
We take a look at an alternative online-shop from New York where you can buy unique pieces made out of recycled materials.

Elevate Festival
Roli Grazter is there and partying. And he will tell us about last night.

Überraschungskonzert
Killed by 9 Volt Batteries will play one more surprise gig.

Ombudsmann
Erich also tries to be sustainable.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Movie Update: | Termine | Webtip | Prime Cuts: Grace Jones - 'Hurricane'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Riem Higazi
 
 
 
Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware. Alle Infos unter fm4.orf.at/unlimited.
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Gerlinde Lang

That's It That's All
Travis Rice ist Snowboarder von Beruf. Neben Contests sind Filme mittlerweile fixer Bestandteil seiner Job-Description. Mit That's It That's All ist ihm diesmal der meisterwartete und -diskutierte Snowboardfilm der Saison gelungen. Zwei Jahre hat er dafür gedreht, und kurz vor der Europapremiere am 7. November im Planetarium in Wien besucht uns Travis noch im
Studio.

Oasis
Ab 20.30 wird das Köln-Konzert live auf FM4 zu hören sein. Zur Einstimmung hat Susi Ondrusova die Band zum Interview gebeten.

Elevate Festival
Sebastian Schlachter und Natalie Brunner melden sich aus Graz, wo am Abend unter anderem The Bug feat. Warrior Queen & MC Flowdan auf der FM4 Bühne am Elevate-Festival zu sehen sein werden. Natalie Brunner hat außerdem DJ Spooky zum Interview getroffen, der heute Abend am Elevate Festival zu sehen sein wird und am Samstag in Wien sein Buch "Sound Unbound in der Buchhandlung Walther König im Museumsquartier präsentiert.
 
 
 
  Tipp des Tages: Wintersplash Reggae Festival, Gasometer Wien

Neue IAMX-Single: "Think of England"
Das neue Werk von Chris Corner steht heute ab 15 Uhr auf zum Download bereit

Die Experten | MovieUpdate | Prime Cuts:
Grace Jones - 'Hurricane'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.30)
  mit Claus Pirschner

Claus Pirschner besucht Rony und seine MitstreiterInnen in Riegersburg in der Steiermark. Sie wollen nächstes Jahr ein Ökodorf aufbauen. Es geht nicht nur um ökologisches Wohnen, auch Arbeits- und Bildungsstätten sollen im Ökodorf entstehen. Ein Zusammenleben basierend auf Friedfertigkeit, Nachhalitgkeit und Selbstentfaltung ist das Ziel.
 
 
 
Oasis live aus Köln (20.30-22.40)
  Wegen einer gebrochenen Rippe Noels musste das Konzert verschoben werden, jetzt ist es endlich soweit: Oasis bestreiten ihr Exklusiv-Konzert im Kölner Gloria-Theater und stellen dabei das neue Material ihres aktuellen Albums "Dig Out Your Soul" vor. Der Rahmen könnte intimer nicht sein: Der Saal des Kölner Gloria Theaters umfasst einige wenige Hundert BesucherInnen. Das perfekte Ambiente also, um neue Oasis-Songs der Gallagher-Brüder zu genießen.

Und wer nicht unter den wenigen Glücklichen ist, die live dabei sein können, der muss sich nicht allzu sehr grämen, denn FM4 hat vorgesorgt: Wir übertragen ab 21:00 das Köln-Konzert von Oasis live!

Zum Einstimmen gibt es schon davor, ab 20:30, noch eine Oasis-Spezialsendung: Albert Farkas hat ein Potpourri aus den umstrittensten, aber auch amüsantesten verbalen Ausfällen der Gallagher-Brüder zusammengestellt; Susi Ondrusova hat Oasis-Bassist Andy Bell interviewt; und Eva Umbauer blickt zurück auf die Geschichte der Band.
 
 
 
La Boum de Luxe live aus dem Grazer Dom im Berg (22.40-06)
  mit Natalie Brunner und Sebastian Schlachter.

Der Dom im Berg beherbergt an diesem Abend nicht nur die FM4 Bühne am Elevate-Festival, sondern wird auch zum Sendestudio von La Boum de Luxe. Eine Spezialausgabe mit Mixes, Mitschnitten und Interviews der ersten beiden Festivaltage.

22h40
Live und direkt aus dem Dom im Berg

an den Turntables:
22h40
Alfred Gassenhauer und Johann Sebastian Krach

00h00
Dorian Concept (Affine Records/Wien)
Wenn Aphex Twin in Österreich n Verwandten hat heisst er Dorian Concept. Verspielte Elektronik zwischen geraden Beat und komplett verzwirbelten Musikstücken, da ist Mr Concept zu Hause.

01h00
DJ Spooky aka The Subliminal Kid (New York)

02h00
frische Grüsse aus Rio de Janeiro
DJ Edgar

03h00

tba

 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick