fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.11.2008 | 18:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 14. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock and Barbara Matthews

Wir tanzen mit Tanz Baby! um den Frühstückstisch herum, schauen, was Indie Traveler am besten in Glasgow machen und erfahren ob 'Quantum of Solace' der neue Stolz der Bregenzer ist.

Außerdem: Morgensport, Ombudsmann und: Wir präsentieren die brandneue FM4 Soundselection, Volume 19.

Happy Friday!
 
 
 
Update (10-12)
  with David Dempsey

Movie Update | Termine | Webtip | Prime Cuts: School of Seven Bells - 'Alpinisms' (Andreas Gstettner)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley
 
 
 
Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit Functionist und Beware. Alle Infos unter fm4.orf.at/unlimited.
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Gerald Votava

DeepSec Konferenz zur Datensicherung
Lock Picking - Schlösseraufbrechen für Fortgeschrittene
Eine besondere Art der Pausenunterhaltung gibt es auf der Deep Sec Konferenz, die derzeit in Wien stattfindet. Während die IT-Experten, Unternehmer und Hacker über die Zukunft der Internet-Security diskutieren, lernen sie zwischen den Vorträgen, wie man allerlei Schlösser knacken kann. Beim sogenannten Lock Picking geht es aber um nichts Kriminelles. Die Lockpicker erfreuen sich einfach daran, ohne Schlüssel ein Schloss öffnen zu können. Und das in Sekunden. (Roland Gratzer)

LittleBIGPlanet
Nach langen Monaten des Wartens und der in großem Stil angeworfenen Hype-Marketingmaschine gibt es nun zeitverzögert einen ersten, triftigen Kaufgrund für die PlayStation 3. Sonys neue Zugpferd-Software heißt LittleBIGPlanet, eine Mischung aus Geschicklichkeits-Hüpferei mit originärem Artwork und einem umfangreichen Baukasten mit physikalischem Mehrwert und erstaundlich viel Tiefgang. (Robert Glashüttner)
 
 
 
  Tipp des Tages:
Endlich wieder Besuch aus Schottland. Die Laut-Leise-Aktivisten Mogwai werden im Wiener WUK ihr neues Album The Hawk Is Howling vorstellen und nebenbei den Geburtstag ihres Gitarristen und Keyboarders Barry Burns feiern. Als Toursupport mit dabei: The Twilight Sad, ebenfalls aus Glasgow. Die Genreerklärung "Other/Other/Other" heißt übersetzt: Wir haben Romane vertont! 'Fourteen Autumns&Fifteen Winters' heißt das Debüt, das Twilight Sad bei ihrem Konzert erstmals live in Österreich präsentieren werden. Eine Empfehlung von Susi Ondrusova - und Mogwai natürlich.

Prime Cuts: School of Seven Bells - 'Alpinisms' (Andreas Gstettner) | Movieupdate | FM4 Sound Selection Vol. 19 | GD Luxxe | Die Experten
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Nestbeschmutzer
"Der Druck seitens meiner Familie auf mich wächst", erzählt Martin Weber. Am 11. November vor 70 Jahren fanden in Österreich und Deutschland Pogrome der Nazis gegen die jüdische Bevölkerung statt. Synagogen wurden niedergebrannt, jüdische Mitbürger aus ihren Wohnungen geschleift und ermordet, Geschäfte zerschlagen. Martin Weber hat herausgefunden, dass sein Großvater an forderster Front stand, als im 15. Bezirk in Wien eine Synagoge niedergebrannt wurde; er recherchiert weiter und stößt auf beschämende und kriminelle Details seiner Familiengeschichte, die er nun öffentlich macht. Im Jugendzimmer erzählt Martin Weber über seine Beweggründe und die Reaktionen seines Umfeldes. [more]
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann & Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Tina 303, Heinz Reich und DJ Slack Hippy

21.30
Los geht's.

21.50
Weggehtipps und Gästelistenplätze für Freitag Abend.

22.15
Die Houztekk Crew präsentiert ihr neues Label im Rahmen einer kleinen Österreichtour.

22.45
Weggehtipps und Gästelistenplätze für den Rest der Woche.

23.00
Dada Life aus Schweden sind zum ersten Mal in Ösiland und werden vor ihrem Gig im Club Plemplem bei uns vorglühen.

00.00
Dorian Concept stellt seine neue Platte 'Maximized Minimalization' vor.

00.30
Houztekk Crew in the mix

01.30
Timo Maas in the mix zum Vorfreuen auf seinen Samstagsauftritt in der Volksgarten Banane.

03.00
Homie der Woche: Jay Dexter (Innsbruck)
 
 Jay Dexter in the mix 
 
artist title label
 hardy hardis no way that the crowd can sit downelectric kingdom
 hardy hard need mo pow electric kingdom
 hardy hard watch me now electric kingdom
 hardy hard you wanna get down electric kingdom
 [keine ahnung]white label
 adam freeland smells like teen spirit
 [keine ahnung]white label
 goldfrapptwist around
 zoot woman grey day wall of sound
 guetta vs. bowie just for 1 day heroes gum rec.
 fad gadget collapsing new people mute
   
 
 
  04.15
Rewind: Dorian Concept live @ elevate Festival 2008

05.00
Rewind: Dj Solly vom 12.9.2008
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick