fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.11.2008 | 18:15 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 20. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  With Stuart Freeman and Judith Gruber

So loud
Die Int. Noise Conspiracy sucht noch einen
Support Act
- wir suchen mit.

So blau
"Literatur auf der Donau" nennt sich der kleine Urlaub für einen Tag: Mit Lesung und Musik nach Bratislava und zurück. Wir fahren mit.

So what
Rudi Schöller wundert sich über die Welt. "Von dem her gesehen kann man nicht immer nur wegschauen," meint er in seinem neuen Kabarettprogramm "Show". Wir frühstücken mit ihm.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Jörg Kalt im Filmmuseum
Der letzten Jahr mit 40 verstorbene Filmemacher Jörg Kalt ist posthum auch als Schriftsteller zu entdecken. Das im Czernin-Verlag erschienene Buch Mögliche Filme versammelt Erzählungen und Essays von Kalt. In einer gemeinsamen Veranstaltung des Filmmuseums und der Lesefestwoche wird Kalts literarisches wie filmisches Schaffen gewürdigt: Georg Friedrich und Ursula Strauss lesen aus seinen Texten, danach der Film "Richtung Zukunft durch die Nacht" (2002) mit Kathrin Resetarits, Simon Schwarz und Barbara Albert. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Q-Tip - "Renaissance" (Stefan Trischler)
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley

*The pirate economy in Somalia
*Populism on the rise in the Balkans
*The problems of closing Guantanamo Bay
*Paranoia - a new epidemic?
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit DJ Beware und Functionist.

Alle Infos: fm4.orf.at/unlimited.
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Mari Lang

Live zu Gast: SoKo, die im Rahmen des Blue Bird Festivals auftreten werden.

Gears of war 2
Düster in der Farbgebung, dumpf in der Gestaltung des Helden, hunderttausende verkaufte Exemplare in Japan, Deutschland und der Welt überhaupt. Sollen wir uns die ewige Frage stellen, warum Shooter in letzter Zeit immer so anthrazit-braun sind, oder wird uns dieses spiel sonst irgendwie zu denken geben? (Gerlinde Lang)

Close Up: Body of Lies
Ridley Scott hat den Polit-Actionthriller inszeniert: CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) agiert im Nahen Osten undercover, um seinem Land wichtige Informationen im Kampf gegen den Terrorismus zu verschaffen. Ihn steuert sein Verbindungsoffizier Ed Hoffman (Russell Crowe) von Langley aus. Als Europa von mehreren schweren Bombenanschlägen erschüttert wird, soll Ferris die Urheber aufspüren. (Petra Erdmann)

FM4 Draußen: New School Gathering
Nach dem Saisonauftakt für die Snowboarder, welcher vor zwei Wochen beim Pleasure Jam am Dachstein stattfand, sind jetzt auch die Freeskier dran. Beim New School Gathering wird sich die europäische Freeskieelite ebenfalls am Dachstein in der Steiermark versammeln, um zu zeigen, was sie über die Sommersaison dazugelernt haben. Christoph Kobza hat mit Stefan Hörist, dem Organisator des New School Gathering, über den Park und die neuen Contestformate gesprochen.(Christoph Kobza)
 
 
 
  Anti-Diskriminierung und Integration
Das große Schlagwort des vergangenen Wahlkampfes in Österreich war Integration. Von allen Parteien sind Konzepte vorgelegt worden, wie man mit Problemen in Zusammenhang mit Migration umzugehen hat und für viele Expertinnen und Experten war das Thema wahlentscheidend. Jetzt kommt die Zeit, wo Forderungen und Ideen umgesetzt werden können. Das Thema Integration droht aber schon in den Regierungsverhandlungen wieder unter den Tisch zu fallen. ZARA - Zivilcourage, Anit-Rassismus-Arbeit, das Ludwig Bolzmann Institut für Menschenrechte (BIM) und der Klagsverband zur Durchsetzung der Rechte von Diskriminierungsopfern präsentieren deshalb einen Forderungskatalog zur Umsetzung einer nachhaltigen Anti-Diskriminierungs- und Integrationspolitik.

Prime Cuts: Q-Tip - "Renaissance" (Stefan Trischler) | Buch Wien (Zita Bereuter) | Tipp des Tages: Futureheads, die am 20.11. im Wiener Flex zu sehen sein werden (Eva Umbauer)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

In die Welt
Die Dokumentation "In die Welt" des Schweizer Wahlwieners Constantin Wulff startet diese Woche in unseren Kinos. Dafür hat Wulff die Vorgänge auf der Geburtenstation der Semmelweis Klinik beobachtet. Wulff taucht in den Klinikalltag einer Institution ein, beobachtet das Personal und die bürokratischen Aufwände, die mit dem "Auf die Welt kommen" verbunden sind. (Petra Erdmann)

Das Ende des Polaroid
Der europäische Monat der Fotografie neigt sich dem Ende zu - zum letzten Mal rückt damit das Polaroid in den öffentlichen Focus. Kamera und Filme werden seit heuer nicht mehr hergestellt - ein Nachruf. (Johanna Jaufer)

Prime Cuts: Q-Tip - "Renaissance" (Stefan Trischler) | Of Montreal (Andreas Gstettner)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Phekt

In der heutigen Sendung präsentiert DJ Phekt neue Releases aus dem Hip Hop-Universum. Unter anderem gibt es eine Listening-Session der neuen Platte "Duck Season 3" von LA's Beat Junkie DJ Babu. Kollege Trishes, der für drei Wochen in New York ist, hat kurz vor seiner Abreise noch PPP (früher Platinum Pied Pipers) zum Interview getroffen. Wir hören das Gespräch und jede Menge Musik der Detroiter Band.
 
fm4 playlist    
 
artist title
 Q Tip feat. Busta RhymesGo Move
 Cold Heat feat. Jak D, OC & JS1Listen Up
 Keelay and Zaire ft. Blu, Fortlive & Nino MoschellaThe Times
 DJ KO feat. EdOG, Diamond D & KazeNobody like me
 Cymarshall Law & Mr JoeKer feat. Supastition & Skit SlamTruth
 Illa J feat. Debbi NovaSounds like love
 The PackageMaking Waves
 Nas feat. Eban Thomas & The Last PoetsYou can't stop us now
 PPP ft. J Dilla Shotgun (Waajeed's Plinky Remix)
 PPP ft. Coultrain Angel (Waajeed Remix)
 PPP ft. Karma Stewart On A Cloud
 PPP ft. CoultrainPigeonhole
 Dr. LuvOne And Only
 EstelleHad To Be You
 PPP ft. Sa-Ra & Rozzi DaimeDeep Inside (Waajeed Remix)
 Evidence, The Alchemist, Aceyalone, Rakaa & 88-KeysFresh Rhymes & Videotape Anthem
 88-Keys & Mars WhitmanI'm like
 DJ BABU
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick