fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.12.2008 | 18:49 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 11. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Tintenherz
Der Fantasy-Familien-Film 'Inkheart' mit Brandan Fraser und Paul Bettany basiert auf dem Bestseller von Autorin Cornelia Funke. Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem 'Bücherarzt', in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. (Markus Keuschnigg)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Belleruche - 'The Express'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Riem Higazi

- EU Climate Summit
- New film on Darfur
- The dangers of MP3 players
- Oil prices
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  Die Mixshow mit DJ Beware, DJ Functionist und Gästen.

Alle Infos fm4.orf.at/unlimited.
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Mirjam Unger

Film: The Day The Earth Stood Still
Das Remake des Sci-Fi-Films 'Der Tag, an dem die Erde stillstand' aus den 50er Jahren kommt von Regisseur Scott Derrickson: Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu (Keanu Reeves), Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten, die die Erde und die Menschheit schon seit geraumer Zeit beobachten. (Christian Fuchs)

LAMES in Gefahr?
Vergangenen Dienstag hat ein Baumschneideteam der Stadt mit Rodungen im Kunstpark des LAMES (La Musique et Sun) in St. Pölten begonnen. Die Betreiber des Kulturvereins haben die Arbeiten gestoppt und fragen jetzt bei der Stadtverwaltung nach was mit ihrem Park passieren wird. (Michael Schmid)
 
 
 
  Das erste österreichische Klettermagazin Climax feiert nicht nur seine neue Ausgabe, sondern auch sein einjähriges Bestehen. Zeit, mit dem Herausgeber Mike Mandl Resümee zu ziehen. Ein Interview von Andreas Gstettner.

Lesestoff: Hari Kunzru - 'Revolution'
Ein stiller Mann, er lebt mit seiner Familie in einem Häuschen am Land, der 50. Geburtstag steht bevor. Hinter der idyllischen, bürgerlichen Gegenwart schlummert die radikale Vergangenheit. Und mit dem Besuch eines alten 'Freundes' droht sie mit einem Schlag hervorzubrechen. Eine Katastrophe für Michael Frame, denn nicht einmal seine Ehefrau Miranda weiß, dass er in seiner Jugend Teil einer radikalen Splittergruppe im London der 70er Jahre war. Ein Buch voller Bomben, falscher Biografien und der Frage, was aus den kämpfenden 68er StudentInnen geworden ist. (Elisabeth Gollackner)

Sian Evans im Interview mit Eva Umbauer

Athen
Harry Ladis, 36, Anwalt in Thessaloniki, vertritt anarchistische Aktivisten - Roland Gratzer spricht mit dem Anwalt und Journalisten über die linksautonome Szene in Griechenland.

Prime Cuts: Belleruche - 'The Express'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mari Lang

Games zum Hören
Videospiele und Hörspiele haben wenig Gemeinsamkeiten, doch genau das war für das Hörspiel-Label Weirdoz wohl Anlass genug, diese Zusammenführung auszuprobieren. So wurden zu den deutschen Games-Produktionen wie 'Sacred 2' oder 'Schwarze Auge' bereits Hörspiele veröffentlicht, unter anderem unter Teilnahme deutscher Synchronstimmen bekannter Hollywood-Stars. Robert Glashüttner geht dem kuriosen Phänomen 'Vom Spiel ins Ohr' nach und findet heraus, ob sich auf diese Weise für Gamer neue Kulturfelder erschließen können.

Track 5': Der Ö1 Wettbewerb für Kurzhörspiele
Nach langer Zeit des Dahindarbens sind Hörspiele in den letzten Jahren wieder populärer geworden. Ö1 veranstaltet bereits zum fünften Mal den Wettbewerb Track 5' für Nachwuchstalente der Hörspielproduktion. FM4 stellt einige der Finalisten der Edition 2008 vor.
 
 
 
  Film: It's a free world
Mit der Geschichte einer teils sympathischen, teils skrupellosen Powerfrau, die Einwanderern Arbeit verschafft, blickt Filmemacher Ken Loach in die moderne, migrantische Arbeitswelt. Erika Koriska hat die Hauptdarstellerin Kierston Wareing zum Interview getroffen.

Prime Cuts: Belleruche - 'The Express'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Phekt & Trishes

Wir präsentieren viel neue Musik, ein paar Songs, die in New York grade das Rap-Radio dominieren und andere Schmankerl aus den dortigen Plattenläden. Außerdem spielt uns die DITC Crew ein paar 'Rare Breaks' vor.
 
 
artist title
 Redman & Oh NoLay You Out
 Erykah BaduHoney (DJ Day Remix)
 Blaq PoetAin't Nothin Changed
 Guilty Simpson ft. MEDFuturistic
 Super Smoky Soul ft. Guilty SimpsonKnockout Kings
 J-LiveIt Don't Stop
 Camp Lo ft. Styles P & Pete RockOn Smash
 Q-Tip ft. Norah JonesLife Is Better
 Q-Tip ft. Al KaponeEvolution Of A Man
 Jay-Z ft. SantogoldBrooklyn (Go Hard)
 M.I.A.Paper Planes
 TI, Jay-Z, Kanye West & Lil WayneSwagger Like Us
 DJ Spinna ft. PhonteDillagence
 Erykah BaduOn & On (Kero One Remix)
 A Tribe Called QuestBonita Applebum (Remix)
 PowellGirls, Girls, Girls
 SamiyamReturn
 Dudley PerkinsFlowers
 Sharon JonesHow Long Do I Have To Wait For You?
 ScarfaceHigh Notes
 Scarface ft. BilalCan't Get it Right
 MC BreedAin't No Future In Your Frontin
 DITCRare Breaks Mix
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
 
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick