fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.1.2009 | 18:51 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 6. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill

* Cal Tjader / Morning At The Carneval (live at Grace's Cathedral, 1976)
* Barbara Lynn / You Make Me So Hot (1978)
* Emilio Santiago / Nega Dina (1975)
* Ben Sidran / And Now I Live (1975)
* Lulu / Love Loves To Love (1967)
* Barry White / I'm gonna Love You A Little Bit More Baby (1973)

Termine | Webtip
 
 
 
Doppelzimmer Spezial (13-15)
  mit Elisabeth Scharang

Elisabeth Scharang trifft auf den vielfach Oskar-gekrönten Hollywood Produzenten Eric Pleskow. "Einer flog über das Kuckucksnest", "Das Schweigen der Lämmer", "Terminator" und viele mehr sind unter seiner Ägide bei United Artists und Orion Pictures entstanden. Im FM4 Doppelzimmer Spezial erzählt der 84-jährige Präsident der Viennale wie er 1938 als 15-jährige Jude aus Wien vor den Nazis in die USA flüchtete, wie er in der Nachkriegszeit als US Filmoffizier die Bavaria Studios wiedereröffnete, wie er sowohl mit amerikanischen als euch europäischen Filmgrößen zusammenarbeitete und wie er Unterhaltung und Anspruch kombiniert.
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Heinz Reich

FM4 Geburtstags ABC (ohne die Buchstaben E und N)
Innerhalb kürzester Zeit war das FM4 Geburtstagsfest, das am 24. Jänner in der Wiener Arena über die Bühne gehen wird, ausverkauft. Daran sind natürlich nicht zuletzt solch FM4-Publikumslieblinge wie Franz Ferdinand oder die Party-Profis Deichkind schuld. Wir verlosen bis zum 24. Jänner, jeweils zwei der letzten begehrten Tickets für das Fest und zwar im Rahmen des großen FM4 Geburtstagsfest ABCs. Heute: G

Chaos Communication Congress (25c3)
"Nothing to hide" lautete das Thema des Chaos Computer Club Kongresses in Berlin. Zwischen Weihnachten und Silvester trafen sich dort rund 5000 Hacker und Computer-Interessierte, um Vorträgen zu lauschen, Networking und Erfahrungstausch zu betreiben, hie und da ein wenig zu hacken und ordentlich Club Mate zu trinken. Roland Gratzer war dabei.

Prime Cuts: James Yuill - Turning Down Water for Air (Andreas Gstettner)
 
 
 
  Jahresvorschau Kino 2009
Was gibt es 2009 Neues im Kino? (Christian Fuchs) informiert.

LYMBYC SYSTYM
Nicht nur eine Vorliebe für den vorletzten Buchstaben im Alphabet sondern auch eine für das Lautleise-Konzept. Heute Abend live im B72.

The Islands
Mit ihrem zweiten Album "Arms Way" hat die Band rund um Sänger und Songschreiber Nick Diamonds zum zweiten Mal einen kongenialen Albumwurf hingelegt. Mitten ins Schwarze: Pro Song mindestens drei Songideen eingebaut. Anlässlich der langfristigen Konzertplanung (Islands live in der Wiener Arena am 15.2.09) stellen wir die zweite Single der Band vor.
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  Kristian Davidek erfüllt eure Musikwünsche

Prime Cuts: James Yuill - Turning Down Water for Air (Andreas Gstettner)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Auszüge aus der DVD-Kollektion 'Nachrichten aus der ideologischen Antike' von Alexander Kluge:
Helge Schneider als Hartz IV Empfänger Atze Mücke und Sergej Eisenstein der 1927 das 'Kapital' von Karl Marx verfilmen wollte.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee

03-05: Soulsearching

Zwischen 3 Uhr und 5 Uhr gibt es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Soulsearching zu hören, eine Radioshow von Michael Rütten alias Soulpatrol aus dem Umfeld des deutschen Labels Compost Records. Die musikalische Linie ist 'Freestyle', reicht also von alten Jazzplatten bis zu den neuesten Releases in Sachen Broken Beats und anderen elektronischen Subgenres.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick