fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.1.2009 | 19:25 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 9. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Hal Rock und Barbara Matthews

Welcome to the warm side of Austria:

Heißer Kaffee, hitzige Diskussionen und lauwarmer Gossip. Hmm, so schmeckt Audio-Breakfast!
 
 
 
Update (10-13)
  with Dave DaddyD Dempsey

Termine | Movie Update | Prime Cuts: James Yuill - Turning Down Water for Air (Andreas Gstettner) | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley

* Abbas and the Gaza crisis
* A nuclear fuel bank - the answer to the weapons vs. energy problem?
* The last days of President Bush and the possibility of war crimes charges against him
* Why you must destroy your old hard drive
 
 
 
FM4 Unlimited (14-15)
  mit Functionist und Beware

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Gerald Votava

Wir verlosen 2 Tickets für das FM4 Geburtstagsfest

Gob Squad in der brut
Aufwendiges Setting? Professionelle Schauspieler? Eine Riesencrew, Schnitt und Postproduktion? Bei der Performancegruppe Gob Squad aus Berlin ist das alles nicht nötig. In ihrem Projekt 'Super Night Shot' werden Großstädte zum Ort der Handlung und Passanten zu Darstellern, Helden und Liebhabern. (Alexandra Augustin)

FM4 Draußen: Stash Park
Metallgeländer und Plastik-Boxen sind zwar Freunde von Snowboardern, aber am Berg eigentlich nicht zu Hause. Holz schon. Und deshalb gibts nun auch Snowboard-Freestyle-Parks ganz aus Holz, inklusive ökologischem Gedanken. Diese Woche wird der erste Park dieser Art in Österreich und somit der fünfte weltweit eingeweiht - "The Stash" in Flachauwinkel. Rund 40 Obstacles stehen den RiderInnen unter dem Motto "Wild West" zur Verfügung. Christoph Kobza war beim ersten Run dabei und hat die Gründer des Projekts rund um Jake Burton und das Burton Global Team zu den Hintergründen befragt.

 
 
 
  Der Alltag in Jerusalem
Clara Trischler erzählt über ihre Beobachtungen, die sie derzeit in Israel macht.

Movieupdate | Prime Cuts: James Yuill - Turning Down Water for Air (Andreas Gstettner)
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

Sneaker Stories - die Doku über den Fetisch Basketballschuhe startet nächste Woche in österreichischen Kinos. Die Filmemacherin Katharina Weingartner hat Basketballer aus sozial benachteiligten Schichten in Wien, New York und Ghana begleitet und aufgezeigt, wie sie den Werbeillusionen globaler Markenfirmen folgen, um Basketballstar zu werden und dafür auch die Schule schmeißen. Die Regisseurin sowie Krz und Damir, zwei in der Doku mitwirkende Spieler eines Wiener Basketballkäfiges sind zu Gast im Studio. Claus Pirschner diskutiert mit ihnen und den HörerInnen über den Fetisch Sneakers, den Einfluß vom Marketing globaler Markenfirmen, Alternativen dazu sowie über reale und vermeintliche Aufstiegschancen.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann & Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06.00)
  mit Patrick Pulsinger, Heinz Reich und Erdem Tunakan

21.30
Tunakan's Eisbrechertunes.

21.45
Die heissesten Clubs für die kalte Freitagnacht

22.15 Deetron
In der Hauptstadt der eidgenössischen Föderation tanzt nicht gerade der Bär. Zumindest nicht auf irgendwelchen Technopartys. Die sind nämlich rar in Bern. Und das, obwohl die Stadt mit Sam Geiser aka Deetron ein Schwergewicht der internationalen DJ- und Produzentenszene an den Start schicken könnte. Releases auf Carl Cox' Intec Records, beim belgischen Music Man Label oder bei Phont Music aus Bern machen Deetron weit über die Schweiz hinaus bekannt. Kollegen wie Lars Sandberg aka Funk D'Void klopfen mit Remixanfragen an.
Am 10.1. ist Deetron zu Gast im Sass, damit Restösterreich auch was davon hat, kommt er schon einen Tag früher live zu uns!

22.45
Die heissesten Clubs für die kalten Nächte ab Samstag...

23.00 Deetron in the mix

23.45
Patrick Pulsinger hört sich durch den FM4 Soundpark und spielt seine aktuellen Top 5 vor.
 
 
 
  00.30
Maria aka Djane Maya

Hallo, ich bin seit Jahren begeisterte Hörerin von La boum de luxe und wäre sehr gern anhand eines DJ-Mixes auch ein Teil dieser erstklassigen Sendung! Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits einige Jahre Club-, Open Air- und Internetradioerfahrung, bin also kein Greenhorn. Ich lege Progressive Beats, Minimal, House und auch sehr gerne Ambient auf. Viele Styles, aber mit einem Motto: melodiös und mit Gefühl muss es sein. Viele Grüße aus Freising bei München!
 
 Djane Maya 
 
artist title label
 RetronouveauCyclical Lives Pong Musiq
 Mutant Clan KenesaiConnaisseur
 Chris Barratt Whistlechaims (Valentino Kanzyani & Tony De Clerque Rmx) Jesus Loved You
 Gabriel Ananda Coconut Blues Treibstoff
 PromptAmbee7Noise
 BurnskiYou Said Dessous
 SkoozbotIn Vacuo Plus8
 Wudwerd (Alex Santos Rmx) TFE Records
 Andre Torquato ManfredsteinYoruba
 Johnny D Requiem Of A Dream 8Bit
 Emerson & Dubnitzky GentleMicrofon
   
 
 
  01.45
In Flagranti 2008 on 45 Mix
Sind aus New York City. Haben große Scheiben auf Codek records rausgebracht und organisieren die berühmten "Happy Ending" Parties auf der Lower East Side an Dienstagen.

02.30
Renoa (Soundsilo/Graz)

1999 spielte Renoa die ersten Live Acts mit dem DJ-Kollektiv Soundsilo, das in den anschließenden Jahren auf den Grazer Labels Natal und Zeiger Records 4 Tonträger veröffentlicht hat. Styletechnisch könnte man den 27-jährigen Grazer zur Zeit in die Sparten Deep-House und Tech-House einordnen, aber es finden sich auch ein paar Progressive-House Tracks in der Discography. Seine aktuelles Debüt welches Zugleich das neue Zugpferd des Amerikanischen Labels Brandnewvibe ist, wurde unter dem Namen 'Renoa feat. Moa Janes - Compile to Work' im September 2008 released.
 
fm4 playlist    
 
artist title
 African dreams danger boogie
 Sven brede miami
 Zoexenia nu
 Tom clark midnight traveller
 Lars und gunnar hemmerling jetztzeit
 LK pro romper stomper
 BarbQmusic from the great plains
 christian morgenstern moment of truth part 2
 Moby I love to move on here (von party & Brad Lamborgini mix)
 D. Diggler Microcrystal
 Secret cinema Ultra Magnetic
 Radioactive man Itisanditisnt
 
 
  03.40
Dj Metamorph Mix

05.00
James Priestley (secretsundaze)
De:bug schreibt: "Das beliebte Londoner Sonntags-Openair 'Secretsundaze' steuert pünktlich zum Ende der Saison ein weiteres Kapitel zum Thema Club-Mixe bei. Gleich doppelt dürfen sich die beiden Residents Giles Smith und James Priestley hier austoben. Priestley geht direkt zu Werke und sorgt für balearisches Feeling zwischen Elch-Disco á la Lindström und souligem Triolen-House. Passt prima zur Tea-Time in englischen Landhäusern, in den Club zwingt es einen aber nicht." - Soviel zum Kaufmix. Bei uns gratis gibt's das hier:
 
fm4 playlist    
 
artist title label
 Mr Raoul K 'Emotion Du Peul (Our Side)' Baobab Music
 Lowtec'Untitled B1' Workshop 06
 Alex Cortez 'Mardi Gras' Kahlwild
 Sascha Dive 'Midnight Blues' Love Letters From Oslo
 Uakti'Rhythm Of The Saints' Laposer
 2020 Soundsystem 'Falling (James Priestley & Dan Berkson Version 2)'2020 Soundsystem
 Sascha Dive 'Black Panther (Samuel Davis Raw Dub)' Deep Vibes
 Brothers' Vibe 'Feelin' House (Berli-Rican Rmx - Main Mix)'Mixx
 Mara Trax 'Sambad' Cylicical Tracks
 Leif 'Contentment'Mindtours
 Scott Ferguson & Marvin Belton 'I Am Here (Piano Mix)' Deep Explorer
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick