fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.11.2000 | 18:44 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm Freitag, 10. November
 
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Steve Crilley

US-Präsidentschaftswahl: Chaos in Amerika, das Endresultat von Florida wird es erst am 17. November geben, mehrere Wähler und Wählerinnen in Florida protestieren auf den Straßen und haben bereits gerichtliche Schritte unternommen. Bush überlegt eine neue Auszählung in Wisconsin Iowa. Al Gore kehrt zurück nach Washington um neue Schritte zu überlegen. Die Amerikaner werden vermutlich wochenlang auf ein Ergebnis warten. Ein Gespräch mit Stephen Hess (Brooking Institution Washington D.C.).

Kanzler Schüssels Jerusalem Post-Interview: wo er behauptet, dass Österreich das erste Opfer der Nazis gewesen wäre. Erste Reaktionen aus Israel.

Big Brother: Fidel Castro sagt, er würde gerne in Florida alle Stimmen selbst zählen.

Bosnien-Wahl: Vorschau von Reporterin Genie Johnson in Bosnien.

Den Haag-Klima-Konferenz: In Kyoto haben vor drei Jahren die Weltstaatsmänner versprochen, die Emissionen zu reduzieren. Jetzt treffen sie sich am Montag wieder in Den Haag um weiter Verhandlungen zu führen. Ein Gespräch mit Janos Pasztor (UN Klima-Sprecher).

Los Angeles: Ein Gespräch mit Event-Cities-Architekt John Jerde. (Teilnehmer des Symposions "Zukunft der Städte").
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch und David Pfister

Digital Underground: Das Rätsel um den "travelling salesman"-Logarithmus. Etliche verschiedene Punkte, verbunden durch Wege. Gibt es einen Logarithmus für den kürzesten Weg? Oder ist Probieren immer effizienter? Ein Mathematiker behauptet, dieses Rätsel (eines der letzten ungelösten der Mathematik) gelöst zu haben. Amaze your Matheprofessor.
 
 
 
  Yonehara Yasumasa/Japan: Japanische Mädchen tragen stets kleine Fotoalben mit sich herum, um sich mit ihren privaten Bildern bekannt zu machen, wenn sie Freundschaften schliessen. Seit 1997 erscheint nun vierteljährlich das buchartige, 200 Seiten umfassende "Out Of Photographers" Fotomagazin aus Tokyo. Yonehara Yasumasa fasst in "Out Of Photographers" private Schnappschuss Fotographie von Teenagern zusammen, it is "the documentation of the true stuff". Es zeigt, wie vielfältig die japanischen Kids im Alltag fotografieren - und natürlich nahe am Grundgedanken der Lomographischen Fotografie.
Aus tausenden Einsendungen sucht Yonehara die Bilder für seine regelmäßige Publikation aus, jetzt will er in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Lomographischen Gesellschaft solche Fotos auch in Österreich sammeln. Yonehara ist von Freitag, den 10. bis Sonntag, den 19. November in Wien, gleich zum Auftakt seines Besuches ist er bei FM4 Connected zu Gast - on Air und im Netz. [more]
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang
 
 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  Mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30 - 06)
  zu Gast: Andrew Jervis , Gründer von UBIQUITY REC. (am Freitag, 10.11.00 im Klein Social Club /Meierei in Wien), die Computer Jockeys aus Köln/ Harvest Rec. und Tour DJs Wicked & Peta (am Samstag, 11.11.00 im Moonlightning /Volkspavillion, Wien).

23 h DJ Andrew Jarves
24 h DJs Wicked & Peta
01 h DJ 3Volt
02 h DJ Morph ( am Fr 10.11.00 im Club The Tube/WUK, Wien)
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick