fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.11.2000 | 18:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 15. November
 
 
 
 
Update (10-12)
  mit Julie McCarthy

Close Up: Nach 'L.A. Confidential' und einer dreijährigen Drehpause hat Regisseur Curtis Hanson Wonder Boys realisiert: Grady Tripp (Michael Douglas) ist Professor der Literatur an der Universität von Pittsburgh. Einst ein gefeierter Autor verläuft sein Leben derzeit alles andere als erfolgreich - er findet für sein bereits über 2.000 Seiten langes Buch einfach kein Ende. Noch dazu hat der introvertierte James Leer (Tobey Maguire), einer seiner Studenten, ein hervorragendes Manuskript fertiggestellt.

Prime Cuts: Marilyn Manson - Holy Wood
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Steve Crilley

Kaprun: Kerry Skyring wieder zurück aus Kaprun und heute live im Studio.

US-Wahl: Aus Washington Livegespräch mit Journalist Simon Marks.
Außerdem: Ein Gespräch mit dem ehemaligen US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger.

Nordirland-Friedensprozess: Gespräch mit der Nobelpreisträgerin Mairead Maguire.

Jugoslawien: Livegespräch mit Chris Bennett (Autor des Buches: "Yugoslavia's Bloody Collapse").

International Writers in Prison-Day: Interview mit der türkischen Schriftstellerin Nadire Mater.

 Im Gespräch mit dem ehemaligen US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger.
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava und Gerlinde Lang

Was wurde eigentlich aus der Widerstandsbewegung gegen die schwarz-blaue Koalition? Donnerstagsdemos, 'Widerstandskunst', Volkstanz.net und andere Formen der Protestbewegung sorgten am Beginn dieses Jahres für eine Politisierung österreichischer Jugendlicher. Die Fotokünstlerin Liesl Ponger hat die Donnerstagsdemos seit Beginn fotografisch dokumentiert: Bilder des Widerstands sind entstanden. [more]

Digital Underground: PSX Spyro - Year Of The Dragon - Nach Spyro und Spyro 2 schreit das Gamervolk offenbar nach noch mehr putziger Kleindrachenaction.

Aufruf für das Helmkamerakind für das kommende FM4 Fest am 18.11. in Hall in Tirol.
 
 
 
Update (17-19))
  mit Claudia Unterweger

Close Up: Franz (Ulrich Tukur), ein Kopist im Wiener Kunsthistorischen Museum, hat in zunehmenden Maße mit dem Werteverlust und der immer stärker um sich greifenden Kapitalisierung seines Umfeldes zu kämpfen. Scheinbar banale Veränderungen in seiner Umgebung nimmt er mehr und mehr als Bedrohung und Zerstörung seiner Lebenswelt auf. Er reagiert. Eine Eskalation von Konflikten ist die Folge. Schließlich wird er von den Behörden als Verbrecher verfolgt. Heimkehr der Jäger von Regisseur Michael Kreihsl war offizieller Beitrag der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2000 (Forum).

Prime Cuts: Marilyn Manson - Holy Wood
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Film: Curtis Hansons Wonder Boys

Johnny Cash

Integration - Stichwort Ausländerquote [more]
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Hannes Eder

Großes Nine Inch Nails Special anlässlich des neuen Remixalbums 'Things Falling Apart', dazu werden NIN-Fans als Gäste ins Studio eingeladen.
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit dem liebenswerten Martin Blumenau
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick