fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.11.2000 | 19:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm, Dienstag 21. November
 
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Sonatine Der japanische Film hatte schon immer einen Hang zur Eigenständigkeit, doch der in seiner Heimat zugleich als Komiker geliebte und als Krebsgeschwür der japanischen Kinoindustrie betitelte Einzelgänger "Beat" Takeshi Kitano, tut sich mit seinen brutalen und innovativen Gangstamovies hervor: Der abgebrühte und rücksichtslose Yakuza Murakawa (Kitano) ist müde. Sein gewalttätiger Lebensstil ist schal geworden. Auf Drängen seiner Bosse fährt er mit einigen "Mitarbeitern" auf die Insel Okinawa, um einer verbündeten Gang im Kampf gegen einen anderen Clan auszuhelfen. Doch sie geraten von einem Hinterhalt in den nächsten und werden rasch dezimiert. Sie ziehen sich auf den Inselstrand zurück. Unter kobaltblauem Himmel und praller Sonne scheint die Zeit stillzustehen.
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Julie Taylor

Nahost-Konflikt: Man spricht zwar nicht offiziell über Krieg, aber es sieht danach aus. Nachdem Ägypten seinen Botschafter aus Israel zurückgerufen hat, fragt man sich, wie die Internationale Community reagieren wird.

Telekom-Austria-Aktien: Heute war der erste Tag an der Börse und der Wallstreet. Wie wird diese Privatisierung den Telekommunikationsmarkt in Österreich beeinflussen? Ein Gespräch mit Stephen McClelland (Chef von Telecommunications International).

Big Brother: Slobodan Milosevic: Seit seiner Wahlniederlage war er gestern zum ersten Mal wieder im Jugoslawischen TV zu sehen. Man spricht bereits von einem politischen Comeback.

Bosnien: Fünf Jahre seit dem Dayton-Friedensabkommen - ein Feature mit Augenzeugen und Politikern von Gennie Johnson.

BSE: Nach England fanden sich auch nun Fälle von BSE in Frankreich - die Angst vor einer europaweiten Verbreitung geht um. Die EU-Landwirtschaftsminister haben sich nun entschlossen, Tests bei Rindern durchzuführen. Ein Gespräch mit Deborah McKenzie (New Scientist Magazine).

Yahoo: Ein französisches Gericht verpflichtet Yahoo dazu, Seiten mit Nazi-Inhalten zu blockieren. Wie beeinflusst dieses Gerichtsurteil die Freiheit des Internets?
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger und David Pfister

Connected wartet wieder einmal mit vielen vielen Themen auf: Future Sounds of Jazz werden präsentiert und die Vienna Scientists werden zu Besuch kommen.

Im Digital Underground geht es um die Domainnamen. Es gibt nicht mehr genügend, deswegen hat ICANN sieben neue Endungen eingeführt (z.B. .info, .biz, warum eigentlich nicht auch .sex?). Und: Bald wird es auch Domains in japanischen, koreanischen und chinesischen Zeichen geben.
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Man kann sich das Zeug kaufen, das tot bei H&M auf den Bügeln herumhängt, und hoffen, dass man nicht allzuvielen Leuten begegnet, die dasselbe tragen... oder man kann sich gegen den Alltag wenden, was kleidung betrifft. Gabriela Nagy und Jasmin Ladenhaufen beschäftigen sich in ihrem offenen Atelier in der Wiener Glockengasse mit sogenannter gegenalltäglicher Kleidung. gegenalltag.at

Lyricist Lounge: Placebo - Blue American
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und einer unglaublichen Göttin: Linda!
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick