fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.12.2000 | 18:34 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm Freitag, 15. Dezember
 
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley

Tschernobyl: Das Atomkraftwerk wird nun - 15 Jahre nach der Katastrophe - geschlossen. Was bedeutet das ganz genau? Ein Gespräch mit David Kyd (Pressesprecher der IAEO).

Haider beim Papst: 3000 Leute haben gestern in Rom gegen die geplante Audienz Haiders beim Papst protestiert. Weitere Proteste sind angekündigt. Ein Gespräch mit der Journalistin Francis Kennedy.

Big Brother: Präsident Bill Clinton - er hat seine Rechnung in einem Londoner Pub gestern nicht bezahlt. Wer wird das übernehmen?

Caritas-Sozialdienst: Zwei Porträts über Asylbewerber im Transitbereich (ein Jugendlicher aus Somalia und ein Mann aus dem Iran).

Justiz - USA: Nach langer Haft ist nun ein Unschuldiger (laut DNA-Test) an Krebs im Gefängnis (Florida) gestorben. Gestern hat der Europarat Sorge bezüglich der Todesstrafen-Vorgehensweise von Bush geäußert. Wird er als Präsident anders agieren?

Melody Maker: Das Musikmagazin (Gründung 1926) ist aufgekauft worden und wird in Folge nicht weiter veröffentlicht. Wie steht es um die Zukunft von Musik-Magazinen? Ein Gespräch mit Robert Rotifer (siehe dazu auch Melody Maker R.I.P).
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger und David Pfister

Digital Underground: Spielewahnsinn: Big Brother 2, das Spiel
Live zu Gast: Fesch - eine Mädchenband aus Tirol
Aufruf für das Kamerakind
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Zwischen 8. und 22. Dezember vernetzten FM Hörerinnen über den Stützpunkt des FM Jugendzimmers ihre Texte, Gedichte oder Songlyrics. An drei Freitagen um jeweils 19 Uhr sind Nicht, Jessica, Robert , Axel und Katja Gastgeber in einem ihrer Jugendzimmer und Anlaufstelle für writing-maniacs aus ganz Österreich. Alle fünf schreiben selber Kurzgeschichten, böse Gedichte oder sammel arkadisch Lieblingsstellen aus Lieblingsbüchern. [more]
 
 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  Mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30 - 06)
  "3 Jahre Elektroploitation" mit den Detroit Grand Pubahs live im Studio, sowie Dj-Sets von Alex is my Bro & Roswell47.

 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick