fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.12.2000 | 17:03 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 28. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  mit Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  mit Hal Rock

Close Up: Unbreakable
M. Night Shyamalan, Regisseur des Horror.-Erfolgs "The 6th sense", sorgt nun für Nachschub im Mystery-Genre: Bei einem Zugunglück ist David Dunn (Bruce Willis) der einzige Überlebende. Doch nicht nur das - er hat nicht einmal die kleinste Verletzung. Als ihm ein Unbekannter einen Zettel mit der Frage, ob er jemals in seinem Leben krank gewesen war, an sein Auto heftet, beginnt David, über sein Leben nachzudenken. Bei einem Treffen mit dem seltsamen und doch charismatischen Elijah Price (Samuel L. Jackson) bekommt er dessen unglaubliche Erklärung zu hören. [more]
 
 
 
Best of 2000 (12-14)
  Die feinste FM4-Musik des Jahres mit John Megill.
[Siehe auch Prime Cuts - die FM4 Alben der Woche des vergangenen Jahres.]
 
 
 
Connected (14-17)
  Das wichtigste aus Pop- und Jugendkultur 2000 mit Martin Pieper und Natalie Brunner. Diesmal: The Great Escape, Studiengebühren und Homophobie im HipHop.
 
fm4 links
  Das war das Jahr 2000

Teil 1
Die unbarmherzigsten Comedy-Elemente des Jahres

Teil 2
Napster, Zivildiener, Rechtsextremismus in Deutschland

Teil 3
The Great Escape, Studiengebühren, Homophobie im Hiphop

Teil 4
Reality-TV, Widerstandskultur / Regierungswechsel, Matura 2000
   
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: In the mood for love
Regisseur Wong Kar-Wai hat mit seinem Melodram "In the mood for love" der MTV-Ästhetik und den Weitwinkel-Orgien, die er in seinen virtuosen Filmen "Chungking Express" und "Fallen Angels" durchexerziert hat, den Rücken gekehrt. Wong Kar Wai entführt uns diesmal ins Hongkong der 60er Jahre: Dort vereiteln die Konventionen und der Tratsch die Liebe zweier Menschen, gespielt von Action-Star Tony Leung und Frau Su alias Maggie-Cheung. [more]
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  Die Hörerwunsch-Sendung mit Gerald Votava und BTO Spider
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Werner Geier
 
 
 
 
 
  Riders on the Storm
Das letzte Kalenderblatt, ein Bild von erlesenem Kitsch: ein Ritt querferfeldein über winterliche Groove-Gefilde. Nur keinen sentimentalen Jahresrückblick, geradeaus nach vorn, so wie es in einem schönen Season Greetings-Email von Pressure Drop an uns hieß: "Forward ever, backward never"! Wir treffen das neue Album von Rae&Christian, DSL, Daniel Haaksmans handverlesene Top Ten [Nr. 2-11] und den schönsten Jazzanova Mix ever [Nr. 12-26]. Statt selbstverliebter Jazz-Fusion-Offbeat-Spitzenklöpplerei einach nur universelle Deepness. Im Frühjahr kurz angespielt, diesmal in voller Länge. Achtung, ergreifend!
 
 Rough Mix 28.12.2000 
fm4 playlist    
 
artist title label
1 Rae & Christian Wake up everybodyGrand Central
2 Samia Farah Rien N'AcquisSony Music
3 Rae & Christian Hold Us DownGrand Central
4 Shantel Backwood - Biggabush VersionStudio K7!
5 Pressure Drop Warrior - Biggabush VersionHard Hands
6 Faze Action SambaNuphonic
7 KC Flight Planet EWarner
8 Zero DB Come PartyFluid Ounce
9 Divine Styler DirectrixMo'Wax
10 Stereotyp meets Sugar B. How To Find Royal JellyBest Seven
11 The Doors Riders On The Storm - Ibizarre MixElektra
12 Extended SpiritCaprice
13 Tarwater Otomo
14 AtomhockeyNever
15 Jazzanova Reworks Soul Quality QuartetToda Terca-Feira
16 Edu LoboZanzibar
17 Roland Kovac OrchestraMooncrater
18 Lani HallLove Song
19 4 HeroPlanetaria - Hefner Remix
20 One SoulBeauty
21 Roland Kovac OrchestraNorthern Lights
22 Jazzanova Reworks Liquid LoungeComplete Life
23 Round 2New day
24 Extended Spirit Propulsion (avdc remix)
25 Rhythm & SoundMango Drive
26 Beat BoutiqueSternschanze
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick