fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.1.2001 | 17:53 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 15. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  Mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit Julie McCarthy

Close Up: The Virgin Suicides ist der melancholische Debutfilm von Sofia Coppola, der Tochter von Francis Ford. Virgin Suicides spielt in den 70er Jahren im konservativen Kleinstadt Milieu. Er erzählt von einer Clique von Burschen, die von den geheimnisvollen Lisbon-Töchtern fasziniert, die reihenweise Selbstmord begehen. Die Eltern (dargestellt von James Woods und Kathleen Turner) der Mädchen spielen dabei eine merkwürdige Rolle. Das franzöische Elektronik Duo "Air" hat für den Film den Soundtrack beigesteuert. (Mehr dazu bei Pamela)

Termine | Prime Cuts: Kopfnicker - Das Album | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Julie Taylor

BSE: In den nächsten Tagen wird feststehen, ob wir nun auch in Östereich BSE-Fälle haben. Gennie Johnson berichtet von einem Journalisten-Seminar der AMA.

Inguschetien: Tasuende von tschetschenischen Flüchtlingen sind noch immer in Inguschetien. Ein Gespräch mit Care-Austria-Projektleiter Norbert Bieder.

Clintons-Serie: Start einer fünfteiligen Serie über Bill Clinton (bis Freitag, 19.1.). Fünf Features von Gennie Johnson: Was ist das Vermächtnis von Bill Clinton? Wie wird er in die Geschichtsbücher eingehen? Reality Check analysiert die acht Jahre seiner Präsidentschaft, seine Wahl 1992, seine Erfolge, Skandale und Fehler. In Interviews kommen u.a. der Journalist Martin Walker (ein Studienkollege Clintons) und die US-Botschafterin Kathryn Hall zu Wort.

science.orf.at: Seit heute gibt es eine neue Wissenschaftsseite auf ORF ON. Ein Gespräch mit Martin Barnhofer (ORF ON).

Mantra-Mix: Eine neue Doppel-CD, zugunsten "Free Tibet". Viele Stars haben sich daran beteiligt, auch der Dalai Lama ist auf der CD zu hören. Ein Gespräch mit dem Produzent Paul Leroux und Ausschnitte aus der CD.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Martin Pieper und Gerlinde Lang

Das Ende vom Utopia? Das Innsbrucker Kulturzentrum Utopia steckt in der Krise. Eine der traditionsreichsten Einrichtungen der Tiroler Jugendszene, leidet unter Subventionskürzungen, Beschränkung der Sperrstunde und unter einem Schuldenstand, der sich auf Zwei-Millionen Schilling summiert. Ist das Utopia noch zu retten? Eva Rottensteiner, Redakteurin des Landesstudios Tirol, diskutiert mit Vertretern der Stadt und den Betreibern des Utopias.

Digital Undergrround: IT-News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: The Watcher: Regisseur Joe Charbanic drehte bislang für Keanu Reeves Band "Dogstar" Musikvideos. Nun liefert Charbanic einen Thriller in Clip-Ästhetik. Ein düsteres Duell zwischen einem Cop und einem Serienmörder. James Spader spielt einen verwirrten Cop und Keanu Reeves, ehemaliger Liebling aller Teenager, gibt sein Debüt als Serienmörder.

Termine | Prime Cuts: Kopfnicker - Das Album | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

u.a.: Mondo Fumatore

Die Lieblingsband Billy Corgans (Ex-Smashing Pumpkins) kommt angeblich aus Koblenz, Germany. Sie hört auf den Namen "Blackmail" und spielt für bundesdeutsche Verhältnisse ganz ausgezeichneten "Alternative Rock".
Sofern es sowas überhaupt noch gibt.Ein Blackmail Porträt von Robert Zikmund.
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick