fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.1.2001 | 18:17 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 23. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Vertical Limit (Koriska). Der skrupellose Milliardär Elliott Vaughn (Bill Paxton) eröffnet eine neue Fluglinie. Deshalb möchte er, vom Gipfel des zweithöchsten Berges der Welt (K2) den ersten Fluggästen zuwinken. Die Besteigung geht jedoch schief und zusammen mit seinem Führer und Annie Garrett ist er in einer Gletscherspalte gefangen - ein mäßiger Bergsteiger-Thriller.

Update | Prime Cuts: Outkast-'Stankonia' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Steve Crilley

Unterstützung auf Eis gelegt: Clinton hatte vor acht Jahren verschiedenen ausländischen Institutionen, die Geburtenkontrolle durchführen, finanzielle Unterstützung zugesagt. Bush hat diese Unterstützung nun eingestellt. Ein Gespräch mit Teri Bartlett (Vizepräsident Population Action International).

Milosevic: Carla del Ponte (Chefanklägerin des Kriegsgerichts in Den Haag) verlangt nun die Auslieferung von Milosevic bei ihrem heutigen ersten Besuch in Belgrad. Ein Gespräch mit BBC-Journalistin Jackie Rowland.

Big Brother: Ein unbekannter Hacker, der vor einigen Tagen die Homepage des bulgarischen Präsidenten geknackt hat. Der Präsident ist nun so beeindruckt, dass er den Hacker bittet, für ihn zu arbeiten.

Spionage: Der frühere britische Spion Richard Tomlinson veröffentlicht heute sein Buch über den MI6. Das Buch darf aber nur in Russland veröffentlich werden, weil es in England, Amerika, Australien.... verboten wurde. FM4 spricht mit dem Spionage-Experten Nigel West.

Jordanisches Königspaar in Österreich: In den letzten zwei Jahren hat sich König Abdullah als Staatsmann und Partner des Westens etabliert. Gudrun Harrer (Der Standard) berichtet von der Pressekonferenz für FM4.

Pferde: FM4 beleuchtet die Geschichte der Pferde als Nutztiere, ein Gespräch mit Carles Vila (Universität Uppsala).
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger und Esther Csapo

Digital Underground

Online Tagebücher: Im Netz finden sich immer mehr Online Tagebücher. User stellen ihr Privatleben öffentlich aus. Web-Cams wird man dabei vergeblich suchen, geht es doch vielmehr um die 'literarische' Selbstdarstellung. 'Heute war wieder ein Scheißtag...' Warum wechseln Tagebuchschreiber vom versperrbaren Schatzkästchen der persönlichen Erfahrung in den öffentlichen Webspace? FM4 Hörer und Tagebuchschreiber berichten über ihre Erfahrungen mit dem Online Tagebuch.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Clip Cult Vol 1 - Exploding Cinema besteht aus zwölf hervorragenden Musikclips. Elektronische Musikacts wie Squarepusher, Ken Ishii, Cylob, Aphex Twin, Fatboy Slim und Björk laufen dank begnadeter Musikvideo-Koryphäen zur visueller Höchstform auf. Regisseur Chris Cunningham ist in 'Clip Cult' gleich mit 6 Clips ('Come to Daddy', 'All is full of love', etc.) vertreten. Die übrigen Clips drehten die Visonäre Michel Gondry, Hiroyuki Nakamo, Koji Morimoto, Spike Jonze, Mark Adcock und Antoine Bardou Jaquet - Christian Fuchs im Interview mit dem scheuen Chris Cunningham. Ein Bericht über die kreativen Köpfe phantastischer Clip-Storyboards und deren Umsetzung und den Sinn/Unsinn Musikvideos auf die Kinoleiwand zu transferieren (Fuchs)

Update | Prime Cuts: Outkast-'Stankonia' | Luna Luce
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Film: Dr. T and the Women. Der neue Film von Altmeister Robert Altman, traumhafte Besetzung inklusive: Der Gynäkologe Dr. Sullivan Travis (Richard Gere), genannt Dr. T, ist wohlhabend, glücklich verheiratet und von Frauen umgeben. Darum beneiden ihn seine Freunde. Doch er selbst ist mit seinem Leben immer unzufriedener. Seine Frau Kate (Farrah Fawcett) leidet unter einer psychischen Störung, seine Praxis platzt vor Patientinnen aus allen Nähten, die Schwester seiner Frau (Laura Dern) wohnt wieder in seinem Haus und die Hochzeit seiner Tochter Dee Dee (Kate Hudson) muss geplant werden. Da taucht die bodenständige und unkomplizierte Golflehrerin Bree (Helen Hunt) auf und lässt Dr. T seinen Stress vergessen. (Pamela)

FM4 Fest: Sportfreunde Stiller 'Keinen Augenblick mehr, ohne das Gefühl von heute morgen...'. Ob sich das die sympathischen Jungs aus Deutschland auch kommenden Sonntag denken werden? Immerhin treten sie Tags zuvor beim FM4 Fest an, um ihre sehr Mitsing-kompatiblen Hits ins partyfreudige Publikum zu schmettern. Aber die sportlichen Sportfreunde werden wohl auch diesen Auftritt, Dank ihrer Fitness, konditionell verkraften.



 
 
 
  UFF - das unabhängige Frauen Forum vor dem Aus? Die Frauenpolitik von Minister Haupt ließ erst kürzlich wieder aufhorchen, denn dem UFF - unabhängiges Frauen Forum - wurden 80% der Subventionen gekürzt. Die Frauen des UFF, Initiatorinnen des Frauenvolksbegehrens, mussten bereits ihre Büroräumlichkeiten räumen, wollen aber trotzdem weiter für die Forderungen des Frauenvolksbegehrens eintreten. Unter dem Motto 'Es geht weiter, Herr Frauenministerin!' soll auch in diesem Jahr gegen Diskriminierung von Frauen und für Chancengleichheit weitergearbeitet werden. Veronika Weidinger hat bei Minister Haupt und den UFF-Frauen Stellungnahmen eingeholt.

Live Gäste: Wideboys (UK), 2 Step Garage Act

Prime Cuts: Outkast-'Stankonia' (Trischler)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Exklusivmix von Dj Dixon (Sonar Collective Berlin/Jazzanova)
 
 Sorry, no Label References 
 
artist title
 Victor DavisBrother
 Kenny DopeBuggin on Percussion
 Mark de CliveMove on up
 Sir Eddie Real and the RealistsWhere's the Monkey
 James Toney Jr. ProjectElevation
 Little Lous Vega feat. BlazeElements of Life
 Tony Touch (MAW Rmx)I wonder why...
 Metro Area 3Caught up
 Womack & WomackLife's just a Ballgame
 Charlie Watts/Jimmy Keltner ProjectAirto (Restless Soul Moonshine Rmx
 ReclooseCan't take it Rmx
   
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Renee Gadsden

(03-05) Wiederholung des DJ Mix von BTO Spider's High Spirits
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick