fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.2.2001 | 19:22 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 8. Februar
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Crouching Tiger/Hidden Dragon (Ang Lee)

Update | Prime Cuts: Steven Malkmus | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Steve Crilley

Putin in Österreich: Heute beginnt sein dreitägiger Österreich-Besuch. Er wird mit Klestil und Schüssel zusammentreffen und an der Schlussveranstaltung der Ski-WM teilnehmen. Ein Gespräch mit dem Russland-Experten Gerhard Mangot.

EU-Asyl-Politik: Heute werden in Brüssel alle EU-Innenminister zusammentreffen, um eine einheitliche Lösung für die Asyl-Politik zu finden. Gleichzeitig kommt Kritik von der UN-HCR wegen der derzeitigen Asyl-Politk. Ein Gespräch mit Melita Sunjic (UN-HCR).

Big Brother: Osama Bin Laden: Seit gestern ist er in den USA Staatsfeind Nummer Eins.

Telefongespräche abhören: Demnächst kommt ein Gesetz, dass der Polizei erlauben wird, Telefonate uneingeschränkt abzuhören. Die Telekommunikationsfirmen müssen das Abhörens bis Juni technisch ermöglichen. Ein Gespräch mit Erich Moechel (ORF ON Futurzone).

Eminem-GB-Tour: Studenten der Universität Sheffield boykottieren seine Musik und alles, was mit ihm zu tun hat (T-Shirts..). Ein Gespräch mit Rebecca Crosby (National Union of Students, Sheffield). Eminems erstes Konzert wird heute in Manchester stattfinden, Anna Dawson (Key 103 Radio Manchester) bringt eine Vorschau.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger & David Pfister

Digital Underground: Encounter 2001 - Nachrichten an "die Außerirdischen" schicken

Sabotage zu Gast mit Konstantin, einem St. Petersburger DJ und Plattenhändler, anlässlich des Samplers PutIn Out mit neuer elektronischer Musik aus Russland.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Liveeinstieg von der Berlinale

Update | Prime Cuts: Steven Malkmus | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Im Kontext der von der EU ausgehenden Diskussion um mögliche wettbewerbswidrige Absprachen der Plattenfirmen um den CD-Preis hat FM4 recherchiert, welche Faktoren bei der Produktion von Tonträgern zum Tragen kommen und warum Platten und CDs so viel kosten, wie sie kosten.

Ani Di Franco - Vom Folk-Mädchen zur Businessfrau: Business macht sie natürlich in ihrem ganz eigenen Sinn. Völlig ohne die große Popindustrie hat es die New Yorkerin geschafft. Ihre im Eigenverlag erschienenen Platten werden von Stars wie Prince oder Michael Stipe hochgeschätzt. Derzeit ist sie auf Europatournee, die sie nach Österreich führen wird. Eva Umbauer hat mit der interviewscheuen Singer-Songwriterin gesprochen.

808 State - Remember Pacific? Der großen Electronic Pioniere und Techno Vorreitet 808 State soll diese Woche gedacht werden. 1998 feierten sie 10-jähriges Bestandsjubiläum, und die damals zusammengestellte Werkschau erscheint hierzulande erst dieser Tage. Also kein besonderer Grund sich an 808 State zu erinnern, ausser reines Fantum, wenn das nicht eh der beste aller möglichen Gründe ist.
 
 
 
Rough Mix (22-0)
  mit Werner Geier

New Blood: War die letzte Ausgabe von Rough Mix noch vollgerümpelt mit einem verspäteten Jahresrückblick, gibt es diesmal erste Ausblicke auf Neues. All new, frisch aus dem Ei, hand picked: Tru Thoughts, ein vielversprechender Label-Newcomer aus Brighton und zwei exzellente DJ-Rookies im Mix. Mr. Raoul/wien (2-14) ist noch keine zwanzig, aber spielt den Funk, als wäre er schon seit Ewigkeiten an Bord des Motherships. Herr Uli Wolf/Pfarrkirchen hat zwar mit "Kardanwelle" (15-26) einen sperrigen DJ-Namen gewählt, führt aber mit leichter Hand weiter, was seine Freunde vom Spinning Wheel Kollektiv an Offbeat-Jazz-Fusion Standards vorgelegt haben. Rough Mix. The Future, now.

fm4 playlist    
 
artist title label
1 bonobothe plug - quantic mixtru thoughts
2 die fantastischen vier tag am meer (jäger & sampler remix) four music
3 dj food centre of the earth ninja tune
4 hexstaticn.t. ninja tune
5 nightmares on wax ease jim warp
6 st. germain land of ...blue note
7 reminiscence quartet roda mundo yellow production
8 dj food well swung ninja tune
9 up, bustle & out the educators ninja tune
10 wally badarou chief inspector (inspector dub) island rec.
11 double trouble stoop rap wild style prod.
12 ozomatli cut chemist¹s suite (cuts istrumental remix) almo sounds
13 uko brondhaish klein records
14 jurassic 5 long road to glory interscope records
15 AtomhockeyCare no zession/Sonar Kollektiv
16 KasarFrench Kisses no zession/Sonar Kollektiv
17 BeanfieldAzurecompost
18 marschmellows feat. Sugar B. swoundosophy (moodorama rmx) Infracom!
19 Space Clique Exit #1: Luna Park Spinning Wheel
20 Soulpatrolrelease your mind Spinning Wheel
21 Stereotype & Soothsayer Dub Club Track Sonar Kollektiv
22 rogall high tech Spinning Wheel
23 Spinning Wheel feat. Violetta Parisini sunshine in your soul Spinning Wheel
24 Max Fresh Half Wonderful Zest
25 FlytronixHeavy Traffic Solaria
26 KosmaOdessa Rmx (Peter Kruders broadcast from the inside) Infracom!
 
 
Projekt X (0-1)
  mit den Hauptprojektleitern Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (1-6)
  mit Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick