fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  29.2.2000 | 19:24 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programmhighlights - Mittwoch, 1. März
 
 
 
 
FM4 Reality Check
  Im Reality Check nehmen wir den frisch im Amt stehenden Justizminister Dieter Böhmhofer unter die Lupe und informieren euch über die neueste Produktion des europäischen Fernsehmulti "Endemol", die übrigens den selben Namen wie unsere feine kleine Politkolumne trägt: "Big Brother".

Wer im Medienbusiness in punkto Quote ganz vorne mitspielen möchte, der muss sich bekanntlich ständig etwas noch spannenderes einfallen lassen. Ob "Endemol" nun die Grenze der Geschmacklosigkeit endgültig überschritten hat, darüber wird in den nächsten Tagen wohl heftig gestritten werden: In der Nacht zum Dienstag - exakt um 23 Uhr 40 - schloss sich hinter fünf Frauen und fünf Männern im Alter zwischen 22 und 37 Jahren die Tür zum selbst gewählten Gefängnis. 100 Tage lang werden sie in dem 153 Quadratmeter großen Container verbringen - abgeschlossen von der Aussenwelt und unter ständiger Beobachtung von 28 Kameras und 60 Mikrophonen, die das Leben der 10 "Inhaftierten" für eine tägliche Fernsehshow festhalten. übertragen wird ab Mittwoch morgen.
 
 
 
  Nur einer wird am 9. Juni übrig geblieben sein. Ihm oder ihr winkt eine Viertelmillion Mark "überlebensprämie". Die anderen werden von den Zuschauern der Reihe nach im 10-Tages-Rhythmus rausgestimmt.
 
 
 
FM4 Connected
  Und weil wir wissen wollen, was denn ihr so über das neue Medienprojekt "Big Brother" von Endemol denkt, haben wir beschlossen, die Diskussion in Connected fortzusetzen.
 
 
 
  Unser Smashing Pumpkins-Quiz geht natürlich weiter. Wer es noch nicht weiß: Wir verlosen eine Reise für 2 Personen nach Chicago zum Smashing Pumpkins Konzert und den kompletten Backkatalog der Band auf CD. Außerdem gibt es jede Menge Smashing Pumpkins CDs (darunter die im Handel nicht erhältliche 'Limeted Edition' 1991-1998) zu gewinnen. Die Vorausscheidungen finden von Montag bis Donnerstag statt. Die einzelnen Tagessieger spielen dann am Freitag um den Hauptgewinn, die Reise zum Smashing Pumpkins Konzert nach Chicago. Zusätzlich startet unser Billy Corgan-Frisurenwettbewerbs. Worum es da genau gehen wird, verraten wir euch an dieser Stelle noch nicht.
 
 
 
FM4 Homebase
  Nick Cave hat eine neue CD mit Spoken Word und Lovesongs veröffentlicht. Christian Fuchs, der Nick Cave schon in der Schule für Dichtung als Lehrer genossen hat, hat sich den singenden Dichter angehört.
 
 
 
FM4 House Of Pain
  ... wartet mit einem ACDC-Special auf.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick