fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.3.2001 | 18:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 6. März
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  mit Stuart Freeman

The Raspberries
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Normale Zeiten: Sechs Menschen treffen sich nach fast dreißig Jahren wieder, um gemeinsam ein Hörspiel anzuhören. In dem Wohnzimmer der ehemaligen 68er-Wohngemeinschaft in Wien saßen sie einander im Sommer 1972 schon einmal gegenüber.

Elisabeth Scharangs Kinodebüt 'Normale Zeiten' greift die politischen Utopien und den Idealismus sozialistischer Arbeiter und Angestellter auf und fragt nach was aus ihnen geworden ist...

70er Jahre Originalaufnahmen: politische Auseinandersetzungen auf der Straße, die Kreisky-Ära via TV genauso wie Waterloo & Robinson in ihrem unfaßbaren Video 'Hollywood' machen den Status Quo und die damalige Aufbruchsstimmung dingfest. Der Kreis schließt sich; was machen und wie denken eigentlich die Jugendlichen, die in 'linken' Elternhäusern großgeworden sind?


Update | Prime Cuts: We love you | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Martin Piper und Martina Bauer

Digital Underground: Trendforscher Horx und die Internetzukunft.

Raspberries

Normale Zeiten: Studiogäste: Elisabeth Scharang und die Darstellerinnen Alexandra und Nina.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Quills - Zum zweiten Mal nach "Sade" wird in diesem Jahr dem Begründer des Begriffes Sadismus ein Kinofilm gewidmet. Doch anders als bei Benoit Jacquot stellt Regisseur Philip Kaufman den besessenen Lustmolch weit weniger heroisch dar. Geoffrey Rush spielt vielmehr einen psychopathischen Rebellen, der seine Mitmenschen gnadenlos ausnutzt, um seine Werke zu verbreiten. Neben dem Oscar-Preisträger Geoffrey Rush glänzen auch sein Kollege Michael Caine in der Rolle des skrupellosen Widersachers und die Jungen, Kate Winslet und Joaquin Phoenix.

Update | Prime Cuts: We love you | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Make Up: Die kalifornische Kosmetikfirma Poole macht Furore mit Make Up Sets mit denen man - angeblich - den Look der Stars ganz leicht selbst nachmachen kann. 'Alphabet City', 'Runaway' oder 'Groupie' heißen die verschiedenen Looks von Poole. Ein paar Farben, ein Pinsel, ein Stift und dazu eine Anleitung, das ist auch schon alles, was sich im minimalistisch gestalteten Poole Make Up Kit befindet. Ach ja, und Melissa Auf der Maur, die ehemalige Bassistin von Hole und von den Smashing Pumpkins, konnte als offizielles Gesicht dieser Kosmetikneuheit gewonnen werden. Eva Umbauer hat mit ein paar makeup-begeisterten Girls (und Boys!) einen Poole Look ('Beach Ball') getestet.
 
fm4 links
  poolekit.com
   
 
 
  Innsbruck - Stadt der Vandalen?
Der Innsbrucker Gemeinderat Rudi Federspiel hat sein letztjähriges Angebot erneuert, 10.000 Schilling an jeden zu zahlen, der illegale Sprayer an ihn "verpetzt". In der Innsbrucker Sprayerszene brodelt es. [more]

Anja Garbarek
 
 
 
  Porträt Else Buschheuer: Seit der altehrwürdige Hamburger "Spiegel" schrieb, dass sie "zu klug fürs Fernsehen" sei, rappelt's ordentlich im Karton der 35jährigen Berlinerin Else Buschheuer. Was hat sie verbrochen? Nun ja, sie wurde vor einem Jahr erstmals national berühmt als "Skandalautorin", weil in ihrem Debütroman "Ruf!Mich!An!" Sado-Maso, Tablettensucht und deutsche Promis in einem Schriftzug gennant wurden, zwei Wochen im Monat verschärft sie für Pro7 den verstaubten Wetterbericht und soeben hat sie ihren zweiten Roman namens "Masserberg" abgeliefert. Daß sie Hellmuth Karasek im "Literarischen Quartett" ersetzen will, ab Juli drei Monate lang in New York unentgeltlich bei der deutsch-jüdischen Zeitung "Aufbau" arbeiten wird und trotz blendendem Aussehen auf eine Fernsehkarriere sch..., waren für Pamela Rußmann Gründe genug, mit Else Buschheuer auf einen Kaffee zu gehen. [Pamela über Else Buschheuer]
 
 
 
High Spirits (22-0)
  mit BTO Spider
 
fm4 playlist    
 
artist title label
 MarloWait until the morningEstereo
 OneiroOneiro say shhh!Classic
 SchOh, ohProzac
 InduceveJazz ChopsClassic
 Stan Lefort & JC SindressAravibesCyber
 Madrid de los AustriasSportscabaretSunshine
 AdvibeBrothersDisfunction
 Solar HouseAngelLarge
 Hi-LoMM's PlaceGrow!
 
 
Chez Hermes (0-1)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (1-6)
  mit Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick