fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.3.2001 | 18:44 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 20. März
 
 
 
 
Morining Show (6-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Dude, where's my car?
Eine Komödie über zwei verkaterte Freunde, die sich nach einer deftigen Party-Nacht an gar nichts mehr erinnern, schon gar nicht daran, wo ihr Auto steht. Bevor sie mit der Suche anfangen, kiffen sie erst mal und treffen ihre Mitschülerin Christie, die von Sex im Auto träumt. Begegnungen mit einem transsexuellen Stripper und Girls aus dem Weltall stehen auf der Suche nach dem Auto an.

Prime Cuts: Pressure Drop 'Tread'
Das Londoner Dancefloor-Produzenten-Duo Pressure Drop ist seit mehr als zehn Jahren mit der Entwicklung von "Future Funk" beschäftigt. Manche bezeichnen sie auch als Urväter des TripHop-Genres. Der große Erfolg ist ihnen - im Gegensatz zu den berühmteren Kollegen Massive Attack und Kruder & Dorfmeister - bislang verwehrt geblieben. Schuld daran waren auch jahrelange Streitereien um Plattenverträge - einige Platten wurden überhaupt nicht veröffentlicht. Mit "Tread" sind sie auf dem Label ihrer Freunde von "Leftfield" gelandet und die Chancen stehen gut, dass Pressure Drop aus ihrem ewigen Insider-Status ausbrechen.

Webtip | Termine
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger und Martina Bauer

Diagonale - Michael Haneke
Michael Haneke ist Österreichs profiliertester Filmregisseur - Seine internationalen Erfolge 'Benny's Video' und 'Funny Games' thematisierten Jugend und Gewalt im Medienzeitalter. Code innconu ist Michael Hanekes erste französische Kinoproduktion. Derzeit stellt er seinen Film 'Die Klavierspielerin' fertig, der auf Elfriede Jelineks gleichnamigen Roman basiert und in dem Isabelle Huppert die Hauptrolle spielen wird.

Digital Underground: Preview - die ersten Spiele der Microsoft-Xbox
 
 
 
Update (17-19)
  mit Mathias Schönauer

Close Up: Human Traffic
Im Erstlingsfilm von Justin Kerrigan verbringen 4 Jugendliche aus Wales ein Wochende: Drogen, Musik und Smalltalk dominieren - lassen die Freunde eine Weile den öden Alltag in ihren McJobs vergessen - solange bis sie die Realität wieder eingeholt hat. Irgendwo angesiedelt zwischen Linklaters 'Dazed and Confused' und 'Go', zwischen Konsum- und Dance-Kultur verspricht 'Human Traffic' zumindest originelle visuelle Ideen und einen Soundtrack, auf dem u.a. "House-Innovateur' Matthew Herbert mitmischte.

Termine | Prime Cuts: Pressure Drop 'Tread' | Lunanews
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Film: Snatch
Der Engländer Guy Richtie ist seit kurzem der Ehemann von Madonna und seit längerem - wie es heißt - ein vielversprechendes Regietalent. Nach seinem Gangsterfilm-Debüt 'Lock, stock and two smoking barrels' von 1998 bleibt Guy Ritchie dem Genre treu: Nun steht 'Snatch - Pigs and Diamonds' an: In den Hauptrollen prügeln sich Benicio Del Toro und Brad Pitt in einem von Unterweltbossen fingierten Boxkampf, wo der Verlierer an Schweine verfüttert werden soll. Christian Fuchs prüft das Guy-Richtie-Werk auf seine Schlagkraft.

Wiener Wahl: Junge Wahlhelfer für die beiden derzeitigen Oppositionsparteien FPÖ und Grüne bei der Arbeit beobachtet

Über fünf Jahre brauchte die Schottin Leslie Rankine alias Ruby für das Nachfolgealbum zu ihrem vielgelobten Debut 'Saltfish'. Warum es so lange gedauert hat, erklärt die eigentlich vom Industrialrock kommende ex-Sängerin der Hardcore Popband Silverfish im Interview mit Eva Umbauer. Zitat Ruby: Ich spiele heute kaum noch Gitarre. Ich bin mehr Björk als PJ Harvey.

Nickelback

Prime Cuts: Pressure Drop 'Tread'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Dass Mr. Spider eine ausgewiesene Vorliebe für den US-amerikanischen House Produzenten "Romanthony" hat, dürfte den High Spirits Hörerchens mittlerweile bekannt sein. Romanthony hat ein neues Projekt namens "Phat Pussycat" ins Leben gerufen, die CD Phat Live steht kurz vor ihrer Veröffentlichung. Deshalb nutzt BTO Spider die Gelegenheit, wieder einmal "Romathony" Festspiele auszurufen.
 
 DJ Deep Playlist, alle Titel lizensiert von Virgin/France 
fm4 playlist    
 
artist title
1 KCYCI'm not dreaming
2 LogicThe Warning
3 OsunladeCantos a Ochun & Oya (Franckie Feliciano Rmx)
4 Kimara LovelaceMisery (Lil Louis Extended Club & Harmony Mix)
5 TitusDon't worry about me
6 Little Louis Vega feat. Arnold JarvisLife goes on
7 Little Louis Vega feat. BlazeElements of Life
8 Dennis FerrerLost Tribes of Ibadan PT2
9 Kenny BoblenFather
 
 
Chez Hermes (00-01)
  Hermes feiert den 2. Geburtstag von Chez Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Renée Gadsden
03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick