fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  4.4.2001 | 18:05 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 5. April
 
 
 
 
Morningshow (6-10)
  mit Hal Rock
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Porträt: Steven Soderbergh

Termine | Webtip | Prime Cuts: Nick Cave - "No More shall we part"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Julie Taylor

News of the Day | Big Brother
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger und Gerlinde Lang

Livegäste: Total Chaos
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Schönauer

Close Up: Traffic

Termine | Luna News | Prime Cuts: Nick Cave - "No More shall we part"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

skim.com | Placebo | Ladytron

Powderfinger sind nicht bloß eine australische Gitarrenpopband, sie sind 'big', jedenfalls in ihrer australischen Heimat. Doch nun möchte die Band aus Brisbane auch ein Publikum in den USA oder Europa. Ein paar Alben hat die nach einem Song von Neil Young benannte Band schon veröffentlicht, mit ihrem neuesten sind Powderfinger zur Zeit auf Europatour, die sie dann auch nach Wien führen wird...
 
 
 
Rough Mix (22-0)
  mit Werner Geier

Doubts
Manchmal können LP-Titel mehr sein als schnöde Etiketten. Nicht nur dass die "Troublemakers" aus Marseille mit ihrem Debütalbum eine außerordentlich schöne Neuauflage von digitalem Retro Funk abgeliefert haben, die Überschrift dazu spricht mir aus der Seele: "Doubts & Convictions". Nach meiner Lesart ein Lebensmotto: rückhaltlose Obsession, die sich aber immer von außen betrachtet, einer freiwilligen Selbstkontrolle unterzieht, produktiv zweifelt. Sollten die Troublemakers es so gemeint haben, ist ihnen ein Platz im Rough Mix-Herrgottswinkel sicher. Vorerst einmal bringen wir Kostproben aus ihrem Album und ein einstündiges Trouble Makers DJ-Set aufgenommen am 6.1. in der Wax Bar in Paris (la boum lädt die Troublemakers übrigens am 28.4. zum Auswärtsspiel ins Grazer Theatro ein).
&
Es muss wohl das neue Heimatgefühl in Hamburg sein, das DSL immer näher zum deutschen Hip Hop aufschließen läßt. Ich kann mich nur selten damit anfreunden, aber wenn es von DSL kommt ist die Sache zweifelsfrei wasserdicht. diesmal im DSL-Mix : r.a.f. - Reggae vom neuen Jan Delay-Soloalbum. Weiters im Programm: neuwertige Beat Abstraktionen a la Herbert und Pan Sonic.
convictions

 
artist title label
1 bentasfarasfarcanbe sunday best
2 seijisecond nature - chateau flight mixbitasweet
3 madrid de los austriasali, die folie! sunshine
4 pan sonickooblast first/mute
5 herbert leave me now - richard devine rmxk7
6 troublemakersnoces africainesguidance
7 troublemakersawakeguidance
8 troublemakers dj mix
9 jan delaydiv. albumtracks buback
   
 rough mix charts 04/01 
 
artist title label
 funky lowlivesbellaluna test
 trouble makersdoubts & convictions guidance
 rae & christianblazing the crop - uptight's four roses refilltest
 HEADTOPMadshitHEADTOP
 SERGE GAINSBOURGBonnie & Clyde HERBERT remix MERCURY-FR
 BEN MITCHELLCymbalismASCENCION
 dj buckoriginal cisco freaks leaf
 CHILDREN OF PLANET EARTH YOU ARE THE FUTURESOLE MUSIC
 shantelthe great delayk7
 corey blackdj corster imperial dub
 ritonframbuesawhite
   
 
 
Projekt X (0-1)
  mit den Hauptprojektleitern Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (1-6)
  mit Julie McCarthy

03-04: Wiederholung: Tribe Vibes DJ Mix
04-05: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick