fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.6.2001 | 18:16 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 6. Mai
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Beautiful People
Jasmin Dizdar hat eine Groteske inszeniert und mit scharfen "Sozialrealismus" kombiniert: Ein sturzbetrunkener englischer Fußball-Fan landet nicht, wie geplant, beim Länderspiel in Rotterdam, sondern mitten im Kriegsgeschehen in Bosnien; in London streiten ein Serbe und ein Kroate, einst Nachbarn und gute Freunde, so heftig, dass sie sich im Krankenhaus wieder finden; nur wenige Zimmer von den beiden Streithähnen entfernt bringt eine Bosnierin ihr unerwünschtes Kind zur Welt - und tauft es auf den Namen "Chaos"; ein Ex-Basketballer läuft einer angehenden Ärztin vors Auto und findet so die Frau für's Leben..."

Termine | Prime Cuts: Radiohead: Amnesiac | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

Vorschau auf die Wahlen in UK
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava und Esther Csapo

Digital Underground: Tagebuch Hoax aufgeflogen: ein Mädchen hat jahrelang online das Tagebuch einer Krebspatientn geführt. Nur: alles nicht wahr. Wie konnte sie uns das nur antun? Und: warum haben wir ihr geglaubt?

Livegäste: Ladytron
Ladytron werden vor dem Konzert am Abend im Flex im Connected-Studio vorbeischauen.


 
 
 
Update (17-19)
  mit Christian Davidek

Close Up: Kanak Attack
"Wir sind allesamt Kanake. Unser Schweiß ist Kanake, unser Leben ist Kanake, unsere Goldketten sind Kanake", so beschreibt der Kleinkriminelle Ertan Ongun (Luk Piyes) das Selbstverständnis der türkischstämmigen Deutschen in der Kieler Unterwelt. Ertan und seine Kumpels Kemal (David Scheller) und Mehdi (Tyron Ricketts) knallen sich bis unter die Decke mit Drogen voll und versuchen ihr Glück mit bewaffneten Raubüberfällen in einem Spielsalon und einem Fast-Food-Restaurant. Der deutsche Regisseur Lars Becker hat einen Gangsterfilm mit trickreichen Schnitten vorgelegt, coolen Soundtrack verwendet und dabei etwas zu "hochglanzmäßig" das verpatzte Leben türkischer Einwandererkinder in einen Film verpackt.

Termine | Prime Cuts: Radiohead: Amnesiac | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Martin Pieper

Europride: Porträt von Mirjam Müntefering: Die deutsche Autorin Mirjam Müntefering, 30, ist die Tochter von SPD-Generalsekretär Franz Müntefering. - Ich habe mir nie gewünscht, dass ich einen unbekannteren Vater hätte, meint Mirjam Müntefering: Ich bewundere ihn, und wie er mit der Situation umging, als ich ihm sagte, dass ich lesbisch sei. irjam Münteferings Debütroman "Ada trifft Eva" ist 1998 erschienen. Im Wiener Verlag Milena folgte '99 "Flug ins Apricot". Eben ist der Nachefolgeroman dazu, "Apricot im Herzen", erschienen. Mirjam Müntefering schreibt aber nicht ausschließlich für lesbische Frauen. Im ebenfalls neuen (Jugend-)Roman "Katta@Frauenknast.de" (dtv) geht es um ein 15-jähriges Mädchen (aus "gutem Haus"), das zusammen mit ihrer Clique eine Tankstelle überfällt und so im Gefängnis landet, wo sie einen Computerkurs besucht und beim Chatten ein anderes Mädchen kennenlernt, zu dem sich dann eine Freundschaft entwickelt. - Eva Umbauer hat mit Mirjam Müntefering über ihre Bücher gesprochen.

Digital Underground | Prime Cuts: Radiohead: Amnesiac | Film: Pearl Harbor | Seeed
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs & Paul Kraker

Brandneue und aktuelle Tracks zwischen Metal und Brachial-Hip Hop, Industrial und Stoner-Rock. Mit dabei u.a Nine Inch Nails mit ihrem Beitrag zum soeben erschienenen "Lara Croft"-Soundtrack, Tool, Stabbing Westward, Nivek Ogilvie (Ex-Skinny Puppy), der brachiale Noise des "britischen Alec Empire" 2nd Gen, der düstere Doom-Hop von Wu Tang Clan-Producer Scotty Hard (derzeit live over Austria) sowie ein ausführliches Special zum Mind Over Matter-Festival, das vom 8.- 10. Juni im burgenländischen Wiesen stattfindet und "House Of Pain"-Veteranen wie Soulfly, Cradle Of Filth oder Motörhead featured.

Anspieltip: Soulfly & Mind Over Matter-Hinweis
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick