fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.6.2001 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 19. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: The Hanging Garden - Sweet William (Chris Leavins) ist ein übergewichtiger 25-jähriger Homosexueller. Nach zehn Jahren kehrt er in seine Heimatstadt zurück, um die Hochzeit seiner Schwester Rosemarie (Kerry Fox) zu besuchen. Er trifft Freunde von einst, aber auch seine kleine Schwester Violet (Christine Dunsworth), deren Existenz ihm unbekannt war. Doch daheim hängt der Haussegen schief: seine Mutter ist ein geistig labiles Wrack, sein Vater ein Alkoholiker, der ihn damals sexuell missbraucht hat. Sweet William muss sich wohl oder übel mit dem Trauma seiner Kindheit auseinandersetzen. Regisseur Thom Fitzgerald skizziert mit surrealen Szenarios die Familie als ein Hort des Schreckens.

Primecuts: Muse | Webtipp | Termine
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch und Martina Bauer

Europride - Im Rahmen des Lesben und Schwulen Festivals erscheint auch ein Buch über die Geschichte der homosexuellen Emanzipationsbewegung in Österreich. (Titel: Der andere Blick. LesBiSchwules Leben in Österreich.Eine Kulturgeschichte, hg. v. Wolfgang Förster, Tobias G. Natter, Ines Rieder.) FM4-Connected hat die ersten Besetzer/Bewohnder der "Rosa Lila Villa" ins Studio gebeten. Wofür hat man Anfang der 80er Jahre gekämpft und was ist noch nicht erreicht worden.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Lateinamerikanische Filmtage - Bereits zur Tradition geworden, veranstaltet das Wr. Filmhaus Stöbergasse auch in diesem Jahr LATEINAMERIKANISCHE FILMTAGE (22. Juni-1. Juli). Der diesjährige Schwerpunkt gilt Kubanischen Komödien. Präsentiert werden in diesem Rahmen nicht nur legendäre Filme aus den 60er Jahren, sondern auch die neuesten lateinamerikanischen Produktionen.

Prime Cuts: Muse | Gerlindes Glamorous | Termine
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Prime Cuts: Muse - Origins Of Symmetry

Summer of Sam - Sommer 1977: Über New York brütet die größte Hitzewelle seit Jahrzehnten. Die Discozeit feiert ihren Höhepunkt und die ersten Punks sorgen für Aufsehen. Sowohl die Edeldisco "Studio 54" als auch der Punk-Schuppen "CBGBs" gelten in New York als die "heißesten" Adressen. Da versetzt ein Serienkiller, der sich "Son of Sam" nennt, die Stadt in Aufruhr. Regisseur Spike Lee macht aus dem authentischen Hintergrund keinen spektakulären Thriller, sondern ein amüsantes und eindringliches Crossover verschiedener Genres über Freundschaft, Verrat, Sex, Musik und den urbanen Kosmos New York. [more]

Livegäste: Naca7 anläßlich der Veröffentlichung der neuen House Of Pain Compilation

Delinquent Habits

Rückblich auf das Sonar-Festival, das am letzten Wochenende in Barcelona stattgefunden hat.
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

KÖLN UPDATE, NEUES VON RAZOOF & SALZ: Salz stehen für Dub-beeinflußten, minimalistischen House mit perfektem Spannungsaufbau und ganz eigener Atmosphäre. Nach Salz 1, gibt's auf der CD Salz 2 eine Sammlung der Remixarbeiten des Kölner Duos zu hören. Ihre kommende EP birgt übrigens eine äußerst bezaubernde Überraschung...Razoof hat seine Reggae - House Formel auf den neuesten Stand gebracht, in Kürze erscheint Nesta 05 - Jamaican Girls auf Maxi. Ab circa 23h10: SALZ LIVE, Mitschnitt von ihrem Auftritt im Kölner Stadtgarten vom 9.6. Außerdem zu Gast im High Spirits Studio: Die beiden jungen Grazer von Sound Silo, die gerade ihre erste Platte produziert haben.

Soundsilo Kontakt:

renoas_world@hotmail.com
 
 Spider's Plattenvorstellungen 
fm4 playlist    
 
artist title label
1 DHJ ProjectYour SpiritDIY Discs
2 Tenth & ParkerMillennium Riddle SongDisorient Rec.
3 Jay J & Shawn BensonPowerMoulton Studio
4 Shuffle Inc.RememberMoulton Studio
5 Blaze feat. CassiowareParadisePlayhouse
6 RomanthonyTrustDowntown 161
7 JeremiahGroovin'you Grow!
8 JeremiahSunGrow!
9 SoundsiloCelliusNatal Rec
10 SoundsiloHigh Spirits TrackDemo
11 RazoofJamaican GirlsNesta
12 SalzHoney be goodSalz
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Renee Gadsden

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick