fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.6.2001 | 18:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 21. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: The Replacements
'Helden aus der zweiten Reihe' - Weil die Football-Profis mehr Geld verlangen, lässt der Präsident der Washington Sentinels (Jack Warden) von dem in die Jahre gekommenen Trainer Jimmy McGinty (Gene Hackman), eine Ersatzmannschaft zusammenzustellen. Die größten Versager der Stadt treten an. Vom Häftling (Faizon Love), über den esssüchtigen Sumoringer (Ace Yonamine) bis zum kettenrauchenden, walisischen Fußballer (Rhys Ifans) ist jeder vertreten. Star der Mannschaft ist Shane Falco (Keanu Reeves), Ex-Footballstar, der nun sein Geld als Bier trinkender Bootsreiniger verdient.

Termine | Prime Cuts: Muse | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch & Martina Bauer

25 Jahre Arena
Am 27. Juni 1976 wurde der Wiener Auslandsschlachthof besetzt. Das riesige Areal wurde schnell zur Stadt innerhalb der Stadt. Am 11. Oktober wurde das Gelände geräumt.
Ohne die bei der Besetzung gewonnenen Erfahrungen wären einige demokratiepolitisch wesentliche Ereignisse (Widerstand gegen Zwentendorf oder Hainburg...) vielleicht anders verlaufen. Auch die meisten der heute existenten alternativen oder autonomen Projekte in Wien sind aus dieser Bewegung entstanden. Die Arena-Besetzung als Initialzündung für die alternative Szene...
Anlässlich dieses Ereignisses (und anlässlich 20 Jahre Schwarzes Café) ist ein Buch erschienen: Alois Bauer. Susanne Kratochwil: "...das andere Wien 1981 - 2001". Wir haben keine Chance aber wir nutzen sie." Triton Verlag. Wien 2001.

Zu Gast in Connected: Wolfgang Kos, damals Redakteur der Musicbox. Heute Redakteur bei Österreich 1 "Diagonal" zum Thema "Die Arena-Besetzung als Initialzündung". [more]

Digital Underground: Mat Hoffman's Pro BMX
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: The Hanging Garden
Sweet William (Chris Leavins) ist ein übergewichtiger 25-jähriger Homosexueller. Nach zehn Jahren kehrt er in seine Heimatstadt zurück, um die Hochzeit seiner Schwester Rosemarie (Kerry Fox) zu besuchen. Er trifft Freunde von einst, aber auch seine kleine Schwester Violet (Christine Dunsworth), deren Existenz ihm unbekannt war. Doch daheim hängt der Haussegen schief: seine Mutter ist ein geistig labiles Wrack, sein Vater ein Alkoholiker, der ihn damals sexuell missbraucht hat. Sweet William muss sich wohl oder übel mit dem Trauma seiner Kindheit auseinandersetzen. Regisseur Thom Fitzgerald skizziert mit surrealen Szenarios die Familie als ein Hort des Schreckens.

Termine | Prime Cuts: Muse | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Livebericht vom Tool-Konzert

2-Raum Wohnung

Prime Cuts: Muse

Zeltlager, gruppendynamische Spiele, theologisch fundierte Gesangseinheiten oder vielleicht sogar ein Töpferkurs... Jungendarbeit kann auch anders sein. Das Projekt.
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist & Trishes

Wir kramen wiedermal ein bisschen im Topf der Neuvorstellungen, mit speziellem Fokus auf den "anderen" HipHop.

Die Leute vom Wiener HipHop Magazin The Message präsentieren ihre 8. Ausgabe und selektieren auch einige Lieblingsplatten.

Und DJ D-Freak erledigt an den Decks den Rest.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: Tribe Vibes
04-05: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag (Zoot Woman)
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick