fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.8.2001 | 18:31 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 2. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Sommerkino: Jesus Son
Fuckhead ist ein Loser. Er nimmt Drogen und schlägt sich mit Gaunereien durch... Fuckhead, der sich überall fremd fühlt. Seine Suche führt ihn durch kalte Städte, leere Straßen - andauernd regnet es - und gleichzeitig hat er nichts zu tun. Die einzige Person, die ihm nahe liegt, verliert er unter tragischen Umständen. "On the road" findet Fuckhead schließlich Erlösung.
Ein episodenhaft angelegter Film, der keiner eindeutigen Dramaturgie folgt - von Regisseurin Alison MacLean witzig, skurril und liebevoll inszeniert.
(Heute im Kino unter Sternen.)

Termine | Prime Cuts: Cake - 'Comfort Eagle' | Webtip



 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Supersonnig (13 - 14)
  Stars, FM4-Hörer und FM4 Moderatoren präsentieren ihren Sommermix 2001.
Heute die ultimativen Summertracks von:
Martin Pieper

[fm4.orf.at/supersonnig]
Achtung! FM4 sucht Musikprogrammierer für den Sommer: Welches Mixtape würdest du diesen Sommer überall hin mitnehmen?
 
 Supersonnig Mix von Martin Pieper (2.8.) 
 
artist title
 Quincy JonesSummer in The City
 Rocko SchamoniDer Mond (DJ DSL Remix)
 The OrbLittle Fluffy Clouds
 Talk TalkLife's What You Make It
 BlumfeldStatus Quo Vadis
 PhoenixIf I Ever Feel Better
 Sade By Your Side
 Bélle & SebastianJonathan David
 The SmithsWhat Difference Does It Make
 Grady TateMoondance
 Tom Tom ClubGenius Of Love
 Sugar RaySpinning Away
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Mirjam Unger

Digital Underground: Gran Tourismo 3
Was Quake und Doom für die Egoshooter-Freunde, das ist Gran Turismo für die Rennspiel-Freaks. Als 1997 erstmals jeder - sofern er Besitzer einer Playstation war - die Möglichkeit hatte, sein persönliches Traumauto, sei es eine Corvette, einen Aston Martin oder einfach nur einen Mazda zu fahren - überschlugen sich Fahrer in ihren virtuellen Karossen und die Presse in Lobhudeleien. Gran Turismo - damals unbestrittener Sieger unter den Rennsimulationen, nicht nur was Grafik und Realismus anging - begeisterte nahezu jeden. 4 Jahre später folgt bereits Teil 3, diesmal für die Playstation 2. Das Digital Underground hat getestet.

Sequence Festival: Zu Gast im Studio ist Rainer Trüby
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Sommerkino: Clerks
Low-Budget, Schwarz-Weiß, böser Humor und eine frische Ode auf das Slackertum - das verspricht der Debütfilm von Kevin Smith ("Dogma"): Der 22jährigen Dante (Brian O`Halloran) übernimmt die Frühschicht an der Kasse von Quick Stop Groceries und alles geht schief. Er hatte geplant auszuschlafen, Hockey zu spielen und sich zu amüsieren. Statt dessen werfen verärgerte Einkäufer mit Zigaretten nach ihm oder kommen ihm unverschämt. Obendrein erfährt er, daß seine Ex-Freundin Caitlin, die er nicht vergessen kann, zu heiraten gedenkt. Und da ist dann noch Randal (Jeff Anderson), sein Kollege aus dem Videoladen, der die Kundschaft hemmungslos fertigmacht.

Update | Prime Cuts: Cake - 'Comfort Eagle' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase - Summerparade (19-22)
  mit Esther Csapo und Natalie Brunner

Close Up: Jurassic Park III
Als Steven Spielberg 1993 "Jurassic Park" präsentierte, waren die Dinosaurier auf der Kino-Leinwand eine Sensation. Beim Sequel 1997 war das ganze schon etwas "abgeschmackt", auch "Disney's Dinosaurier" haben neue Maßstäbe gesetzt - nun gibt es dennoch einen dritten Aufguss. Der Meister selbst hat anscheinend die Lust verloren und überließ Joe Johnston ("Jumanji") den Regiestuhl:
Mittlerweile haben das "InGen"-Debakel und die politische und wirtschaftliche Lage dafür gesorgt, dass die Gelder für Grants Forschungen immer knapper werden. Und so stimmt er, wenn auch widerwillig, dem Vorschlag des wohlhabenden Abenteurers Paul Kirby (William H. Macy) und dessen Frau Amanda (Tea Leoni) zu: Sie werden das Scheckbuch für ihn öffnen, wenn er sie auf einem Überflug von Isla Sorna, der zweiten Dinosaurier-Insel, begleitet.

Hi-Tec

Prime Cuts: Cake - 'Comfort Eagle'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist

Worldwide HipHop Special:
Eine musikalische Reise um die HipHop Welt. Seit ihrem Entstehen in der New Yorker Bronx vor mehr als 25 Jahren hat die HipHop Kultur bereits weite Teile des Planeten infiziert. Dank Internet und MP3 ist es heute wesentlich leichter, diese Infektion nachzuverfolgen. Eine Stunde Tribe Vibes im Zeichen der vielen "native tongues" von HipHop 2001 - von Armenisch bis Swahili, von Finnisch bis Tamil. Außerdem präsentieren wir erstmals die Goalgetter Charts, zusammengestellt vom österreichischen Vinylvertrieb und DJ-Pool und lassen die Chemnitzer Tefla&Jaleel über ihr aktuelles Album "Interview" sprechen.
 
 Worldwide HipHop Special: 
 
artist title label
 BZJam & FriendsTower of Babel(Kanada, Griechenland, Italien, Armenien, Portugal & Spanien)
 Anita Makiza & DJ Raff with Funk Como Le GustaFunk Hum(Chile & Brasilien)
 7 Notas 7 ColoresSiete(Spanien)
 Dynamic DuoVollkontakt(Schweiz)
 GrammatikFriko(Polen)
 DJ Sleepy feat. Petter & Eye'N'IVår Stil(Schweden)
 Flegmaatikot Yks Liikaa(Finnland)
 KastaPro Maksa(Russland)
 HokisGenocide(Armenien)
 A.R. RahmanPettai Rap(Indien)
 NefretIstanbul(Türkei)
 Kalamashaka featuring Saigon and P-FunkAu Siyo(Kenia & Tanzania)
 MBSHakmet Aa Chaabi(Algerien)
 Zoxea feat. Busta FlexLa Ruée Vers Le Roro(Frankreich)
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit Clemens Haipl, Herbert Knötzl und Gerald Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick