fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.8.2001 | 19:04 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 9. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit Julie McCarthy

Close Up: The Score
Ein Thriller von Frank Oz: Der alternde Profi-Safeknacker Nick Wells (Robert DeNiro) will sich aus dem illegalen Business zurückziehen und mit seiner Freundin Diane (Angela Bassett) einen Jazzclub führen. Da macht ihm sein finanzieller Partner und Hehler Max (Marlon Brando) ein verlockendes Angebot, das Nick trotz Verstoß gegen seine eigenen Vorsätze annimmt. Obwohl er aus Prinzip immer alleine arbeitet, lässt er sich auf den jungen, aber talentierten Anfänger Jackie Teller (Edward Norton) ein. [more]

Termine | Prime Cuts: N.E.R.D.: 'In Search of...' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steven Crilley
 
 
 
Supersonnig (13 - 14)
  Stars, FM4-Hörer und FM4 Moderatoren präsentieren ihren Sommermix 2001.
Heute die ultimativen Summertracks von:
Rosa John alias "16900"

[fm4.orf.at/supersonnig]
Achtung! FM4 sucht Musikprogrammierer für den Sommer: Welches Mixtape würdest du diesen Sommer überall hin mitnehmen?
 
 Supersonnig-Mix von Rosa John alias 16900 - 9.8.2001 
fm4 playlist    
 
artist title
 ColdplayDon't Panic
 WeezerBuddy Holly
 The TheThat Was The Day
 Gorillaz19 - 2000 (Soulchild Rmx)
 D12 feat. EminemPurple Pills
 Delinquent HabitsTres Delingquents
 CakeI Will Survive
 PatriceEveryday Good
 Ian Pooley feat. RosannaCoracao Tambor
 Jurassic 5Quality Control
 BlumentopfLiebe & Hass
 Sportfreunde StillerWellenreiten 54
 Peter LichtSonnendeck
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Anachronox
Die coolsten Rollenspiele kommen aus Japan, z.B. "Final Fantasy", und da ist auch schon das Problem: Humor und Dialoge sind Übersetzungen und irgendwie schräg. Jetzt ist ein Rollenspiel aus Amerika herausgekommen: Anachronox, das nicht nur Kämpfe und Magie bietet, sondern Humor, Atmosphäre und - ja, auch PC Spiele haben sowas - PERSÖNLICHKEIT.

La Boum De Luxe Auswärtsspiel in Klagenfurt am Samstag, den 11. August im City Club in Klagenfurt. Mit: More Rockers, D.Kay und Slack Hippie. Karten zu gewinnen [online] und während der Sendung (inkl. Anreise und Unterkunft)

Friedensdienst in Vukovar
Zu Gast im Studio: Christian Simon, 19 Jahre. Zusammen mit Elke Kastner (25), arbeitet er beim Projekt "Youth Peace Group Danube" mit und leistet demnächst "Friedensdienst" in Vukovar. [more]
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Schönauer "Functionist"

Sommerkino: Die Amerikanische Nacht
Dreharbeiten in Nizza. Regisseur Ferrand - Regisseur Francois Truffaut spielt sich gewissermaßen selbst - inszeniert das Melodram "Meine Ehefrau Pamela". Hinter den Kulissen ereignen sich allerlei menschliche Tragödien: Alkoholprobleme, dramatische amouröse Verwicklungen, ein tödlicher Unfall. Ein liebevoller, an Zwischentönen reicher Film übers Filmemachen, ein Vexierspiel über Sein und Schein, von subtiler Komik und exzellent gespielt u.a. von Jaqueline Bisset, Jean-Pierre Léaud.

Termine | Prime Cuts: N.E.R.D.: 'In Search of...' | Luna News
 
 
 
Homebase - Summerparade (19-22)
  mit Heinz Reich und Florian Horwath

Film: The Score | Prime Cuts: N.E.R.D.: 'In Search of...'
 
 
 
Tribe Vibes - Rough Mix (22-00)
  mit Werner Geier

Droppin' the Pressure

Ihr aktuelles Album ist durchschnittlich, das "Festival", bei dem sie montags auftraten, halbgar und es ist kaum ein Jahr her, dass sie breit in Rough Mix vertreten waren. Aber als DJs sind Justin Langlands und Dave Henley aka The Blood Brothers aka Pressure Drop immer wieder eine Klasse für sich. Niemand hält die sentimentale Idee von London als Mischkultur-Druckkochtopf mit solchem Eifer am Leben wie Pressure Drop.
Statt neuesten, vermeintlich futuristischen clubmusikalischen Fingerübungen, beats from the beaten, britische Workingclass-Tristezza trifft schwarze Himmelfahrts- und Erlösungsszenarios: entstaubter Revolutions-Reggae, noch immer ruppiger Roots-Jungle und dunkler Two Step. Ass-kicking Sozialromantik, so oder ähnlich kann das gerade noch Manu Chao. Und darum, schon wieder bei Rough Mix : Pressure Drop, live am 6.8. im Dub Club/Wien anl. des Sequence-Festivals. Auch Teil 2 der Sendung bleibt essentialistisch: Eine handverlesene und mehr als sommertaugliche Reggae-Revue, kompiliert von Ethan Reid & Scott Bethell vom Soundsystem des renommierten Londoner "Soul-Jazz" Labels.
sorry, no setlists.

 
 
Projekt X (00-01)
  mit Clemens Haipl, Herbert Knötzl und Gerald Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick