fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.8.2001 | 19:06 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Morning Show (06-10)
  mit Hal Rock
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: Bridget Jones' Diary | Update | Prime Cuts: The Strokes - Is This It | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Stars, FM4-Hörer und FM4 Moderatoren präsentieren ihren Sommermix 2001.
Heute die ultimativen Summertracks von 'psycholes' (Clemens).

[fm4.orf.at/supersonnig]
Achtung! FM4 sucht Musikprogrammierer für den Sommer: Welches Mixtape würdest du diesen Sommer überall hin mitnehmen?
 
 Supersonnig-Mix von 'Psycholes' (23.8.) 
fm4 playlist    
 
artist title
 Foo FightersMy Hero
 Jimmy Eat WorldBleed American
 MillencolinPenguins & Polarbears
 Black Eyed Peas ft. EstheroWeekends
 WeezerOnly my Dreams
 TravisDriftwood
 LitOver my Head
 AromabarHomebase
 BushLetting The Cables Sleep
 CurseWahre Liebe
 Benjamin DiamondLittle Scare
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Mirjam Unger

Sommerkino: The Rocky Horror Picture Show
Blutrote Lippen auf schwarzer Leinwand, laszive Bewegungen der Zunge und dann der erste Song: "Science Fiction/Double Feature". Rocky Horror Picture Show aus dem Jahr 1975 erzählt die Geschichte von Brad und Janet, einem frisch verheirateten, durch und durch anständigen Paar, das auf Grund einer Autopanne Zuflucht bei einem gespenstischen Haus sucht in dem gerade ausgerechnet die Transsylvanische Jahrestagung stattfindet. Eine groteske Parodie, ein Klassiker des Siebziger-Jahre-Pop.
Ort: Wr. Neustadt, Hauptplatz, Open-Air, Sa. 25.8., um 20.30 - Eintritt frei

Black Tiger und MC Rony: Porträt der beiden Schweizer Hip-Hopper, die bei der Tribe Vibes Party in Feldkirch auftreten werden.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Final Fantasy | Termine | Prime Cuts: The Strokes - Is This It | Gerlinde's Glamorous | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek und Esther Csapo

Film: Jesus' Son
Fuckhead ist ein Loser. Er nimmt Drogen und schlägt sich mit Gaunereien durch... Fuckhead, der sich überall fremd fühlt. Seine Suche führt ihn durch kalte Städte, leere Straßen - andauernd regnet es - und gleichzeitig hat er nichts zu tun. Die einzige Person, die ihm nahe liegt, verliert er unter tragischen Umständen. "On the road" findet Fuckhead schließlich Erlösung. Ein episodenhaft angelegter Film, der keiner eindeutigen Dramaturgie folgt - von Regisseurin Alison MacLean mit Witz , skurril und liebevoll inszeniert.

Prime Cuts: The Strokes - Is This It
 
 
 
Rough Mix (22-00)
  mit Werner Geier

Die Sendung mit dem Sonnenstich. Es beginnt schon merkwürdig mit einem eher illegalen Mix, der George Michael und Missy Elliot in ein- und demselben Stück zusammensperrt. Dann bricht ein Gitarrengewitter los, weil sich der Redakteur unlängst beim Entrümpeln wieder in seine alten Rock-CD`s verliebt hat und dabei dachte, das Neudumme und Cocktailhafte in der Tanzmusik könne ab und zu ein paar Tritte in den Hintern vertragen. Daraus wäre wohl eines dieser "Supersonnig" Dinger geworden, würde die Stallorder dafür nicht "eher kommerziell" lauten. Darum hier 3 der Stücke von dem Mix-that-never-was. Und Glyn Bush, Ex-Rockers HiFi schickte ein Tape, das den Ball weiterspielt: nichts als kaum überarbeitete Loops, viele von Rock-Platten. Hier läuft nur das Notwendigste, Groove-Zen-Buddhismus. Als wollte Bush daran erinnern, was der Club-Musik heute allzu oft abgeht.
Das Restprogramm liefert ordentliche, brave Beats, den Teil 2 des Mixtapes des Soul Jazz Record Soundsystems, London. In diesem Sinn: willkommen auf dem Planet der Affen.

 
artist title
 george elliotyou gotta have freak
 kim salmon & the surrealistsin the underworld
 flaming lipshit me like the first time
 mudhoneyneed
 glyn bushwavelad mix feat. the who, mandingo, birds+brass, robert wyatt, sylk 130, mac gray, rotary connection, jack bruce, prince buster, john martyn, sun ra, edgar broughton band, macy gray, jimi hendrix, frankie bones, keith le blanc, gino latino, procul harum, van mccoy, gomez, the commodores
 soul jazz rec. soundsystemmix pt. 2
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick